Snack

Snack

Frühstücks- und Brunch-Ideen zum Motto “Ostern”

So startet Klein und Groß gerne in den Tag <3 Nach diesen ungewöhnlichen drei Wochen zu Hause - die definitiv nicht immer einfach waren (besonders...

Greek-Hot-Dog

Eine Grill-Idee Ein richtiges Rezept ist dies natürlich nicht, eher eine Inspiration für die bevorstehende Grill-Saison. Ich bin nämlich auch immer dankbar, wenn ich leckere...

Kürbis-Bruschetta

Mit der Kürbissaison startet das Herbstfeeling bei mir Und da haben wir ihn geerntet: unseren ersten kleinen Hokkaido-Kürbis. Diesen gab es dann direkt verarbeitet als...

Tortilla española

Ein Stückchen Urlaub Ein bisschen Süden in der heimischen Küche. Das klassische Kartoffelomelette lässt sich vielfältig variieren: mit Zwiebeln und Paprika, mit Chorizo (spanische Salami)...

Dreierlei Wraps

Leckere Idee für ein leichtes Essen An manchen Tagen gibt es mittags bei uns nur eine Kleinigkeit, wenn nachmittags/abends noch etwas ansteht. Da wir zu...

Reibeplätzchen

Schmeckt nicht nur auf dem Weihnachtsmarkt Der Klassiker! Würde nicht immer die Küche danach so müffeln 🙁 Am liebsten esse ich Reibeplätzchen ja auf dem Weihnachtsmarkt,...

Möhrenwaffeln

schmecken Groß und Klein Möhren müssen nicht immer süß sein. Auch herzhaft schmecken sie super und können bereits von den Kleinen mitgegessen werden. Möhrenwaffeln -...

Chio Tortillas Rezepte (Werbung)

Rezeptideen für die nächste Party mit Chio Tortillas – Dieser Blogpost beinhaltet Werbung für Chio Tortillas -  Tortilla Chips zum Frühstück, Mittag und Abend? Für meinen Mann wäre das...

Pide

Schmeckt mit Feta oder mit Joghurtsoße Ich liebe, liebe, liebe die türkische Küche. Wir haben einige türkische Familien im Bekanntenkreis und ich bringe schon immer...

Sommerzeit ist bei uns Balkonzeit #meinkleinergarten (Werbung)

Ein kleiner Garten auf dem Balkon und das Rezept für Mini-Tomaten-Focaccia – Dieser Blogpost beinhaltet Werbung für die Sammelaktion "Mein kleiner Bio-Garten" bei real –  Mitten in der...

French Toast (Arme Ritter)

Was wäre ein Sonntag ohne eine kleine Sünde... oder der Montag, Dienstag... 😉 Nach manchen Nächten hat man sich ein ausgiebiges Frühstück mehr als verdient....

Wiesn Burger

Wenn es mal schnell gehen muss... Kochst du denn jeden Tag? Diese Frage höre ich oft. Und ich kann sie ganz klar mit "Jein" beantworten ;-)...

Kreative Brotzeit mit Bergader Käse (Werbung)

Abendbrotzeit für die ganze Familie – Dieser Blogpost enthält Werbung für den Bergbauern Käse der Bergader Privatkäserei - Abends ist unsere ganz besondere Familienzeit am Tisch. Da...

Süßkartoffel-Tortilla

Die klassische Tortilla española mal anders Wir lieben Tapas in jeder Form - Favorit der Kids ist und bleibt jedoch die Tortilla. Dieses Mal habe...

Gemüse-Blätterteig-Rosen

Perfekt fürs kalte Buffet oder als Beilage Tobi hat auf seinem Blog "Der Kuchenbäcker" (unbedingt vorbeischauen, wenn ihr ihn nicht sowieso schon kennt <3) zur...

Bistro-Baguettes

Schneller Snack Ich glaube jeder kennt die Bistro-Baguettes vom Doktor 😉 Diese sind aber ganz schnell auch selber zu machen und schmecken auch definitiv frischer. Ich...

Der Riegel für zwei – Profutura mama Müsliriegel (Werbung)

Gesunder Snack während der Schwangerschaft – Dieser Blogpost beinhaltet Werbung für den Profutura mama Müsliriegel Beeren Mix für Schwangere -  Meine Ernährung ist mir auch während der Schwangerschaft...

Frühstücks- und Brunch-Ideen zum Motto “Herbst”

So startet Klein und Groß gerne ins Wochenende <3 Eine Woche ging es bei der Mottowoche "Herbst" auf unseren Tellern herbstlich zu. Zum Abschluss gab es wieder...

Frühstücks- und Brunch-Ideen zum Motto “Meer”

So startet Klein und Groß gerne in den Tag <3 Eine Woche drehte sich auf unseren Tellern alles um das Mottothema "Meer". Als Start Anfang...

Milchreis-Apfel-Puffer

Milchreis To-go 😉 Vor einiger Zeit hat mich Bea vom Blog "Lifestylemommy" nach einem der Lieblingsessen der Kinder gefragt. Da gibt es tatsächlich einige, jedoch ist...