Bohnen-Mettwurst-Pfanne auf Kartoffelpüree

Deftig in den Herbst

Bohnen-Mettwurst-Pfanne auf Kartoffelpüree

Die deftige Küche zieht bei uns automatisch ein, wenn die Temperaturen draußen sinken. Dieses mal habe ich unseren Bohnenvorrat ein wenig reduziert und einfach eine Bohnen-Pfanne mit einigen Tomaten köcheln lassen. Natürlich wurde sich überwiegend die Mettwurst nur rausgepickt, aber ich fand die Kombination sehr lecker.

Kartoffelpüree passte gut dazu und ich hatte noch ein wenig Kräuter-Schmand dazu gereicht.

Bohnen-Mettwurst-Pfanne auf KartoffelpüreeBohnen-Mettwurst-Pfanne auf Kartoffelpüree

Bohnen-Mettwurst-Pfanne auf Kartoffelpüree - Rezept
Zutaten
  • für 4 Personen:
  • 4 geräucherte Mettwürstchen
  • 1 Glas dicke, weiße Bohnen
  • 1 Glas grüne Brechbohnen
  • 1 rote Paprika
  • 1 Zwiebel
  • einige (Cocktail-)Tomaten
  • ca. 100 ml Gemüsebrühe
  • Salz, Pfeffer
  • dazu passt Kartoffelpüree
Zubereitung
  1. Mettwürstchen in Stücke schneiden
  2. Bohnen abtropfen lassen
  3. Tomaten vierteln
  4. Zwiebel in dünne Ringe schneiden
  5. Paprika stückeln
  6. in einer Pfanne mit etwas Öl die Mettwurst zusammen mit den Zwiebel- und Paprikastücken anbraten
  7. Tomaten hinzugeben und kurz mit anbraten
  8. mit der Gemüsebrühe ablöschen und alles köcheln lassen (ca. 5 min)
  9. Bohnen hinzugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken
  10. dazu passt Kartoffelpüree und z.B. ein Kräuter-Dipp

Die Bohnen-Mettwurst-Pfanne ist schnell zubereitet und könnte auch vorgekocht werden.

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Gemüsecurry und Panierter Blumenkohl...

Ein indisches Adventsessen Tina von Foodina sucht im Auftrag von Zorra ein weihnachtliches oder indisches Gericht. Die Auswahl klingt zunächst komisch, aber wenn man sich...

Sommerzeit ist bei uns...

Ein kleiner Garten auf dem Balkon und das Rezept für Mini-Tomaten-Focaccia – Dieser Blogpost beinhaltet Werbung für die Sammelaktion "Mein kleiner Bio-Garten" bei real –  Mitten in der...

Apfel-Blätterteig-Röschen

  Ab morgen mache ich Diät... wirklich 😉 Die Blätterteig-Pudding-Teilchen waren ja gestern direkt weg, daher musste ja heute ein weiterer Nachmittags-Kaffee-Snack her. Ich hab mal...

Kürbissuppe mit Feta

Simpel, aber gigantisch im Geschmack Manchmal ist weniger mehr. Die Kürbissuppe schmeckt somit intensiv nach Kürbis und bekommt durch den Feta noch ein kleines geschmackliche...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte