Antipasti-Nudelsalat

So schmeckt der Sommer

Antipasti Nudelsalat (4)

Gegen eine Portion Nudelsalat hat niemand etwas einzuwenden. Gerade jetzt im Sommer als Grillbeilage zählt er zu den Favoriten auf dem Tisch.

Antipasti Nudelsalat (5)

Antipasti-Nudelsalat - Rezept
Zutaten
  • für eine große Schüssel:
  • 500 g Nudeln (z.B. Mini-Farfalle)
  • Cocktailtomaten
  • 1 Glas eingelegte Tomaten in Öl
  • 1 oder 2 Schälchen Mozzarellakugeln
  • etwas (Oliven)Öl
  • Balsamicoessig
  • Salz, Pfeffer
  • ggf. etwas Rucola
  • wer möchte kann den Salat noch beliebig ergänzen (z.B. durch Oliven, gebratene Champignons. Aubergine o.ä.)
Zubereitung
  1. Nudeln kochen und etwas abkühlen lassen
  2. Tomaten waschen und vierteln
  3. Mozzarellakugeln halbieren
  4. eingelegten Tomaten klein schneiden (etwas Öl aus dem Glas kann mit in den Salat)
  5. einen guten Schuss Balsamico mit etwas Öl vermischen und mit Salz und Pfeffer würzen
  6. alles zusammen vermengen und durchziehen lassen (alle Nudeln sollten mit dem Dressing in Berührung gekommen sein, ansonsten noch etwas Dressing dazugeben)
  7. den Rucola erst beim Servieren hinzugeben

Antipasti Nudelsalat (6)

Dazu gab es Hähnchenbrust bei uns.

Neuer Ordner (2)Antipasti Nudelsalat (1)Antipasti Nudelsalat (2)

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Herzhafte Buchteln mit Tomatensoße

Schmecken nicht nur süß Süße Buchteln (z.B. mit Nutella gefüllt) gab es schon des Öfteren bei uns. Warum nicht auch einmal herzhaft? Statt Vanillesoße einfach...

Herzhafte Muffins italienischer Art

Perfekt für unterwegs Muffins müssen nicht immer süß sein. Alles mit Schokolade scheidet bei Ausflügen im Sommer meist sowieso aus, daher bieten sich Alternativen an....

Wochenplan KW 31 (2016)

Die Kindergarten-Ferien sind leider schon vorbei bei uns und ein neues Kapitel beginnt für uns: für meine Große ist es das letzte Jahr vor...

Wochenplan KW 40 (2019)

Es wird wieder lecker. Wochenplan KW 40 (2019) Ausdrucken Zubereitung Montag: Falafel-Wrap Dienstag:...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte