Start Familientisch vegetarisch

vegetarisch

Familientisch vegetarisch

vegetarisch

Dänische Remoulade

schmackhafte Soße Gerade in der Grillsaison kann man nicht genug Saucen als Beilagen haben. Die Dänische Remoulade passt aber nicht nur zum gegrillten Fleisch,...

Honig-Senf-Kartoffeln aus dem Ofen

leckeres Gericht mit wenig Aufwand Kartoffeln oder Gemüse vom Blech ist immer ein dankbares Gericht, wenn man nicht gerade neben dem Herd stehen möchte. Gerade...

Tortilla española

Ein Stückchen Urlaub Ein bisschen Süden in der heimischen Küche. Das klassische Kartoffelomelette lässt sich vielfältig variieren: mit Zwiebeln und Paprika, mit Chorizo (spanische Salami)...

Dreierlei Wraps

Leckere Idee für ein leichtes Essen An manchen Tagen gibt es mittags bei uns nur eine Kleinigkeit, wenn nachmittags/abends noch etwas ansteht. Da wir zu...

Reibeplätzchen

Schmeckt nicht nur auf dem Weihnachtsmarkt Der Klassiker! Würde nicht immer die Küche danach so müffeln 🙁 Am liebsten esse ich Reibeplätzchen ja auf dem Weihnachtsmarkt,...

Süßkartoffel-Tortilla

Die klassische Tortilla española mal anders Wir lieben Tapas in jeder Form - Favorit der Kids ist und bleibt jedoch die Tortilla. Dieses Mal habe...

Gemüse-Blätterteig-Rosen

Perfekt fürs kalte Buffet oder als Beilage Tobi hat auf seinem Blog "Der Kuchenbäcker" (unbedingt vorbeischauen, wenn ihr ihn nicht sowieso schon kennt <3) zur...

Plattpfirsich-Nicecream und Sorbet

Eis naschen ohne schlechtes Gewissen Wenn man schnell (und ich meine wirklich schnell, denn beim Fotografieren von Eis arbeitet die Zeit gegen einen ;-)) ein...

Kürbisrisotto mit Pilzen

Kürbis darf natürlich zu Halloween nicht fehlen 😉 Auf dem Blog von Küchenatlas werden Pilzrezepte gesucht. Das ist für mich eine gute Ausrede unser Risotto ein...

Paprika-Tomaten-Suppe

Gruselige Suppe für Halloween Eigentlich wollte ich nur die Finger zum Dippen für die Suppe machen, die ich schon oft im Internet gesehen habe. Denn...

Pasta mit Pesto

Selbstgemachte Pasta mit Pesto im Halloween-Style Hoffentlich erzählt meine Tochter nicht morgen im Kindergarten, das wir Fledermäuse mittags gegessen haben 😉 Ich habe das Glück, das...

Champignons mit Tomate und Frischkäse gefüllt

  Unbedingt ausprobieren! Schnell, lecker und gut für die Taille 😉 Schmecken auch super vom Grill. Champignons mit Tomate und Frischkäse gefüllt - Rezept ...

Nudeln mit Thunfischsoße

Ein super schnelles Rezept und ich esse es sehr gerne. Die Kids aber leider nicht 🙁 Mini verträgt keine Tomaten und die Große meckert...

Spargelcremesuppe

Sonja vom Blog "Amor&Kartoffelsack" hat zu einem tollen Blogevent aufgerufen: Koch die Tüte ohne Tüte. Klassische Tütengerichte selbst gewürzt nachkochen. Ein Tütenfan war ich...

Vegetarische Paella

Leckerer Reis (Risottoartig), der Lust auf Urlaub macht 😉 Und die kräftige Farbe des Kurkumas lässt Kindergesichter schön gelb wirken.. hihi Gemüse ist natürlich variierbar. ...

Ofen-Paprika (türkische Art)

Vor Jahren bei einer türkischen Familie gegessen und sofort verliebt gewesen <3 Paprika mit etwas Olivenöl im Backofen gebacken, Tomaten angeschmort und Knoblauchjoghurt. Lauwarm...

Mexiko-Waffeln mit Guacamole

Fingerfood ist im Sommer das Tollste. Barfuß auf der Wiese snacken... ein Traum <3 Daher bieten sich Waffeln toll an. Dieses Mal herzhaft in...

Kloßauflauf

Perfekt für übrig gebliebene Klöße. Ich hab gehört, dass soll in manchen Familien passieren 😉 Hier unvorstellbar, aber Klöße sind ja zum Glück schnell...

Minestrone

Eine italienische Gemüsesuppe Immer mittwochs gibt es bei uns Suppe. Bei wärmeren Temperaturen finde ich es manchmal schwieriger eine Suppe anzubieten, denn die klassischen Eintöpfe...

Flammkuchen im indischen Style

Ein schnelles Gericht und so lecker. Unbedingt ausprobieren! Bestimmt auch mit Cashewkernen sehr lecker. Zum Flammkuchengrundrezept geht es hier entlang. Flammkuchen im indischen Style -...