Milchreis mit Bratapfel-Kompott

So schmeckt der Winter

Die Kombination ist perfekt bei diesem Schmuddelwetter. Ab und zu darf es auch mal eine süße Mahlzeit sein 😉

Milchreis mit Bratapfel-Kompott - Rezept
Zutaten
  • für 4 Personen:
  • 250 g Milchreis
  • 1 l Milch
  • 2 EL Zucker
  • 4 Äpfel
  • 1 EL Zimt
  • Mandelblätter
Zubereitung
  1. Äpfel schälen und in kleine Stücke schneiden
  2. Apfelstücke in einem kleinen Topf mit Wasser bedecken und mit dem Zimt und 1 EL Zucker köcheln lassen bis die Flüssigkeit verkocht ist
  3. Milch mit Zucker in einem Topf aufkochen lassen und den Reis unter Rühren mitköcheln lassen (ca. 15 min)
  4. Milchreis von der Kochstelle nehmen und mit geschlossenem Deckel noch etwas durchziehen lassen
  5. Milchreis mit dem Bratapfel-Kompott servieren

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Blätterteig-Pudding-Teilchen

Kleine Sünden müssen manchmal auch sein...  Spontanbesuch zum Kaffeeklatsch? Schnell noch was leckeres backen? Man nehme Blätterteig und Pudding... et voilá 😉 Einige Stücke Erdbeeren...

Fish&Chips 😉

Manchmal gibt es hier auch "ungesundes" Essen. Über diesen Punkt lässt sich streiten, aber ich finde in einem minimalen Umfang ist das völlig in...

Pulled Chicken Burger mit...

Leckere Kombination Burger sind natürlich immer lecker. Ich mag es sehr auch einmal verschiedene Sachen darauf auszuprobieren. Dieses Mal gab es zum Pulled Chicken auf dem...

Fast Food mit Liebe...

Unsere Liebeserklärung an den Ruhrpott Bei der lieben Zorra suchen diesen Monat beim Blog-Event Tanja und Martin vom Blog "Sakriköstlich" nach Homemade Fast-Food Rezepten und dies am besten...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte