Kartoffel-Waffeln

IMG_5729 

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Eine klasse Alternative zu den doch sehr fettigen Reibeplätzchen/Kartoffelpuffer aus der Pfanne (und die Wohnung müffelt nicht so… Juchhuuu!). Die Kleinen können sie super aus der Hand essen und in wahlweise Apfelmus oder Kräuterquark eintauchen.

IMG_5731

IMG_5853

Kartoffel-Waffeln - Rezept
Zutaten
  • Kartoffeln
  • Eier
Zubereitung
  1. Kartoffeln schälen und klein raspeln
  2. Eier hinzugeben (ich hatte etwa 7 Kartoffeln und 2 Eier für 8 Waffeln) bis eine Masse entsteht (nicht zu flüssig!)
  3. ggf. würzen
  4. im beschichteten Waffeleisen backen (ggf. etwas mit Öl vorher einpinseln)

 Zum Rezept für Reibeplätzchen aus der Pfanne geht es hier entlang.

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

KiBa-Küchlein (ohne Zucker)

Die #ichbacksmir-Runde im Juni steht unter dem Motto Rührkuchen. Kuchen geht bei uns natürlich immer 😉 Da ich bei den Kids gerne Naschereien bevorzuge,...

Dreierlei Wraps

Leckere Idee für ein leichtes Essen An manchen Tagen gibt es mittags bei uns nur eine Kleinigkeit, wenn nachmittags/abends noch etwas ansteht. Da wir zu...

Wochenplan KW 38 (2016)...

Eine Woche koche ich aus dem exemplarischen Wochenplan für die Schwangerschaftszeit in Kooperation mit „Die ersten 1.000 Tage“ von Milupa Über die neue Website „1000tage.de“ , auf der...

Pesto verde

Frisches Pesto mit den warmen Nudeln vermengen und schon zieht Italien bei einem ein 😉 So simpel und soooo lecker! Pesto verde - Rezept...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte