Gemüse-Kartoffelsuppe

Gemüse püriert sieht man zum Glück nicht 😉

Gemüse-Kartoffelsuppe

Bei Kindern tatsächlich ein Phänomen: in wenigen Sekunden konnte ich den Topfinhalt auf dem linken Foto von “Das mag ich nicht!” in “Hmmm, ist das lecker!” auf dem rechten Foto verwandeln. Ein Pürierstab macht es möglich 😉

Ein Rezept für eine Gemüsecremesuppe habe ich bereits auf dem Blog. Damit diese so richtig schön sämig wird habe ich dieses Mal ein paar Kartoffeln hinzugegeben.

Die Kids haben sich Würstchen dazu gewünscht, ist aber kein Muss. Die Suppe schmeckt auch ohne Beilage.

Das Rezept ist wirklich kinderleicht, daher können hier die Kleinen auch super bei helfen.

Gemüse-Kartoffelsuppe - Rezept
Zutaten
  • für 4 Portionen:
  • 5-6 Kartoffeln
  • Bund Brokkoli
  • 1 rote Paprika
  • 2-3 Möhren
  • 1 Zwiebel
  • Gemüsebrühe
  • 200 g Sahne
  • Salz, Pfeffer
Zubereitung
  1. Gemüse säubern und in Stücke schneiden
  2. Gemüse in einem Topf mit Gemüsebrühe gerade eben bedecken und köcheln lassen (etwa 15 min)
  3. Sahne hinzugeben und pürieren
  4. mit Salz und Pfeffer würzen

Natürlich kann die Gemüseauswahl auch beliebig ergänzt bzw. saisonal angepasst werden.

Noch mehr Suppenideen gesucht? Einiges haben wir schon ausprobiert 😉

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Frühstücks- und Brunch-Ideen zum...

So startet Klein und Groß gerne in den Tag <3 Eine Woche drehte sich auf unseren Tellern alles um das Mottothema "Meer". Als Start Anfang...

Weiße Tomatensuppe mit Parmesanstangen

"White Dinner" klingt so traumhaft... alles weiß eingedeckt, weiße Kleidung... Moment, ich habe kleine Kinder. Das muss wirklich ein Traum sein 😉 Nicht ganz... Tina...

Sommerliche Erbsensuppe

Ich könnte mich ja sowieso in Eintöpfe setzen, aber im Sommer? Irgendwie nicht so passend. Deftige Eintöpfe schmecken nur mit dicken Socken meiner Meinung...

Orecchiette mit Bratwurst, Brokkoli,...

Leckeres Pasta-Rezept im Herbst Orecchiette mit frischer Bratwurst in einer (Weißwein-)Sahne-Soße gab es letzten Winter bei uns und als ich das Rezept im Archiv gesehen...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 36 (2020)

Die Woche wird sehr lecker, vor allem der Tapas-Abend zum Einstieg ins Wochenende. Die Kids haben sich mal wieder Milchreis gewünscht. Dazu gibt es...

Wochenplan KW 35 (2020)

Diese Woche muss einiges aus dem Garten verarbeitet werden. Frisch geerntet haben wir nämlich jede Menge Tomaten und gelbe Zucchini. Wochenplan KW 35 (2020)...

Wochenplan KW 34 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 34 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 33 (2020)

Die Woche zeigt sich der Sommer von seiner besten Seite, daher gibt es Gerichte, für die ich nicht lange in der Küche stehen muss...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte