Start Familientisch

Familientisch

Familientisch

Familientisch

Milchmädchen-Apfel-Kuchen

Saftiger Kuchen mit wenigen Zutaten Einer der ersten Backrezepte hier auf dem Blog vor einigen Jahren war ein Milchmädchen-Heidelbeer-Kuchen. Diesen Kuchen hatte ich mal in...

Kürbis-Flammkuchen mit Feta, Honig und Walnüssen

Kürbis kann nicht oft genug auf den Tisch kommen Ein schneller Flammkuchen rettet mir oft den Alltag. Dieses Mal hab ich ihn mit Kürbis, Feta...

Pasta mit Ragù Bianco und karamellisiertem Rosenkohl vom Blech

mein persönliches Soulfood Es gibt bestimmte Mahlzeiten, die einem ein ganz warmes Gefühl geben: sogenanntes Soulfood. Das ist bei mir tatsächlich unter anderem Rosenkohl. Aber...

süße Hefevögelchen

Kinder alleine backen lassen Aus (süßem) Hefeteig lassen sich die schönsten Sachen formen. Kleine Vögel hatte ich bereits öfter im Netz gesehen. Ich habe mit...

Saure Sahne-Muffins mit Apfel und Mandeln

mit viel Zimt Im Sommer hatte ich bereits Saure Sahne-Muffins gebacken und die kamen hier gut an. Von der Konsistenz nicht allzu krümelig und nicht...

Kürbis-Quiche

den Herbst begrüßen Oh, du tolle Kürbis-Zeit. Wer mir schon länger auf dem Blog folgt, der kennt definitiv meine Kürbis-Liebe. Diverse Kürbis-Rezepte findet ihr bereits...

Pasta mit Ragù Bianco

die "weiße" Bolognese Egal ob es der Klassiker Spaghetti Bolognese, die herbstliche Kürbis-Bolognese oder die vegetarische Linsenbolognese ist, Pasta mit Bolognese geht wirklich immer. Dank...

Apfel-Quark-Kuchen

den Herbst begrüßen Die Temperaturen draußen sinken und so langsam zieht der Herbst ein. Eine sehr schöne Jahreszeit beginnt. Wir werden wieder mehr gemeinsam backen,...

Kaiserschmarrn

mit Vanillesauce und Apfelmus Kaiserschmarrn wird hier geliebt. Eine Variante mit Heidelbeeren und Haferflocken findet ihr bereits auf dem Blog. Dieses Mal gab es die...

Papas arrugadas an Caesar Salad

ein bisschen Urlaub auf dem Teller Wenn schon die Fernreisen gestrichen wurden, dann genießen wir wenigstens ein bisschen Urlaub auf den Tellern. Dieses Mal habe...

Saure Sahne-Muffins

super weich und fluffig Muffins sind immer eine dankbare Idee, wenn Kinder mitbacken wollen. Sie sind schnell gemacht, die Zutaten hat man meist im Kühlschrank...

Dänische Remoulade

schmackhafte Soße Gerade in der Grillsaison kann man nicht genug Saucen als Beilagen haben. Die Dänische Remoulade passt aber nicht nur zum gegrillten Fleisch,...

French Toast mit flambierter Nektarine und Joghurt mit Honig

schmeckt nicht nur zum Frühstück Eine liebe Nachbarin versorgt uns mit Honig aus eigener Herstellung. Ihr glaubt gar nicht wie lecker dieser ist. Ich esse...

Chop Suey (mit Rindfleisch)

mit Gemüse und Sojasauce Chop Suey ist ein Gericht aus verschiedenen Gemüsen und zusätzlich kann es dünne Scheiben von Fleisch (Rind, Schwein oder Huhn)...

Pasta e ceci – Nudeln mit Kichererbsen

besonders lecker mit frischen Kräutern Auf die Rezeptidee bin ich per Zufall gestoßen als ich nach Gerichten mit Kichererbsen gesucht habe. Diese werden hier nämlich...

Pizza Pane

mit Meersalz und Kräutern Es erinnert ein wenig an eine Mischung aus Foccacia und Bruschetta. Pizza Pane aß ich zum ersten Mal in einer bekannten...

Stachelbeer-Streusel-Kuchen (aus dem Garten auf den Teller)

mit Pudding gefüllt Aus dem Garten direkt auf den Teller! Für die Kids immer wieder etwas besonderes den Prozess mit zu beobachten. Dieses Mal waren unsere...

Blätterteig-Pudding-Teilchen mit Brombeeren (aus dem Garten auf den Teller)

blitzschnell gemacht und mindestens genauso schnell verzehrt Aus dem Garten direkt auf den Teller! Bei dem Stachelbeer-Streusel-Kuchen hatte ich euch bereits eine Idee gezeigt wie man...

Honig-Senf-Kartoffeln aus dem Ofen

leckeres Gericht mit wenig Aufwand Kartoffeln oder Gemüse vom Blech ist immer ein dankbares Gericht, wenn man nicht gerade neben dem Herd stehen möchte. Gerade...

Rahm-Frikadellen mit Möhrenrisotto

das schmeckt allen Kids Bei Frikadellen habe ich alle Kinder zufrieden am Tisch sitzen. Und wenn diese dann noch saftig mit viel Sauce serviert...