Blitz-Waffel-Kekse

Schneller geht es nicht…

Blitz-Waffel-Kekse

Schneller steht ein Nachmittags-Snack nicht auf dem Tisch: Blitz-Waffel-Kekse. Das Geheimnis: Fertig-Brötchen-Teig.

Ein richtiges Rezept habe ich somit gar nicht für euch, möchte diesen Tipp aber unbedingt mit euch teilen. Ich werde nämlich nach jedem Spielbesuch auf die Waffel-Kekse angesprochen. Natürlich schmecken frische Waffeln um einiges besser, aber wenn es mal wirklich schnell gehen soll, dann ist diese Variante eine super Alternative.

Blitz-Waffel-Kekse

Man nehme einfach einen Fertig-Brötchen-Teig (die Rollen) aus der Kühlung, zupft diesen in kleine Stücke und backt die Stücke nacheinander im Waffeleisen ab. Frisch mit Puderzucker (und unser Tipp: mit Karamellsauce!) serviert schmecken diese klasse. Dazu Obst und der Nachmittagssnack ist gerettet.

Blitz-Waffel-KekseBlitz-Waffel-Kekse

Blitz-Waffel-Kekse - Rezept
Zutaten
  • Brötchen-Fertig-Teig (Rolle) aus dem Kühlregal
  • Puderzucker
  • dazu passt ebenfalls z.B. Karamellsauce und Obst
Zubereitung
  1. Brötchenteig in kleine Stücke zupfen und im Waffeleisen abbacken
  2. mit Puderzucker beliebig servieren

 

Blitz-Waffel-KekseBlitz-Waffel-KekseBlitz-Waffel-Kekse

Der süße Teller ist übrigens schon älter (von H&M Home). Ähnliche Teller findet ihr vielleicht hier.*

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Dickmannstorte

Der Kindheits-Klassiker im Sternchen-Gewand Einer der Kuchen, den fast jeder schon einmal probiert hat oder zumindest von gehört hat. Mein Mann liebt ihn und wünscht...

Wochenplan KW 34 (2017)

Ein Update mit allen Fotos und Rezepten gibt es wie immer am Ende der Woche. Kurze Eckdaten für alle neuen Leser: ich koche für uns (2 Erwachsene...

Pasta mit Bärlauch-Pesto

den letzten Bärlauch für diese Saison verarbeiten Bärlauch verarbeite ich nicht nur in Butter oder Risotto, sondern auch zu Pasta passt er super. Die Bärlauch-Saison...

Süßkartoffel mit Avocadocreme

Die Kombination Süßkartoffel und Avocado gab es hier schon so oft auf den Tellern... aber in Form von Babybrei 😉 Und es wird geliebt. Als...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte