Klassischer Nudelsalat

IMG_1837

Ein absoluter Klassiker in unserer Familie. Seit ich denken kann gibt es diesen Nudelsalat auf Feierlichkeiten beim kalten Buffet oder an Grillabenden. Er ist schnell gemacht und gelingt immer.

IMG_1834
Klassischer Nudelsalat - Rezept
 
Zutaten
  • 1 Tüte Gabelspaghetti (ich mogel auch immer noch ein paar andere Restenudeln dazu 😉
  • 1 Dose Erbsen
  • 1 Glas Spargel
  • 1 Glas Mayonnaise (benutze meist ¾ von Miracel Whip)
  • halbe Zwiebel
  • Salz, Pfeffer
Zubereitung
  1. Topf mit Wasser zum Kochen bringen und die Gabelspaghetti kochen
  2. etwa ¾ der Mayonnaise in eine große Schüssel geben
  3. Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden
  4. Erbsen und Spargel abtropfen lassen, Spargel kleinschneiden (mache das immer mit einer Schere)
  5. Zwiebelwürfel, Erbsen und Spargel zu der Mayonnaise geben und mit etwas Salz und Pfeffer würzen
  6. Nudeln abgießen und noch warm zu der Mayonnaise geben
  7. mehrmals umrühren und kalt stellen (am besten einige Stunden ziehen lassen)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here