Wir feiern eine Playmobil-Geburtstagsparty

Die Große wird neun <3

Zum Zeitpunkt ihres 9.Geburtstags war die Große im absoluten Playmobil-Fieber. Stundenlang wurden Themenwelten aufgebaut und phantasievoll mit den Figuren und Tieren gespielt. Kein Wunder also, das sie sich auch dies als Motto für ihre Geburtstagsparty ausgesucht hatte.

Wir feiern eine Playmobil-Geburtstagsparty

Die Einladungskarten haben wir wie immer gemeinsam gebastelt. Wir haben Playmobil-Köpfe ausgeschnitten und die Frisuren an die Gäste individuell angepasst. Das kam bei den eingeladenen Kindern sehr gut an.

Playmobil-Geburtstagsparty
Playmobil-Geburtstagsparty

Erster Schritt also erledigt.

Die Aufgabe vom Papa war natürlich auch klar: eine Playmobil-Piñata war der Wunsch. Es wurde aus Pappe eine tolle Playmobil-Piñata zum Schlagen gebastelt.

Playmobil-Geburtstagsparty
Playmobil-Geburtstagsparty

Dieses Mal konnte ich jedoch den Frühstückstisch mit der Dekoration nicht so gut am Abend vorher vorbereiten, da das Geburtstagskind Übernachtungsgäste eingeladen hatte. Das brachte mich morgens ganz schön ins Schwitzen. Trotzdem hat sich die Große sehr über die Dekoration gefreut.

Dein Tag konnte also starten <3

Morgens durftest du dir wie jedes Geburtstagskind bei uns Pancakes schmecken lassen. Dieses Mal wurde es ein etwas improvisierter Playmobil-Kopf. Mit Schlafmangel und einem vollen Haus war ich nicht ganz so kreativ. Es sei mir verziehen.

Playmobil-Geburtstagsparty

Nach dem Frühstück wurden die Geschenke ausgepackt.

Nachmittags wurde die Kuchentafel gedeckt und es kam die Familie zum Feiern.

Playmobil-Geburtstagsparty
Playmobil-Geburtstagsparty
Playmobil-Geburtstagsparty

Die Dekoration* habe ich wieder über Amazon gefunden. Ich verlinke Euch hier* alles. Den Rest habe ich selber aus Tonpapier gebastelt, da man dafür wenig online findet.

Empfehlung
Geburtstag Partydekoration

Dieser Set ist süß und interessant, geeignet für Jungen und Mädchen jeden Alters und kann die schöne und interessante Erinnerungen bringen.

Die Kuchentafel
Playmobil-Geburtstagsparty

Es gab leckere Sachen: Eine Buttercreme-Torte und schnelle Erdbeertörtchen. Wir hatten gefühlt den heißesten Tag des Jahres, daher floss die Torte fast weg und wir hatten spontan überlegt noch Eis für die Gäste zu holen.

Die Buttercreme-Torte wurde mit Fondant und bunten Süßigkeiten verziert.

Playmobil-Geburtstagsparty
Playmobil-Geburtstagsparty

Mit deinen Freunden musstet ihr teamaufgaben in verschiedenen Kategorien bewältigen und zum Schluss wurde zur Belohnung die Piñata zerstört. Diese Tradition wird hier von allen geliebt.

Playmobil-Geburtstagsparty
Playmobil-Geburtstagsparty

Du hast über beide Ohren gestrahlt und deinen ganz besonderen Tag sehr genossen.

Playmobil-Geburtstagsparty

Abends bist du ziemlich glücklich eingeschlafen und gefühlt warst du 5 cm größer.

Dein Geburtstag war wundervoll und wir freuen uns jetzt schon auf die weiteren Partys mit dir, Große <3

Zur Übersicht all unserer Geburtstagspartys geht es hier entlang.

Playmobil-Geburtstagsparty
In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments