Bohnen-Mettwurst-Pfanne auf Kartoffelpüree

Deftig in den Herbst

Bohnen-Mettwurst-Pfanne auf Kartoffelpüree

Die deftige Küche zieht bei uns automatisch ein, wenn die Temperaturen draußen sinken. Dieses mal habe ich unseren Bohnenvorrat ein wenig reduziert und einfach eine Bohnen-Pfanne mit einigen Tomaten köcheln lassen. Natürlich wurde sich überwiegend die Mettwurst nur rausgepickt, aber ich fand die Kombination sehr lecker.

Kartoffelpüree passte gut dazu und ich hatte noch ein wenig Kräuter-Schmand dazu gereicht.

Bohnen-Mettwurst-Pfanne auf Kartoffelpüree Bohnen-Mettwurst-Pfanne auf Kartoffelpüree

Bohnen-Mettwurst-Pfanne auf Kartoffelpüree - Rezept
Bohnen-Mettwurst-Pfanne auf Kartoffelpüree
Zutaten
  • für 4 Personen:
  • 4 geräucherte Mettwürstchen
  • 1 Glas dicke, weiße Bohnen
  • 1 Glas grüne Brechbohnen
  • 1 rote Paprika
  • 1 Zwiebel
  • einige (Cocktail-)Tomaten
  • ca. 100 ml Gemüsebrühe
  • Salz, Pfeffer
  • dazu passt Kartoffelpüree
Zubereitung
  1. Mettwürstchen in Stücke schneiden
  2. Bohnen abtropfen lassen
  3. Tomaten vierteln
  4. Zwiebel in dünne Ringe schneiden
  5. Paprika stückeln
  6. in einer Pfanne mit etwas Öl die Mettwurst zusammen mit den Zwiebel- und Paprikastücken anbraten
  7. Tomaten hinzugeben und kurz mit anbraten
  8. mit der Gemüsebrühe ablöschen und alles köcheln lassen (ca. 5 min)
  9. Bohnen hinzugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken
  10. dazu passt Kartoffelpüree und z.B. ein Kräuter-Dipp

Die Bohnen-Mettwurst-Pfanne ist schnell zubereitet und könnte auch vorgekocht werden.

Bohnen-Mettwurst-Pfanne auf Kartoffelpüree Bohnen-Mettwurst-Pfanne auf Kartoffelpüree

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments