Start Familientisch warme Hauptspeise

warme Hauptspeise

Familientisch warme Hauptspeise

warme Hauptspeise

Kürbis-Flammkuchen mit Feta, Honig und Walnüssen

Kürbis kann nicht oft genug auf den Tisch kommen Ein schneller Flammkuchen rettet mir oft den Alltag. Dieses Mal hab ich ihn mit Kürbis, Feta...

Kaiserschmarrn

mit Vanillesauce und Apfelmus Kaiserschmarrn wird hier geliebt. Eine Variante mit Heidelbeeren und Haferflocken findet ihr bereits auf dem Blog. Dieses Mal gab es die...

Papas arrugadas an Caesar Salad

ein bisschen Urlaub auf dem Teller Wenn schon die Fernreisen gestrichen wurden, dann genießen wir wenigstens ein bisschen Urlaub auf den Tellern. Dieses Mal habe...

Chop Suey (mit Rindfleisch)

mit Gemüse und Sojasauce Chop Suey ist ein Gericht aus verschiedenen Gemüsen und zusätzlich kann es dünne Scheiben von Fleisch (Rind, Schwein oder Huhn)...

Honig-Senf-Kartoffeln aus dem Ofen

leckeres Gericht mit wenig Aufwand Kartoffeln oder Gemüse vom Blech ist immer ein dankbares Gericht, wenn man nicht gerade neben dem Herd stehen möchte. Gerade...

Rahm-Frikadellen mit Möhrenrisotto

das schmeckt allen Kids Bei Frikadellen habe ich alle Kinder zufrieden am Tisch sitzen. Und wenn diese dann noch saftig mit viel Sauce serviert...

Schweinefleisch-Satay

mit cremiger Erdnusssauce Saté-Spieße mit Hähnchenfleisch habe ich schon öfter zubereitet. Dieses Mal gab es die Spieße mit Schweinefleisch. Dieses habe ich vorher mariniert,...

Karotten-Süßkartoffel-Suppe

mit Kokosmilch und Erdnüssen Dieses Rezept habe ich auf dem Blog der lieben Ina gefunden ("Ina isst") und musste es direkt kochen. Ich liebe solche...

Pfirsich-Hähnchen

  mit etwas Süße verfeinert Die Kombination von zartem Hähnchenfleisch und Pfirsich schmeckt sehr gut. Im Sommer gibt es dieses Gericht zum Beispiel oft bei...

Orecchiette mit Haselnuss-Basilikum-Pesto und grünem Spargel

Leckeres Pasta-Gericht mit Spargel Mein grüner Daumen meint es gerade sehr gut mit mir und meinem Basilikum auf der Fensterbank. Das muss ich natürlich ausnutzen,...

Bratkartoffel-Bowl

Eine große, bunte Schüssel  "Resteverwertung deluxe" müsste dieses Gericht eigentlich heißen, aber Bowl klingt viel trendiger, oder? Eigentlich ist dieser Teller aber ganz spontan entstanden...

Tacos

Ein Stück Mittelamerika  Das größte Opfer was wir durch die momentane Situation erbringen müssen ist bei uns der Verzicht die Abuelos (Großeltern) zu sehen. Und...

Roulade auf Spargelrisotto

Butterweiche Roulade trifft auf cremiges Risotto Die Rouladen gab es bei uns am Sonntag ganz klassisch und da welche übrig blieben, hatte ich diese für...

Selbstgemachte Gnocchi

Fleißige Helfer in der Küche Habt ihr schon einmal mit den Kids zusammen Gnocchi hergestellt? Ich bis vor einigen Tagen auch nicht. Aber auf einmal hat...

Süßkartoffel-Pfanne

Bunter Start in den Frühling Um die Frage direkt vorwegzunehmen: nein, natürlich haben nicht alle Kids probiert. Das war mir aber klar. Daher habe ich...

Gyros-Pita

Offene Pita-Tasche Ein Fast-Food-Klassiker, der auch schnell zu Hause gemacht ist. Gyros hatten wir bereits in dieser Variante schon auf dem Blog. Dieses Mal in...

Quarkkeulchen

Leckere Süßspeise Kennt ihr Quarkkeulchen? Ich bis vor kurzem auch nicht. Dann hab ich sie aber bei Vero_licious auf Instagram gesehen und musste sie unbedingt ausprobieren....

Schweinekotelett mit Pfefferrahmsauce

Leckere Sauce Kennt ihr diese Gerichte, die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen bis man sie selber zubereitet hat? So ging es mir mit der...

Rahmgyros mit Reis und Salat

Schmeckt allen am Tisch Würziges Geschnetzeltes geht hier momentan recht gut. Wir sind zum glück momentan nicht in der "Soße-darf-nichts-berühren"-Phase. Das nutze ich natürlich aus. Gyros...

Chinesische Nudeln

Asiatisches Fast-Food selbst gemacht Schmeckt uns selbst gemacht sogar noch um einiges besser als vom Imbiss. Die Kids essen die "Locken-Nudeln" sehr gerne und wenn ich...