Start Familientisch

Familientisch

Familientisch

Familientisch

Banana Chocolate Chip Muffins

Für ein Überreife, braune Bananen? Das ist natürlich kein Grund diese wegzuschmeißen. Neben Bananenbrot können diese auch super zu Muffins verarbeitet werden. Eine Version mit...

Karotten-Süßkartoffel-Suppe

mit Kokosmilch und Erdnüssen Dieses Rezept habe ich auf dem Blog der lieben Ina gefunden ("Ina isst") und musste es direkt kochen. Ich liebe solche...

Peppa – Fantakuchen mit Erdbeer-Himbeer-Creme

Für einen kleinen Fan Geburtstag in Corona-Zeiten zu haben ist natürlich nicht optimal. Aber trotzdem haben wir für meine Nichte versucht das beste draus zu...

Pfirsich-Hähnchen

  mit etwas Süße verfeinert Die Kombination von zartem Hähnchenfleisch und Pfirsich schmeckt sehr gut. Im Sommer gibt es dieses Gericht zum Beispiel oft bei...

Orecchiette mit Haselnuss-Basilikum-Pesto und grünem Spargel

Leckeres Pasta-Gericht mit Spargel Mein grüner Daumen meint es gerade sehr gut mit mir und meinem Basilikum auf der Fensterbank. Das muss ich natürlich ausnutzen,...

Bratkartoffel-Bowl

Eine große, bunte Schüssel  "Resteverwertung deluxe" müsste dieses Gericht eigentlich heißen, aber Bowl klingt viel trendiger, oder? Eigentlich ist dieser Teller aber ganz spontan entstanden...

Pasta mit Bärlauch-Pesto

den letzten Bärlauch für diese Saison verarbeiten Bärlauch verarbeite ich nicht nur in Butter oder Risotto, sondern auch zu Pasta passt er super. Die Bärlauch-Saison...

Tacos

Ein Stück Mittelamerika  Das größte Opfer was wir durch die momentane Situation erbringen müssen ist bei uns der Verzicht die Abuelos (Großeltern) zu sehen. Und...

Roulade auf Spargelrisotto

Butterweiche Roulade trifft auf cremiges Risotto Die Rouladen gab es bei uns am Sonntag ganz klassisch und da welche übrig blieben, hatte ich diese für...

Selbstgemachte Gnocchi

Fleißige Helfer in der Küche Habt ihr schon einmal mit den Kids zusammen Gnocchi hergestellt? Ich bis vor einigen Tagen auch nicht. Aber auf einmal hat...

Tagliatelle mit Gemüse und Räucherlachs

Für Lachs-Liebhaber Bei einem Einkauf bekam ich letztens eine Probe-Packung einer Gewürzmischung für Lachs-Tagliatelle geschenkt. Leider bin ich ja kein großer Fisch-Liebhaber. Meinem Mann zu...

Wochenplan KW 17 (2020)

Die nächste Woche zu Hause startet, daher brauchen wir ein paar Highlights auf den Tellern. Am meisten freue ich mich Freitag auf einen Taco-Abend...

Süßkartoffel-Pfanne

Bunter Start in den Frühling Um die Frage direkt vorwegzunehmen: nein, natürlich haben nicht alle Kids probiert. Das war mir aber klar. Daher habe ich...

Wochenplan KW 15 (2020)

Eigentlich schreibe ich in den Ferien keinen Wochenplan, da wir meist im Urlaub oder unterwegs sind. Eigentlich... dieses Jahr läuft ja nichts wie geplant,...

Frühstücks- und Brunch-Ideen zum Motto „Ostern“

So startet Klein und Groß gerne in den Tag <3 Nach diesen ungewöhnlichen drei Wochen zu Hause - die definitiv nicht immer einfach waren (besonders...

Gyros-Pita

Offene Pita-Tasche Ein Fast-Food-Klassiker, der auch schnell zu Hause gemacht ist. Gyros hatten wir bereits in dieser Variante schon auf dem Blog. Dieses Mal in...

Wochenplan KW 14 (2020)

Die letzte Woche vor den Osterferien lassen wir uns die Laune auch nicht verderben und essen weiterhin lecker. Das gemeinsame Kochen und Essen zu...

Wochenplan KW 13 (2020)

Machen wir das beste aus der Woche und essen zumindest leckere Sachen. Ich hoffe euch geht es allen gut. Wochenplan KW 13 (2020) ...

Wochenplan KW 12 (2020)

Und auf einmal bekommt "Alltag" eine ganz andere Bedeutung - und Struktur ist das A und O. Wir alle bleiben zu Hause und ich...

Wochenplan KW 11 (2020)

An welchem Tag würdet ihr euch gerne mit an den Tisch setzen? Wochenplan KW 11 (2020) Ausdrucken ...
sidebar_uerber_uns