Anzeige

Gemüse-Kartoffelsuppe

Gemüse püriert sieht man zum Glück nicht 😉

Gemüse-Kartoffelsuppe

Bei Kindern tatsächlich ein Phänomen: in wenigen Sekunden konnte ich den Topfinhalt auf dem linken Foto von „Das mag ich nicht!“ in „Hmmm, ist das lecker!“ auf dem rechten Foto verwandeln. Ein Pürierstab macht es möglich 😉

Anzeige

Ein Rezept für eine Gemüsecremesuppe habe ich bereits auf dem Blog. Damit diese so richtig schön sämig wird habe ich dieses Mal ein paar Kartoffeln hinzugegeben.

Die Kids haben sich Würstchen dazu gewünscht, ist aber kein Muss. Die Suppe schmeckt auch ohne Beilage.

Das Rezept ist wirklich kinderleicht, daher können hier die Kleinen auch super bei helfen.

Gemüse-Kartoffelsuppe - Rezept
Zutaten
  • für 4 Portionen:
  • 5-6 Kartoffeln
  • Bund Brokkoli
  • 1 rote Paprika
  • 2-3 Möhren
  • 1 Zwiebel
  • Gemüsebrühe
  • 200 g Sahne
  • Salz, Pfeffer
Zubereitung
  1. Gemüse säubern und in Stücke schneiden
  2. Gemüse in einem Topf mit Gemüsebrühe gerade eben bedecken und köcheln lassen (etwa 15 min)
  3. Sahne hinzugeben und pürieren
  4. mit Salz und Pfeffer würzen

Natürlich kann die Gemüseauswahl auch beliebig ergänzt bzw. saisonal angepasst werden.

Noch mehr Suppenideen gesucht? Einiges haben wir schon ausprobiert 😉

Anzeige
In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Anzeige
Heute beliebt

Herz-Krapfen

etwas Süßes zum Valentinstag Mein Mann und ich haben uns

Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Anzeige
0
Magst du diesen Inhalt? Schreibe einen Kommentar 😜x