Start Familientisch

Familientisch

Familientisch

Familientisch

Bratreis mit Gemüse

Schnelles Mittagessen Bratreis ist schnell gemacht, vor allem wenn der Reis schon vorgekocht ist. Daher eignet sich das Rezept auch super für übrig gebliebenen Reis. Zusammen...

Käse-Lauch-Wirsing-Suppe

im winterlichen Outfit dieses Mal Der Party-Suppen-Klassiker schlechthin im winterlichen Outfit mit Wirsing. Käse-Lauch-Suppe hat wahrscheinlich jeder schon einmal probiert. Meist gibt es die Suppe...

Mediterranes Sauerkraut

Sauerkraut mal anders Sauerkraut mit Tomatensauce zu kombinieren habe ich schon öfter bei einer Sauerkrautsuppe gemacht. In Verbindung mit mediterranen Kräutern schmeckt Sauerkraut sehr gut. Dieses...

Pulled Chicken Burger mit Rosenkohl

Leckere Kombination Burger sind natürlich immer lecker. Ich mag es sehr auch einmal verschiedene Sachen darauf auszuprobieren. Dieses Mal gab es zum Pulled Chicken auf dem...

Chilinudeln mit Erdnusssauce

cremiges Pasta-Gericht Erdnusssauce passt nicht nur zu Reis, sondern auch super zu Nudeln. Zu chinesischen Nudeln gab es Erdnusssauce schon öfter, aber dieses Mal habe...

Rotes Curry mit Naan-Brot

Große Curry-Liebe Ein leckeres Curry kommt bei uns immer gut an. Vor allem wenn es Naan-Brot dazu gibt. Damit tunken die Kids gerne in die...

Pasta mit Falafel-Krümel und Tomatenragout

Küchenunfall 😉 Ich nenne dieses Gericht "Pasta mit Falafel-Krümel und Tomatenragout", denn Küchenunfall würde nicht so lecker klingen 😉 Aber das war es tatsächlich. Eigentlich wollte...

Orientalisches Ofengemüse mit Datteln

mit Hummus und Papadam Eine große Ladung buntes Gemüse hebt meine Stimmung. Nicht unbedingt die der Kids, aber da müssen sie manchmal durch. Kein Kind...

Gnocchi mit Tomaten-Mozzarella-Sauce

Schnelles Mittagessen Wenn es mittags schnell gehen muss, serviere ich gerne Gnocchi. Diese habe ich meist immer da und mit Spinat-, Käse- oder Tomatensauce sind...

Schupfnudeln auf süßem Sauerkraut

Sauerkraut mit süßer Note Sauerkraut in süßlicher Variante zählt definitiv zu meinen liebsten Speisen. Auf dem Blog findet ihr es bereits mit Serviettenknödel. Dieses Mal habe...

Rotkohlsalat mit Apfel, Walnüssen und Feta

leckerer Wintersalat Auch im Winter schmecken Salate super als Beilage. Dieser Rotkohlsalat ist einer meiner Favoriten, wenn ich mal Lust auf etwas Knackiges habe. Den Kids...

Currynudeln mit Gemüse und Schweinemedaillons

bunter Pasta-Teller Pasta mit knackigem Gemüse und Schweinemedaillons als Beilage. Bei dieser Kombination kann man nicht viel verkehrt machen. Die Pasta habe ich selbst gemacht mit...

Gyros-Pita-Tasche

gefüllte Pita-Tasche Ein Fast-Food-Klassiker, der auch schnell zu Hause gemacht ist. Gyros hatten wir bereits in dieser Variante schon auf dem Blog. Dieses Mal in...

Reis mit Gemüse und Erdnusssoße

mit cremiger Soße Erdnusssoße lieben meine Kids. Wir essen sie zum Beispiel zu Satay-Spießen. Zusammen mit knackigem Gemüse aus der Pfanne und Reis (hier der...

Tagliatelle mit Champignons und Basilikum-Rucola-Pesto

Schnelles Pasta-Gericht Neben Weihnachtsplätzchen und deftigen Eintöpfen darf es zwischendurch auch gerne mal etwas leichteres geben. Eine schnelle Pasta mit Pesto eignet sich dafür sehr...

Brokkolicremesuppe mit Knusper-Bacon

durch verschiedene Toppings werden Suppen vielseitig Brokkolicremesuppe darf gerne immer noch ein "Topping" haben, sonst ist sie mir persönlich etwas zu langweilig. Ich mache mir...

Butterkekse

kinderleichte Ausstechplätzchen Kekse backen mit Kindern muss nicht immer mit Stress verbunden sein. Es sollte Spaß machen! Mein Geheimnis dabei: nicht zu viele Erwartungen zu...

Makkaroni mit Tomatensauce

Fredericoooo.... Eins der bekanntesten Fertiggerichten, vor allem in den 90er. Selbst mein Vater konnte die Tüte Kräuter mit dem Tomatenmark zusammenmischen und uns servieren 😉 Wisst...

Paprika-Reis-Pfanne mit Hackfleisch

schmeckt der ganzen Familie Wie bei der Schnitzel-Reis-Pfanne wird auch hier lediglich eine große Pfanne benutzt. Statt Ajvar habe ich dieses Mal jedoch etwas Curryketchup...

Bananenbrot mit Schokolade

mit Schokodrops Sehr, sehr reife Bananen finden sich hier immer. Manchmal glaube ich die Kids verkneifen sich extra Bananen zu essen, denn sobald diese auch...