Rotkohlsalat mit Apfel, Walnüssen und Feta

leckerer Wintersalat

Rotkohlsalat mit Apfel, Walnüssen und Feta

Auch im Winter schmecken Salate super als Beilage. Dieser Rotkohlsalat ist einer meiner Favoriten, wenn ich mal Lust auf etwas Knackiges habe.

Den Kids serviere ich stattdessen einen Bauernsalat (hatte ich vom Vortag von der Gyros-Pita zur Seite gestellt), da sie Rotkohl nicht so gerne mögen

Rotkohlsalat mit Apfel, Walnüssen und Feta

Der Salat besteht neben Rotkohl aus Äpfeln, Walnüssen und Feta.

Rotkohlsalat mit Apfel, Walnüssen und Feta - Rezept
Rotkohlsalat mit Apfel, Walnüssen und Feta
Zutaten
  • für 4 Portionen Beilagensalat:
  • ½ Rotkohl
  • 1 Apfel
  • 2 EL Honig
  • 3 EL Balsamico
  • 5 EL Speiseöl
  • Salz und Pfeffer
  • etwas Zitronensaft
  • einige Walnusskerne
  • Feta
Zubereitung
  1. Rotkohl putzen und in feine Streifen schneiden
  2. in einer Schüssel den Honig mit dem Balsamico, Zitronensaft, Öl, Salz und Pfeffer verrühren und abschmecken
  3. den Apfel schälen und in kleine Würfel schneiden
  4. die Walnüsse grob hacken und mit dem Apfel und Rotkohl zusammen mit dem Dressing vermischen
  5. Salat etwas durchziehen lassen und immer mal wieder umrühren
  6. vor dem Servieren Feta darüber zerbröseln

Ein wirklich leckerer Beilagensalat, vor allem in den Wintermonaten.

Rotkohlsalat mit Apfel, Walnüssen und Feta Rotkohlsalat mit Apfel, Walnüssen und Feta

Dazu gab es bei uns Schwedische Kartoffeln.

Rotkohlsalat mit Apfel, Walnüssen und Feta

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments