Wochenplan KW 33 (2018)

Start Familientisch Wochenplan KW 33 (2018)

Diese Woche muss einiges an Gemüse aus dem Garten verarbeitet werden, daher wird den Kids das ein oder andere „untergemogelt“ 😉

Erinnerung an mich selber: nächstes Jahr weniger Zucchini anpflanzen. Puh, bald fällt mir nichts mehr ein mit Zucchini.

Kurze Eckdaten für alle neuen Leser:

  • ich koche für uns (2 Erwachsene und 3 Kids) von Montag bis Freitag immer mittags frisch
  • sonntags veröffentliche ich unseren Wochenplan und versuche bis zum nächsten Wochenende alle Rezepte zu verbloggen bzw. auf schon ältere Rezepte zu verlinken
  • die Wochenplanung hilft mir enorm den Alltag mit drei Kindern zu strukturieren, Geld zu sparen, weniger wegzuwerfen und nicht jeden Tag neu überlegen zu müssen was ich koche
  • es gibt etwa zweimal in der Woche Fleisch, manchmal auch weniger
  • ich achte auf eine ausgewogene Ernährung von uns… es darf aber auch mal gesündigt werden
  • wir haben keine Allergien oder Unverträglichkeiten
  • einmal in der Woche gibt es ein Kinderwunschessen und meist auch in besonders dekorativer Form auf dem Teller
  • am Wochenende essen wir gerne auswärts oder genießen die Familienzeit ganz ohne Zuschauer an unserem Familientisch… daher plane ich hierfür nicht. Das versteht ihr sicherlich <3

Allgemeine Infos zu unseren Wochenplänen findet ihr außerdem hier und hier.

Wochenplan KW 33 (2018)
Zubereitung
  1. Montag: Wok
  2. Dienstag: Tomatenrisotto
  3. Mittwoch (Suppentag): Gemüse-Kartoffelcremesuppe
  4. Donnerstag: Pasta mit Zucchini-Frischkäse-Sauce
  5. Freitag: Gemüse-Kartoffelpuffer

Wochenplan KW 33 (2018)

- Advertisement -

Lust auf backen?

Heidelbeer-Hefeschnecken

Was wäre ein Sonntag ohne eine kleine Sünde... oder der Montag, Dienstag... 😉 Hefeschnecken sind bei uns immer der Renner. Den Hefeteig mache ich bereits...

Mumien-Amerikaner

...Boo...! Eins der beliebtesten Rezepte hier bei uns, wenn die Kids etwas backen wollen: (Mini-)Amerikaner. Egal ob mit Zucker- oder Schokoladenglasur, mit Verzierung oder ohne...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 22 (2020)

Nach zwei ausgiebigen Grill-Wochenenden, brauche ich diese Woche mal etwas weniger Fleisch auf dem Teller. Daher gibt es diese Woche eine "fleischlose" Woche. Ich...

Wochenplan KW 21 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 21 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 20 (2020)

Diese Woche kehrt ein wenig Alltag für uns zurück, da meine Tochter einen Tag zur Schule "darf" und auch ich an einigen Tagen in...

Wochenplan KW 19 (2020)

Eine neue Woche startet und die wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 19 (2020) Ausdrucken ...

2 KOMMENTARE

  1. Ich hätte dir jetzt eine Zucchini-Suppe empfohlen, aber da bist du selbst schon drauf gekommen (Mittwoch). Coole Idee mit deinem Wochenplan! Wir losen die Gerichte immer aus und ich lass mich hier gern mal inspirieren 🙂

    • Danke dir. Auslosen finde ich auch supi. Die Größeren äußern auch immer Wünsche… oft aber das gleiche 😉
      Momentan wird einiges aus dem Garten verarbeitet. Das ist auch spannend für die Kids.
      Ganz liebe Grüße,
      Sarah

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte