Antipasti-Wildreis-Pfanne

Fixes Essen

Wie wichtig so ein paar fixe Rezeptideen im Repertoire einer jeden Mami sind, muss ich an dieser Stelle glaub ich nicht extra erwähnen. Daher liebe ich diese einfachen Gerichte, bei denen man nicht großartig nachdenken muss beim Kochen so simpel ist das Gericht.

Bei dieser Gemüse-Wildreis-Pfanne wird das Gemüse einfach in Olivenöl angebraten und mit Salz, Pfeffer, Basilikum und Oregano gewürzt. Separat kocht man Wildreis und mischt diesen später unter das lauwarme Gemüse. Ich finde gerade die Kombination von dem eher knackigen Wildreis mit dem weichen Gemüse super.

Für die Kids habe ich vor dem Mischen je etwas abgenommen, da sie es einzeln lieber mögen.

Antipasti-Wildreis-Pfanne - Rezept
Zutaten
  • für 3-4 Personen:
  • Gemüse nach Wahl (z.B. 2-3 Paprika, Zucchini, 2 Zwiebeln, einige Champignons und Möhren)
  • 250 g Wildreis
  • Salz, Pfeffer, Oregano, Basilikum
  • Olivenöl
Zubereitung
  1. Gemüse putzen und klein schneiden
  2. Gemüse in heißem Olivenöl andünsten und würzen
  3. Wildreis nach Packungsbeilage kochen und abschütten
  4. Reis und Gemüse vermengen und direkt servieren

Eine Tomatensoße kann ich mir dazu auch gut vorstellen.

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Ofengemüse

  Man nehme beliebiges Gemüse, schneidet es in mundgerechte Stücke und ab in den Ofen damit <3 Ein tolles Gericht auch zum Vorbereiten. Das Gemüse...

Wochenplan KW 39 (2019)

Es wird wieder lecker. Wochenplan KW 39 (2019) Ausdrucken Zubereitung Montag: Spaghetti Bolognese...

Brot-Osterhase mit Rohkost und...

Ein absolut toller Hingucker auf dem Tisch zur Osterzeit! Im Netz gesehen und direkt ging es ans Probebacken für einen bevorstehenden Osterbrunch. Als Basis habe...

Süßkartoffelsuppe

  Ich habe die Suppe übrigens nicht gewürzt, da wir uns etwas Kräuterquark reingemacht haben (und noch übrige Patatas Bravas). So war sie toll cremig. ...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte