Bunte Pudding-Streusel-Taler

IMG_8201

[hana-code-insert name=’Ad_mitte‘ /]

Die neue #ichbacksmir-Runde hat das Motto „Streuselkuchen“. Ich habe wie immer versucht das Motto gesund und Kinder-ansprechend umzusetzen. Aber machen wir uns nichts vor: Streuselkuchen und gesund ist nicht die optimale Kombination 😉 Na ja, bleibt das Kinder-ansprechend, also wird es bunt. Und ab und zu darf man sich und den Kids auch einmal eine kleine Sünde erlauben 😉

Für die Pudding-Streusel-Taler hab ich einen süßen Hefeteig genommen (Rezept findet ihr hier, jedoch hab ich nur die Hälfte genommen und ungefähr 12 Taler rausbekommen), Pudding gekocht und in die Mitte mit Johannisbeeren gefüllt und Butterstreusel drüber verteilt.

IMG_8202 IMG_8204

Ich hatte natürlich wieder tolle Unterstützung von der Großen, die aber irgendwann nur noch Johannisbeeren und rohe Butterstreusel genascht hat 😉

IMG_8206 IMG_8208

IMG_8210 IMG_8212

IMG_8214

Nach dem Abkühlen hab ich Zuckerguss gefärbt und drüber gegeben, was nicht unbedingt sein muss. Auch ohne kann ich sie mir sehr lecker vorstellen und weniger klebrig 😉

IMG_8233

IMG_8237

IMG_8256

IMG_8279

Bunte Pudding-Streusel-Taler - Rezeot
Bunte Pudding-Streusel-Taler
Zutaten
  • süßer Hefeteig
  • Vanillepudding (selbst gekocht oder bereits fertiger)
  • Obst (ich habe Johannisbeeren genommen)
  • 150g Mehl
  • 100g (Vanille)Zucker
  • 100g Butter
Zubereitung
  1. Backofen vorheizen (ca. 175 Grad, Umluft)
  2. Hefeteig ausrollen und mit einer Tasse Kreise ausstechen (ich habe noch einen Ring gelegt, weil ich nicht wusste, ob der Pudding ausläuft, war aber nicht notwendig)
  3. Teigböden auf ein Backblech mit Backpapier legen und in die Mitte etwas Pudding und Obst geben
  4. Butter etwas zerkleinern und mit dem Zucker und Mehl zusammen zu Streuseln kneten und über den Pudding geben
  5. ca. 20 min backen
  6. auskühlen lassen und ggf. Zuckerguss drübergeben

Weitere Streuselkuchen-Rezepte  findet ihr bei Tastesheriff:

ichbacksmir225

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments