Antipasti-Wildreis-Pfanne

Fixes Essen

Wie wichtig so ein paar fixe Rezeptideen im Repertoire einer jeden Mami sind, muss ich an dieser Stelle glaub ich nicht extra erwähnen. Daher liebe ich diese einfachen Gerichte, bei denen man nicht großartig nachdenken muss beim Kochen so simpel ist das Gericht.

Bei dieser Gemüse-Wildreis-Pfanne wird das Gemüse einfach in Olivenöl angebraten und mit Salz, Pfeffer, Basilikum und Oregano gewürzt. Separat kocht man Wildreis und mischt diesen später unter das lauwarme Gemüse. Ich finde gerade die Kombination von dem eher knackigen Wildreis mit dem weichen Gemüse super.

Für die Kids habe ich vor dem Mischen je etwas abgenommen, da sie es einzeln lieber mögen.

Antipasti-Wildreis-Pfanne - Rezept
Zutaten
  • für 3-4 Personen:
  • Gemüse nach Wahl (z.B. 2-3 Paprika, Zucchini, 2 Zwiebeln, einige Champignons und Möhren)
  • 250 g Wildreis
  • Salz, Pfeffer, Oregano, Basilikum
  • Olivenöl
Zubereitung
  1. Gemüse putzen und klein schneiden
  2. Gemüse in heißem Olivenöl andünsten und würzen
  3. Wildreis nach Packungsbeilage kochen und abschütten
  4. Reis und Gemüse vermengen und direkt servieren

Eine Tomatensoße kann ich mir dazu auch gut vorstellen.

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Die Kartoffel weltweit: Papas...

Vivan las papas! – Dieser Blogpost enthält Werbung für die Blogparade "Die Kartoffel weltweit" von diekartoffel.de - Ich packe meinen Koffer für eine kulinarische Reise in das Heimatland...

Zweierlei Patatas Bravas

  Ein bisschen Spanien für Zuhause <3 Ich würze die Kartoffeln übrigens nicht. Nach Lust und Laune brate ich sie ab und an in Knoblauch- oder...

Hähnchen mit Zwiebelmarmelade

und dazu Parmesankartoffeln aus dem Ofen  Zwiebelmarmelade gibt es bei uns oft im Sommer an Tapasabenden. In einer Rezeptzeitschrift hab ich dann die Kombination mit...

Pasta mit Ragù Bianco...

mein persönliches Soulfood Es gibt bestimmte Mahlzeiten, die einem ein ganz warmes Gefühl geben: sogenanntes Soulfood. Das ist bei mir tatsächlich unter anderem Rosenkohl. Aber...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte