Blumenkohlcremesuppe mit geröstetem Blumenkohl-Pumpernickel-Topping

Cremesuppe etwas aufgepeppt

blumenkohlcremesuppe-topping-1

Meine Suppenliebe kennt ihr ja bereits und daher ziehe ich den #suppenmittwoch tatsächlich das ganze Jahr über eisern durch. Da muss die Familie leider mitmachen 😉

Bei Cremesuppen meckern sie aber zum Glück selten.

Die Blumenkohlcremesuppe ist schnell gemacht und super lecker.

blumenkohlcremesuppe-topping-2

Blumenkohlcremesuppe mit geröstetem Blumenkohl-Pumpernickel-Topping - Rezept
Zutaten
  • für 4-6 Portionen:
  • 1 Blumenkohl
  • 3-4 Kartoffeln
  • Gemüsebrühe
  • 100 g Sahne
  • Salz, Pfeffer
  • etwas Pumpernickel und Schnittlauch und Butter/Öl zum Anbraten
Zubereitung
  1. Blumenkohl in Röschen trennen und waschen
  2. Kartoffeln schälen und in Stücke schneiden
  3. -3 Blumenkohlröschen für später beiseitestellen
  4. Blumenkohl und Kartoffelstücke in einem Topf mit Gemüsebrühe bedecken und ca. 20 min köcheln lassen
  5. Gemüse pürieren, Sahne hinzugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken
  6. den zur Seite gestellten Blumenkohl möglichst klein schneiden und Pumpernickel zerbröseln
  7. Blumenkohl- und Pumpernickelbrösel in einer Pfanne mit Butter oder Öl anbraten
  8. Suppe zusammen mit den angebratenen Bröseln und Schnittlauch servieren

blumenkohlcremesuppe-topping-3blumenkohlcremesuppe-topping-4

Noch mehr Suppenideen gesucht? Einiges haben wir schon ausprobiert 😉

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Schneller Linseneintopf (Gastbeitrag von...

Wärmt von innen bei Schmuddelwetter Rike von Bloggermaman bringt euch ein leckeres Familiengericht mit, welches gerade bei dem momentanen Schmuddelwetter perfekt ist. Es wärmt von innen -...

Blätterteigtaschen mit Chili con...

Perfekt fürs Silvester-Buffet Wisst ihr schon was ihr Silvester macht? Bei uns ist es die letzten Jahre durch die Kids immer ähnlich abgelaufen: mit der...

Kürbisrisotto

Meine Kürbisliebe kann ich nicht mehr verleugnen <3 Kürbisrisotto können die Kleinen ebenfalls bereits super mitessen, da ich es in meiner Version ohne Weißwein mache....

Gemüse-Ebly-Pfanne

Für meine Tochter sind die Sonnenweizen zwar Conflakes, die zu lange in der Milch waren, aber sie mag sie trotzdem 😉 Die vorgegarten Weizenkörner werden...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte