Bohnen-Mettwurst-Pfanne auf Kartoffelpüree

Deftig in den Herbst

Bohnen-Mettwurst-Pfanne auf Kartoffelpüree

Die deftige Küche zieht bei uns automatisch ein, wenn die Temperaturen draußen sinken. Dieses mal habe ich unseren Bohnenvorrat ein wenig reduziert und einfach eine Bohnen-Pfanne mit einigen Tomaten köcheln lassen. Natürlich wurde sich überwiegend die Mettwurst nur rausgepickt, aber ich fand die Kombination sehr lecker.

Kartoffelpüree passte gut dazu und ich hatte noch ein wenig Kräuter-Schmand dazu gereicht.

Bohnen-Mettwurst-Pfanne auf KartoffelpüreeBohnen-Mettwurst-Pfanne auf Kartoffelpüree

Bohnen-Mettwurst-Pfanne auf Kartoffelpüree - Rezept
Zutaten
  • für 4 Personen:
  • 4 geräucherte Mettwürstchen
  • 1 Glas dicke, weiße Bohnen
  • 1 Glas grüne Brechbohnen
  • 1 rote Paprika
  • 1 Zwiebel
  • einige (Cocktail-)Tomaten
  • ca. 100 ml Gemüsebrühe
  • Salz, Pfeffer
  • dazu passt Kartoffelpüree
Zubereitung
  1. Mettwürstchen in Stücke schneiden
  2. Bohnen abtropfen lassen
  3. Tomaten vierteln
  4. Zwiebel in dünne Ringe schneiden
  5. Paprika stückeln
  6. in einer Pfanne mit etwas Öl die Mettwurst zusammen mit den Zwiebel- und Paprikastücken anbraten
  7. Tomaten hinzugeben und kurz mit anbraten
  8. mit der Gemüsebrühe ablöschen und alles köcheln lassen (ca. 5 min)
  9. Bohnen hinzugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken
  10. dazu passt Kartoffelpüree und z.B. ein Kräuter-Dipp

Die Bohnen-Mettwurst-Pfanne ist schnell zubereitet und könnte auch vorgekocht werden.

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Mumien-Amerikaner

...Boo...! Eins der beliebtesten Rezepte hier bei uns, wenn die Kids etwas backen wollen: (Mini-)Amerikaner. Egal ob mit Zucker- oder Schokoladenglasur, mit Verzierung oder ohne...

Brokkoli-Kichererbsen-Suppe mit Parmesan-Croutons

Schnelle Suppen-Idee Zugegeben: Brokkoli ist nicht bei jedem Kind so beliebt. Da tanzen meine drei ausnahmsweise mal aus der Reihe (wenn die drei Wirbelwinde nicht...

Oopsies

Es klingt wie auf der Tastatur auf dem "O" hängengeblieben, aber dahinter stecken Omelette-artige "Brötchen". In der Low-Carb-Szene werden sie als Ersatz zum Burgerbrötchen...

Curry-Möhren-Risotto mit Cashewnüssen und...

Schmeckt nicht nur Kindern  Etwas Warmes im Bauch ist bei den momentanen Temperaturen genau das Richtige. Ich lege euch dieses schnell gemachte Curry-Möhren-Risotto ans Herz....

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte