Backwaren

Familientisch Backwaren

Backwaren

Bananenbrot mit Schokolade

mit Schokodrops Sehr, sehr reife Bananen finden sich hier immer. Manchmal glaube ich die Kids verkneifen sich extra Bananen zu essen, denn sobald diese auch...

Stutenkerl / Weckmann aus Quark-Öl-Teig

Ein wichtiger Teil des Sankt Martin-Festes - inklusive schnelle Laternen-Ideen Manche kennen sie unter Stutenkerle, in anderen Regionen werden sie auch oft Weckmänner genannt. Sie...

Milchmädchen-Apfel-Kuchen

Saftiger Kuchen mit wenigen Zutaten Einer der ersten Backrezepte hier auf dem Blog vor einigen Jahren war ein Milchmädchen-Heidelbeer-Kuchen. Diesen Kuchen hatte ich mal in...

süße Hefevögelchen

Kinder alleine backen lassen Aus (süßem) Hefeteig lassen sich die schönsten Sachen formen. Kleine Vögel hatte ich bereits öfter im Netz gesehen. Ich habe mit...

Saure Sahne-Muffins mit Apfel und Mandeln

mit viel Zimt Im Sommer hatte ich bereits Saure Sahne-Muffins gebacken und die kamen hier gut an. Von der Konsistenz nicht allzu krümelig und nicht...

Kürbis-Quiche

den Herbst begrüßen Oh, du tolle Kürbis-Zeit. Wer mir schon länger auf dem Blog folgt, der kennt definitiv meine Kürbis-Liebe. Diverse Kürbis-Rezepte findet ihr bereits...

Apfel-Quark-Kuchen

den Herbst begrüßen Die Temperaturen draußen sinken und so langsam zieht der Herbst ein. Eine sehr schöne Jahreszeit beginnt. Wir werden wieder mehr gemeinsam backen,...

Saure Sahne-Muffins

super weich und fluffig Muffins sind immer eine dankbare Idee, wenn Kinder mitbacken wollen. Sie sind schnell gemacht, die Zutaten hat man meist im Kühlschrank...

Pizza Pane

mit Meersalz und Kräutern Es erinnert ein wenig an eine Mischung aus Foccacia und Bruschetta. Pizza Pane aß ich zum ersten Mal in einer bekannten...

Stachelbeer-Streusel-Kuchen (aus dem Garten auf den Teller)

mit Pudding gefüllt Aus dem Garten direkt auf den Teller! Für die Kids immer wieder etwas besonderes den Prozess mit zu beobachten. Dieses Mal waren unsere...

Blätterteig-Pudding-Teilchen mit Brombeeren (aus dem Garten auf den Teller)

blitzschnell gemacht und mindestens genauso schnell verzehrt Aus dem Garten direkt auf den Teller! Bei dem Stachelbeer-Streusel-Kuchen hatte ich euch bereits eine Idee gezeigt wie man...

Orangenmuffins

Das duftet nach Sommerurlaub Ich lese beruflich sehr viel, bin auch außerhalb meines Jobs gerade durch Home Schooling viel ans Lesen gebunden und lese mit...

Banana Chocolate Chip Muffins

Super saftig Überreife, braune Bananen? Das ist natürlich kein Grund diese wegzuschmeißen. Neben Bananenbrot können diese auch super zu Muffins verarbeitet werden. Eine Version mit...

Peppa – Fantakuchen mit Erdbeer-Himbeer-Creme

Für einen kleinen Fan Geburtstag in Corona-Zeiten zu haben ist natürlich nicht optimal. Aber trotzdem haben wir für meine Nichte versucht das beste draus zu...

Frühstücks- und Brunch-Ideen zum Motto “Ostern”

So startet Klein und Groß gerne in den Tag <3 Nach diesen ungewöhnlichen drei Wochen zu Hause - die definitiv nicht immer einfach waren (besonders...

Blitz-Waffel-Kekse

Schneller geht es nicht... Schneller steht ein Nachmittags-Snack nicht auf dem Tisch: Blitz-Waffel-Kekse. Das Geheimnis: Fertig-Brötchen-Teig. Ein richtiges Rezept habe ich somit gar nicht für euch,...

Neujahrsbrezel

So lecker darf der Neujahrsmorgen starten Beim Synchronbacken auf Instagram von Zorra und Sandra mitzumachen ist ja schon fast eine kleine Tradition bei mir -...

Hefekuchen mit Pflaumen

Die ersten Pflaumen aus Nachbars Garten Das erste Stück Pflaumenkuchen bei Sonnenschein im Garten. Ein Traum. Und absolute Kindheitserinnerung. Es konnte nicht zu viel Zucker...

New York Cheesecake mit Erdbeersauce

Soooo cremig... -Dieser Beitrag enthält Werbung, da ich zu diesem Event vom Lecker-Magazin und Philadelphia nach Hamburg eingeladen wurde- Mit einem New York Cheesecake im Gepäck...

Brioche Burger Buns (mit Pulled Chicken)

Ganz ohne zu kneten Beim Synchronbacken auf Instagram von Zorra und Sandra mitzumachen ist ja schon fast ein Muss. Ich bin immer wieder begeistert über...