Bulgursalat mit Feta-Hack-Rollen - Rezept
 
Zutaten
  • Paprika (ich hatte je eine halbe von jeder Farbe... den Rest gibt es heute Abend zum Dippen ;-))
  • Hackfleisch (500 g halb und halb)
  • Feta (übrigen Feta hab ich einfach mit in den Salat gegeben)
  • etwa 250 g Bulgur
  • Gemüsebrühe
  • Tomatenmark
  • Kräuter, Gewürze
  • ggf. Zwiebel und glatte Petersilie
Zubereitung
  1. Paprika halbieren, Kerngehäuse entfernen und in kleine Stücke schneiden
  2. Bulgur mit Gemüsebrühe aufkochen und ca. 10 min köcheln lassen (pro Tasse Bulgur ca. 2 Tassen Wasser/Brühe)
  3. etwas Tomatenmark zum Bulgur geben und in einer Schüssel mit dem Paprika vermengen und kalt werden lassen (ggf. kann noch Zwiebel und Petersilie mit rein)
  4. Hackfleisch würzen und je ein Stück Feta umwickeln (ich habe 7 große Rollen rausbekommen) und festdrücken
  5. Feta-Hack-Rollen in einer Pfanne mit etwas Öl von allen Seiten anbraten
Recipe by Kinder, kommt essen! at https://www.kinderkommtessen.de/bulgursalat-mit-feta-hack-rollen/