Gemüse-Quark

Gemüse extra für die Kinder versteckt 😉

Kräuterquark Folienkartoffel (1)

Das Gemüse raspel ich dafür möglichst klein und lasse es einige Zeit mit etwas Salz stehen. So wird dem Gemüse (vor allem der Gurke) Flüssigkeit entzogen und der Quark wird nicht zu wässrig.

Kräuterquark Folienkartoffel (2)

Dazu essen wir gerne Pellkartoffeln/Folienkartoffeln. Ich koche die Kartoffeln in Wasser (ca. 30 min) und für uns Großen wickel ich sie noch einmal in Aluminiumfolie und gebe sie für ca. 10 min in den auf 180 Grad vorgeheizten Backofen.

Kräuterquark Folienkartoffel (3)

Kräuterquark Folienkartoffel (4)

Kräuterquark Folienkartoffel (5)

Kräuterquark Folienkartoffel (6)

IMG_4318

Gemüse-Quark - Rezept
Zutaten
  • 500 g Quark
  • halbe Schlangengurke
  • einige Radieschen
  • Zwiebel/Lauchzwiebel
  • ggf. Paprika
  • Salz, Pfeffer, Kräuter
Zubereitung
  1. Gemüse möglichst klein raspeln und mit etwas Salz vermengt kurze Zeit stehen lassen (entzieht Flüssigkeit)
  2. Gemüse abtropfen lassen (ich drück es auch noch ein wenig aus) und mit dem Quark vermengen
  3. mit Salz, Pfeffer und getrockneten Kräutern würzen und abschmecken

Baby-Brei-Alternative: Kartoffel-Gurken-Brei

IMG_8756

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Wochenplan KW 52

Diese Woche wird unser Wochenplan etwas kürzer sein, da die Küche ab Donnerstagabend bei mir kalt bleibt. Heiligabend und die Tage danach werden wir...

Thunfischfrikadellen

Schließt man die Augen beim Essen, dann schmecken die Frikadellen wie eine Thunfischpizza ohne Boden 😉 Wir essen sie mit Remoulade, Kartoffelpüree und Buttermais...

Champignons mit Tomate und...

  Unbedingt ausprobieren! Schnell, lecker und gut für die Taille 😉 Schmecken auch super vom Grill. Champignons mit Tomate und Frischkäse gefüllt - Rezept ...

Mascarpone-Obst-Boden

Schneller ist kein Kuchen fertig 😉 Die Kombination Erdbeeren und Sahne geht immer. Natürlich auch auf einem Kuchen. Eine ganz schnelle Obstboden-Variante habe ich für euch....

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 3 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Vor allem freue ich mich auf die Burger am Montag. Das Pulled Chicken und die Burger Buns bereite...

Wochenplan KW 2 (2021)

Uns steht erneut Homeschooling bevor, daher habe ich mittags etwas mehr Zeit zum Kochen. Die Woche muss zumindest lecker werden, denn leckeres Essen hebt...

Wochenplan KW 1 (2021)

Die ersten beiden Wochen im neuen Jahr werden wir uns zu Hause fleischlos ernähren - einer meiner Vorsätze. Wir werden zu Hause immer mal...

Wochenplan KW 51 (2020)

Der letzte Wochenplan für 2020, da ich die beiden Wochen mit den Feiertagen auslasse. Da essen wir gefühlt sowieso rund um die Uhr 😉 Im...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte