One-Pot-Pasta mit gebratenen Champignons

Ein Allround-Rezept zum Variieren

One Pot Pasta (6)

Nachdem mein letztes One-Pot-Pasta-Rezept (mit Thunfisch) hier am Tisch so gut ankam, habe ich mich direkt an einem simplen Basisrezept versucht, das man beliebig variieren kann oder mit Toppings versehen kann. Bei mir gab es gebratene Champignons dazu, da ich diese gekocht nicht so gerne mag und die Kids sie sowieso rauspicken würden 😉

Resultat ist eine leckere cremige Pasta, die sehr gut schmeckt.

One Pot Pasta (1)

Natürlich kann die Pasta noch beliebig durch ein anderes Gemüse (z.B. Brokkoli) variiert werden. Probiert es aus.

One Pot Pasta (2)One Pot Pasta (3)One Pot Pasta (4)

One-Pot-Pasta mit gebratenen Champignons - Rezept
Zutaten
  • für 4 Personen:
  • 500 g Nudeln
  • 5-6 große Tomaten (oder aus der Dose)
  • 600 ml Gemüsebrühe
  • einige Blätter Basilikum
  • Oregano
  • ein Schuss Sahne und Balsamicoessig
  • ggf. Mozzarella oder Parmesan
  • Salz, Pfeffer
  • Champignons, Zwiebel
Zubereitung
  1. Tomaten waschen und stückeln
  2. alles (bis auf die Champignons und die Zwiebel) in einen großen Topf geben und ca. 15-20 min köcheln lassen (zwischendurch umrühren)
  3. mit Salz/Pfeffer abschmecken
  4. die Champignons und Zwiebel in Scheiben bzw. Ringe schneiden und in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten
  5. Pasta zusammen mit den Champignons servieren

One Pot Pasta (5)

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Möhren-Parmesan-Risotto mit Hähnchenbrust

Der klassische Babybrei Möhre-Reis-Hähnchen hier in der Familienversion für Groß und Klein (für Mini hab ich das Hähnchen nach dem Braten mit etwas Wasser püriert). ...

Russischer Zupfkuchen

Dieses Mal im winterlichen Outfit Wir lieben Käsekuchen, Cheesecake und Co. Der russische Zupfkuchen kommt hier auch regelmäßig auf den Tisch und überlebt nicht lange...

Apfel-Blätterteig-Röschen

  Ab morgen mache ich Diät... wirklich 😉 Die Blätterteig-Pudding-Teilchen waren ja gestern direkt weg, daher musste ja heute ein weiterer Nachmittags-Kaffee-Snack her. Ich hab mal...

Süßkartoffel-Pfanne

Bunter Start in den Frühling Um die Frage direkt vorwegzunehmen: nein, natürlich haben nicht alle Kids probiert. Das war mir aber klar. Daher habe ich...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte