Blitz-Waffel-Kekse

Schneller geht es nicht…

Blitz-Waffel-Kekse

Schneller steht ein Nachmittags-Snack nicht auf dem Tisch: Blitz-Waffel-Kekse. Das Geheimnis: Fertig-Brötchen-Teig.

Ein richtiges Rezept habe ich somit gar nicht für euch, möchte diesen Tipp aber unbedingt mit euch teilen. Ich werde nämlich nach jedem Spielbesuch auf die Waffel-Kekse angesprochen. Natürlich schmecken frische Waffeln um einiges besser, aber wenn es mal wirklich schnell gehen soll, dann ist diese Variante eine super Alternative.

Blitz-Waffel-Kekse

Man nehme einfach einen Fertig-Brötchen-Teig (die Rollen) aus der Kühlung, zupft diesen in kleine Stücke und backt die Stücke nacheinander im Waffeleisen ab. Frisch mit Puderzucker (und unser Tipp: mit Karamellsauce!) serviert schmecken diese klasse. Dazu Obst und der Nachmittagssnack ist gerettet.

Blitz-Waffel-Kekse Blitz-Waffel-Kekse

Blitz-Waffel-Kekse - Rezept
Blitz-Waffel-Kekse
Zutaten
  • Brötchen-Fertig-Teig (Rolle) aus dem Kühlregal
  • Puderzucker
  • dazu passt ebenfalls z.B. Karamellsauce und Obst
Zubereitung
  1. Brötchenteig in kleine Stücke zupfen und im Waffeleisen abbacken
  2. mit Puderzucker beliebig servieren

 

Blitz-Waffel-Kekse Blitz-Waffel-Kekse

Blitz-Waffel-Kekse

Der süße Teller ist übrigens schon älter (von H&M Home). Ähnliche Teller findet ihr vielleicht hier.*

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt

Quarkkeulchen

Kennt ihr Quarkkeulchen? Ich bis vor kurzem auch nicht. Dann

Nutella-Buchteln

Mottowoche Ostern 2017 Ein backender Jurist aus Österreich? Klingt verrückt…

Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments