Green-Goddess-Salat

grüne Vitamin-Bombe
Green-Goddess-Salat

Kennt ihr diese Food-Trends, die ihr ganz oft seht, aber sie euch nicht so sehr reizen sie auszuprobieren?

So ging es mir ganz lange mit dem Green-Goddess-Salat. Er ging in den sozialen Medien viral, aber meine Neugier konnte er nicht so richtig wecken. Mir war der Schnibbel-Aufwand doch etwas zu hoch.

Nach der Karneval-Feierei und Völlerei war mir dann doch wieder nach etwas mehr Gemüse und leichte Küche. Also gab ich dem Green-Goddess-Salat doch eine Chance.

Der Salat ist gesund, lecker und absolut gelingsicher. Da kann nicht viel in der Zubereitung schief gehen.

Green-Goddess-Salat

In der ursprünglichen Version des Salates bestand das Dressing aus Mayonnaise und Sardellen. Das hätte mich jetzt nicht so überzeugt. Aber in der veganen Version, in der das Dressing aus einem cremigen Pesto besteht, klingt der Salat wirklich gut. Also habe ich ihn ausprobiert und wurde positiv überrascht.

Zugegeben: der Vorbereitungsaufwand ist nicht unerheblich. Mit einem bestimmten Küchenhelfer wäre es vielleicht ein wenig schneller, aber auch mit einem Messer und einem Brettchen machbar. Das Dressing ist mit einem Blender oder Stabmixer schnell zubereitet.

Wir fanden den Salat wirklich lecker. Als erfrischende Grillbeilage an wärmeren Tagen oder als Erweiterung einer gesunden Mahlzeit im Speiseplan definitiv empfehlenswert. Den Hype um diesen Salat in den Sozialen Medien kann ich jetzt auch besser nachvollziehen. Probiert es unbedingt mal aus, damit ihr mitreden könnt.

Green-Goddess-Salat

Wir hatten zum Green-Goddess-Salat selbstgemachte Veggie-Currywurst und Baguette. Den Jungs hatte ich ein bisschen Gurkensalat mit dem Dressing gemacht, was gut angekommen ist.

REZEPT

Green-Goddess-Salat – Rezept

Green-Goddess-Salat
1 Bewertung
Gericht Hauptgericht, Salat
Portionen 4 Portionen

Zutaten
 

  • 1/2 Weißkohl
  • 1 Gurke
  • 1 Bund Frühlingszwiebel
  • 1 Bund Schnittlauch
  • Für das Dressing:
  • 1 Zwiebel
  • 75 Walnusskerne
  • 1/2 Bund Petersilie
  • 1/2 Bund Basilikum
  • 2 Zitrone
  • 100 ml Olivenöl
  • 2 EL Reisessig
  • 2 EL geriebener Parmesan
  • Salz Pfeffer

Zubereitung
 

  • Weißkohl waschen, äußere Blätter und Strunk entfernen und fein würfeln
  • Gurke waschen, schälen und fein würfeln
  • Frühlingszwiebeln waschen, Enden abschneiden und in feine Röllchen schneiden
  • Schnittlauch waschen, trocken schütteln und in feine Röllchen schneiden
  • alle Salatzutaten in einer Schüssel vermengen
  • für das Dressing Zwiebel pellen, fein schneiden, Walnusskerne grob zerkleinern
  • Petersilie und Basilikum waschen, trocken schleudern und grob zerkleinern
  • Zitronen auspressen und mit Zwiebel, Walnüsse, Kräuter, Olivenöl, Reisessig und Parmesan fein pürieren
  • mit Salz/Pfeffer abschmecken
  • Dressing mit Salatzutaten vermengen und servieren
Green-Goddess-Salat

Kanntet ihr den Trend rum um den gesunden Green-Goddess-Salat und habt ihr ihn auch schon ausprobiert? Berichtet doch gerne mal, wie er euch geschmeckt hat.

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments