Kürbisrisotto mit Pilzen - Rezept
 
Zutaten
  • für ca. 4 Personen und Kleinkinder ;-)
  • Kürbis (ich hatte einen halben Hokkaido)
  • Parmesan
  • Risottoreis (ich hatte 500 g)
  • Flüssigkeit (Wasser/Brühe und ggf. Weißwein)
  • Gewürze
  • 1 Zwiebel
  • Champignons
Zubereitung
  1. Kürbis halbieren, entkernen und klein raspeln
  2. Zwiebel schälen und in kleine Stücke schneiden
  3. Kürbis und Zwiebel in einem Topf mit etwas Öl/Butter anschwitzen und den Reis hinzugeben und kurz mit anschwitzen
  4. mit Flüssigkeit auffüllen bis alles gerade eben bedeckt ist
  5. auf mittlerer Stufe köcheln lassen(ca. 20 min) und immer wieder umrühren
  6. würzen (ich habe nur etwas Pfeffer und getrocknete Kräuter genommen, da der Parmesan auch noch Geschmack abgibt)
  7. zwischendurch evtl. noch etwas Flüssigkeit hinzugeben (Risotto sollte aber nicht zu flüssig sein)
  8. am Ende den Parmesan unterheben
  9. Champignons waschen, untere Ende des Stiels entfernen und in Stücke schneiden
  10. Champignons in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten und zum Schluss unter das Risotto heben oder dazu servieren
Recipe by Kinder, kommt essen! at https://www.kinderkommtessen.de/kuerbisrisotto-mit-pilzen/