Start Familientisch warme Hauptspeise

warme Hauptspeise

Familientisch warme Hauptspeise

warme Hauptspeise

Mediterranes Sauerkraut

Sauerkraut mal anders Sauerkraut mit Tomatensauce zu kombinieren habe ich schon öfter bei einer Sauerkrautsuppe gemacht. In Verbindung mit mediterranen Kräutern schmeckt Sauerkraut sehr gut. Dieses...

Pulled Chicken Burger mit Rosenkohl

Leckere Kombination Burger sind natürlich immer lecker. Ich mag es sehr auch einmal verschiedene Sachen darauf auszuprobieren. Dieses Mal gab es zum Pulled Chicken auf dem...

Rotes Curry mit Naan-Brot

Große Curry-Liebe Ein leckeres Curry kommt bei uns immer gut an. Vor allem wenn es Naan-Brot dazu gibt. Damit tunken die Kids gerne in die...

Orientalisches Ofengemüse mit Datteln

mit Hummus und Papadam Eine große Ladung buntes Gemüse hebt meine Stimmung. Nicht unbedingt die der Kids, aber da müssen sie manchmal durch. Kein Kind...

Gnocchi mit Tomaten-Mozzarella-Sauce

Schnelles Mittagessen Wenn es mittags schnell gehen muss, serviere ich gerne Gnocchi. Diese habe ich meist immer da und mit Spinat-, Käse- oder Tomatensauce sind...

Schupfnudeln auf süßem Sauerkraut

Sauerkraut mit süßer Note Sauerkraut in süßlicher Variante zählt definitiv zu meinen liebsten Speisen. Auf dem Blog findet ihr es bereits mit Serviettenknödel. Dieses Mal habe...

Gyros-Pita-Tasche

gefüllte Pita-Tasche Ein Fast-Food-Klassiker, der auch schnell zu Hause gemacht ist. Gyros hatten wir bereits in dieser Variante schon auf dem Blog. Dieses Mal in...

Reis mit Gemüse und Erdnusssoße

mit cremiger Soße Erdnusssoße lieben meine Kids. Wir essen sie zum Beispiel zu Satay-Spießen. Zusammen mit knackigem Gemüse aus der Pfanne und Reis (hier der...

Paprika-Reis-Pfanne mit Hackfleisch

schmeckt der ganzen Familie Wie bei der Schnitzel-Reis-Pfanne wird auch hier lediglich eine große Pfanne benutzt. Statt Ajvar habe ich dieses Mal jedoch etwas Curryketchup...

Fischfrikadelle

mit Kartoffeln, Möhren und Schnittlauch-Sahne-Sauce Fischfrikadellen hatte ich bis zum jetzigen Zeitpunkt tatsächlich noch nicht selber gemacht. Eine Variante mit Thunfisch gibt es schon seit...

Paprika-Sahne-Schnitzel aus dem Ofen

Aus der Rubrik "Ich lasse den Ofen Mittagessen kochen" Ein bisschen schnibbeln und der Rest macht der Ofen - das sind mitunter die besten Gerichte....

Kürbis-Flammkuchen mit Feta, Honig und Walnüssen

Kürbis kann nicht oft genug auf den Tisch kommen Ein schneller Flammkuchen rettet mir oft den Alltag. Dieses Mal hab ich ihn mit Kürbis, Feta...

Kaiserschmarrn

mit Vanillesauce und Apfelmus Kaiserschmarrn wird hier geliebt. Eine Variante mit Heidelbeeren und Haferflocken findet ihr bereits auf dem Blog. Dieses Mal gab es die...

Papas arrugadas an Caesar Salad

ein bisschen Urlaub auf dem Teller Wenn schon die Fernreisen gestrichen wurden, dann genießen wir wenigstens ein bisschen Urlaub auf den Tellern. Dieses Mal habe...

Chop Suey (mit Rindfleisch)

mit Gemüse und Sojasauce Chop Suey ist ein Gericht aus verschiedenen Gemüsen und zusätzlich kann es dünne Scheiben von Fleisch (Rind, Schwein oder Huhn)...

Honig-Senf-Kartoffeln aus dem Ofen

leckeres Gericht mit wenig Aufwand Kartoffeln oder Gemüse vom Blech ist immer ein dankbares Gericht, wenn man nicht gerade neben dem Herd stehen möchte. Gerade...

Rahm-Frikadellen mit Möhrenrisotto

das schmeckt allen Kids Bei Frikadellen habe ich alle Kinder zufrieden am Tisch sitzen. Und wenn diese dann noch saftig mit viel Sauce serviert...

Schweinefleisch-Satay

mit cremiger Erdnusssauce Saté-Spieße mit Hähnchenfleisch habe ich schon öfter zubereitet. Dieses Mal gab es die Spieße mit Schweinefleisch. Dieses habe ich vorher mariniert,...

Karotten-Süßkartoffel-Suppe

mit Kokosmilch und Erdnüssen Dieses Rezept habe ich auf dem Blog der lieben Ina gefunden ("Ina isst") und musste es direkt kochen. Ich liebe solche...

Pfirsich-Hähnchen

  mit etwas Süße verfeinert Die Kombination von zartem Hähnchenfleisch und Pfirsich schmeckt sehr gut. Im Sommer gibt es dieses Gericht zum Beispiel oft bei...