Wochenplan KW 33 (2018)

Diese Woche muss einiges an Gemüse aus dem Garten verarbeitet werden, daher wird den Kids das ein oder andere „untergemogelt“ 😉

Erinnerung an mich selber: nächstes Jahr weniger Zucchini anpflanzen. Puh, bald fällt mir nichts mehr ein mit Zucchini.

Kurze Eckdaten für alle neuen Leser:

  • ich koche für uns (2 Erwachsene und 3 Kids) von Montag bis Freitag immer mittags frisch
  • sonntags veröffentliche ich unseren Wochenplan und versuche bis zum nächsten Wochenende alle Rezepte zu verbloggen bzw. auf schon ältere Rezepte zu verlinken
  • die Wochenplanung hilft mir enorm den Alltag mit drei Kindern zu strukturieren, Geld zu sparen, weniger wegzuwerfen und nicht jeden Tag neu überlegen zu müssen was ich koche
  • es gibt etwa zweimal in der Woche Fleisch, manchmal auch weniger
  • ich achte auf eine ausgewogene Ernährung von uns… es darf aber auch mal gesündigt werden
  • wir haben keine Allergien oder Unverträglichkeiten
  • einmal in der Woche gibt es ein Kinderwunschessen und meist auch in besonders dekorativer Form auf dem Teller
  • am Wochenende essen wir gerne auswärts oder genießen die Familienzeit ganz ohne Zuschauer an unserem Familientisch… daher plane ich hierfür nicht. Das versteht ihr sicherlich <3

Allgemeine Infos zu unseren Wochenplänen findet ihr außerdem hier und hier.

Wochenplan KW 33 (2018)
 
Zubereitung
  1. Montag: Wok
  2. Dienstag: Tomatenrisotto
  3. Mittwoch (Suppentag): Gemüse-Kartoffelcremesuppe
  4. Donnerstag: Pasta mit Zucchini-Frischkäse-Sauce
  5. Freitag: Gemüse-Kartoffelpuffer

Wochenplan KW 33 (2018)

2 KOMMENTARE

  1. Ich hätte dir jetzt eine Zucchini-Suppe empfohlen, aber da bist du selbst schon drauf gekommen (Mittwoch). Coole Idee mit deinem Wochenplan! Wir losen die Gerichte immer aus und ich lass mich hier gern mal inspirieren 🙂

    • Danke dir. Auslosen finde ich auch supi. Die Größeren äußern auch immer Wünsche… oft aber das gleiche 😉
      Momentan wird einiges aus dem Garten verarbeitet. Das ist auch spannend für die Kids.
      Ganz liebe Grüße,
      Sarah

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here