Über uns

Was dich hier erwartet

 

Ich bin eine Mama mit Leib und Seele. Ich bin aber auch eine Ehefrau, Frau, Schwester, Freundin, Bekannte, Nachbarin… Bewaffnet mit Pürierstab und Concealer schmeiß ich mich jeden Tag aufs neue in den (Ruhrpott)-Dschungel (2.Heimat und Wohnsitz in Guatemala) mit meiner Bande. Es gibt bei uns nur wenige Regeln, dafür aber viiiiiele Rituale und gaaaanz viel gemeinsames Beisammensein, lautes Lachen, spanisches Temperament und Essen. Meine Küchenexperimente sind unkonventionell. Selten koche ich ein Gericht zweimal mit denselben Zutaten bzw. Mengenangaben. Und wenn das Rezept optisch nichts wird, dann wird es halt als Babybrei püriert 😉

Gemeinsame Mahlzeiten sind fester Bestandteil unseres Alltags. Die Kids werden beim Einkaufen, Kochen/Backen und Planen mit einbezogen. Wir kochen täglich frisch und die Zutaten sind für Groß und Klein meist die selben, variieren nur in der Zubereitung. Eine gesunde Ernährung ist uns wichtig, jedoch gibt es bei uns auch Ausnahmen 😉
Ich mache die meisten Fotos mit meinem Smartphone direkt vom Essenstisch aus. Jeden Sonntag veröffentliche ich unseren Wochenplan.