Start Familientisch

Familientisch

Familientisch

Familientisch

Chop Suey (mit Rindfleisch)

mit Gemüse und Sojasauce Chop Suey ist ein Gericht aus verschiedenen Gemüsen und zusätzlich kann es dünne Scheiben von Fleisch (Rind, Schwein oder Huhn)...

Pasta e ceci – Nudeln mit Kichererbsen

besonders lecker mit frischen Kräutern Auf die Rezeptidee bin ich per Zufall gestoßen als ich nach Gerichten mit Kichererbsen gesucht habe. Diese werden hier nämlich...

Pizza Pane

mit Meersalz und Kräutern Es erinnert ein wenig an eine Mischung aus Foccacia und Bruschetta. Pizza Pane aß ich zum ersten Mal in einer bekannten...

Stachelbeer-Streusel-Kuchen (aus dem Garten auf den Teller)

mit Pudding gefüllt Aus dem Garten direkt auf den Teller! Für die Kids immer wieder etwas besonderes den Prozess mit zu beobachten. Dieses Mal waren unsere...

Blätterteig-Pudding-Teilchen mit Brombeeren (aus dem Garten auf den Teller)

blitzschnell gemacht und mindestens genauso schnell verzehrt Aus dem Garten direkt auf den Teller! Bei dem Stachelbeer-Streusel-Kuchen hatte ich euch bereits eine Idee gezeigt wie man...

Honig-Senf-Kartoffeln aus dem Ofen

leckeres Gericht mit wenig Aufwand Kartoffeln oder Gemüse vom Blech ist immer ein dankbares Gericht, wenn man nicht gerade neben dem Herd stehen möchte. Gerade...

Rahm-Frikadellen mit Möhrenrisotto

das schmeckt allen Kids Bei Frikadellen habe ich alle Kinder zufrieden am Tisch sitzen. Und wenn diese dann noch saftig mit viel Sauce serviert...

Schweinefleisch-Satay

mit cremiger Erdnusssauce Saté-Spieße mit Hähnchenfleisch habe ich schon öfter zubereitet. Dieses Mal gab es die Spieße mit Schweinefleisch. Dieses habe ich vorher mariniert,...

Pasta mit Dattel-Curry-Sauce

Schmeckt cremig-fruchtig Die Kombination klingt vielleicht etwas merkwürdig, ist aber wirklich lecker. Kennt ihr den Frischkäse einer bekannten Marke in der Geschmacksrichtung "India"? Daran erinnert das...

Wir feiern eine Batman-Geburtstagsparty

Unser Superheld wird sechs <3 Ich könnte jetzt wieder jammern wo bloß das Jahr geblieben ist... oder es einfach genießen. Unser Mittlerer hatte nämlich einen...

Orangenmuffins

Das duftet nach Sommerurlaub Ich lese beruflich sehr viel, bin auch außerhalb meines Jobs gerade durch Home Schooling viel ans Lesen gebunden und lese mit...

Banana Chocolate Chip Muffins

Super saftig Überreife, braune Bananen? Das ist natürlich kein Grund diese wegzuschmeißen. Neben Bananenbrot können diese auch super zu Muffins verarbeitet werden. Eine Version mit...

Karotten-Süßkartoffel-Suppe

mit Kokosmilch und Erdnüssen Dieses Rezept habe ich auf dem Blog der lieben Ina gefunden ("Ina isst") und musste es direkt kochen. Ich liebe solche...

Peppa – Fantakuchen mit Erdbeer-Himbeer-Creme

Für einen kleinen Fan Geburtstag in Corona-Zeiten zu haben ist natürlich nicht optimal. Aber trotzdem haben wir für meine Nichte versucht das beste draus zu...

Pfirsich-Hähnchen

  mit etwas Süße verfeinert Die Kombination von zartem Hähnchenfleisch und Pfirsich schmeckt sehr gut. Im Sommer gibt es dieses Gericht zum Beispiel oft bei...

Orecchiette mit Haselnuss-Basilikum-Pesto und grünem Spargel

Leckeres Pasta-Gericht mit Spargel Mein grüner Daumen meint es gerade sehr gut mit mir und meinem Basilikum auf der Fensterbank. Das muss ich natürlich ausnutzen,...

Bratkartoffel-Bowl

Eine große, bunte Schüssel  "Resteverwertung deluxe" müsste dieses Gericht eigentlich heißen, aber Bowl klingt viel trendiger, oder? Eigentlich ist dieser Teller aber ganz spontan entstanden...

Pasta mit Bärlauch-Pesto

den letzten Bärlauch für diese Saison verarbeiten Bärlauch verarbeite ich nicht nur in Butter oder Risotto, sondern auch zu Pasta passt er super. Die Bärlauch-Saison...

Tacos

Ein Stück Mittelamerika  Das größte Opfer was wir durch die momentane Situation erbringen müssen ist bei uns der Verzicht die Abuelos (Großeltern) zu sehen. Und...

Roulade auf Spargelrisotto

Butterweiche Roulade trifft auf cremiges Risotto Die Rouladen gab es bei uns am Sonntag ganz klassisch und da welche übrig blieben, hatte ich diese für...
sidebar_uerber_uns