Bagels – italienisch

Mein erstes Mal… und das auf italienischer Art 😉

Bagels italienisch Synchronbacken (2)

Mal abgesehen von meiner Liebe zum Essen, gibt es noch eine zweite Tatsache, warum ich den Blog als Hobby liebe: ich probiere soooo viele neue Sachen in der Küche aus und wage mich an ganz neue Projekte. Das liebe ich <3

So ging es mir dieses Mal auch bei der Aktion #synchronbacken von den Food-Bloggerinnen Zorra und Sandra. Das Thema „Bagels“ motivierte mich sofort. Noch nie selber gebacken… ach was sage ich… wahrscheinlich noch nie überhaupt darüber nachgedacht sie selber zu backen. Mein Ehrgeiz wurde geweckt.

Das Grundrezept hat Zorra auf ihrem Blog für euch ausführlich beschrieben (hier). Kartoffelstärke war übrigens die Grundlage dafür. Ihr benötigt für den Grundteig 250 ml Kartoffelwasser, 30 ml Öl, etwas Zucker, 650 g Mehl, 2 Eier und 7 g Trockenhefe. Zorra hat euch alle Schritte gut beschrieben.

Bagels italienisch Synchronbacken (11) Bagels italienisch Synchronbacken (8)

In unserer italienischen Variante habe ich einen Teil vom Teig zusätzlich noch mit Tomatenmark vermischt und einen Bagel mit Oregano.
Bagels italienisch Synchronbacken (9)

Bagels italienisch Synchronbacken (12)

Nach der Ruhezeit und einem kurzen Wasserbad wurden die Bagels ca. 20 Minuten gebacken und konnten dann nach Lust und Laune belegt werden.

Bagels italienisch Synchronbacken (13) Bagels italienisch Synchronbacken (14)

Bagels italienisch Synchronbacken (15) Bagels italienisch Synchronbacken (16)

Wir haben uns für eine italienische Variante entschieden: mit Frischkäse, Rucola, Parmaschinken, getrockneten Tomaten, Parmesan und Pesto.

Bagels italienisch Synchronbacken (1)

Bagels italienisch Synchronbacken (3)

Natürlich steckt ein wenig Vorbereitungs- und Arbeitszeit hinter den Bagels. Ich stelle mir danach dann oft die Frage, ob es das wirklich wert war oder gekaufte Bagels vielleicht den gleichen Geschmacksgenuss erzielen würden. Definitiv NEIN! Die Bagels waren so lecker… die wird es auf jeden Fall noch einmal bei uns geben!

Bagels italienisch Synchronbacken (4)

Bagels italienisch Synchronbacken (5)

Bagels italienisch Synchronbacken (6)

Bagels - italienisch - Rezept
Bagels - italienisch
Zutaten
  • Bagels (siehe Rezepthinweis oben)
  • Frischkäse
  • rotes Pesto
  • getrocknete Tomaten
  • Rucola
  • Parmaschinken
  • Parmesan
Zubereitung
  1. Bagel halbieren und die Unterseite mit Frischkäse bestreichen
  2. nun den Bagel belegen: Rucola, getrocknete Tomaten, Schinken, Parmesan
  3. obere Bagelhälfte mit Pesto bestreichen und auf den Rest legen

Bagels italienisch Synchronbacken (7)

Danke ihr Lieben für diese Sonntagsbeschäftigung <3

Schaut auch unbedingt bei den anderen Teilnehmern vom Synchronbacken vorbei:
Birgit D von Birgit D – Kreativität in Küche, Haus & Garten
Anja von Anjandrozeitlos
Ingrid von auchwas
Franziska von nur mal kosten
Karin von Food for Angels and Devils
Christina von The Apricot Lady
Dagmar von Dagmars Brotecke
Bernadette von verkocht!
Zorra von 1x umrühren bitte aka kochtopf
Ina von Applethree
Birgit von Backen mit Leidenschaft
Sandra von From-Snuggs-Kitchen
S-Küche von S-Küche
Caro & Tobi von foodwerk.ch
Caro von Caro in the Kitchen
Anikó von Paprika meets Kardamom
Tamara von Cakes, Cookies and more

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
16 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments