Pulled Teriyaki Chicken - Rezept
 
Zutaten
  • für 4 Portionen:
  • 4-5 Hähnchenbrustfilets
  • Teriyaki-Sauce (siehe Rezept oben)
  • außerdem gewünschtes TK-Gemüse wie z.B. Brokkoli, Erbsen und Brechbohnen
  • etwas Butter
  • Reis als Beilage
  • Sesam zum Bestreuen
Zubereitung
  1. Hähnchenbrustfilets säubern und nebeneinander in eine tiefe, beschichtete Pfanne legen
  2. Teriyaki-Sauce über das Hähnchen geben und kurz bei hoher Hitze aufkochen lassen
  3. auf mittlerer Hitze bei geschlossenem Deckel das Hähnchen köcheln lassen (ca. 1 Stunde) und zwischendurch wenden
  4. sollte die Flüssigkeit verdampft sein ggf. noch etwas Sojasauce und/oder Wasser hinzugeben
  5. mit einer Gabel testen, ob das Fleisch sich schon zerrupfen lässt
  6. ist das Fleisch fertig einfach das gewünschte TK-Gemüse mit etwas Butter hinzugeben und bei geschlossenem Deckel im Dampf mitdünsten
  7. das Pulled Chicken mit Sesam bestreuen und mit Reis servieren
  8. ggf. noch Sojasauce am Tisch anbieten (bei den Kids bin ich damit eher sparsam durch den doch sehr salzigen Geschmack)
Recipe by Kinder, kommt essen! at https://www.kinderkommtessen.de/pulled-teriyaki-chicken/