Chinesische Nudeln

Asiatisches Fast-Food selbst gemacht

Chinesische Nudeln

Schmeckt uns selbst gemacht sogar noch um einiges besser als vom Imbiss.

Die Kids essen die “Locken-Nudeln” sehr gerne und wenn ich Glück habe verirrt sich auch das ein oder andere Gemüsestück im Mund (wenn es nicht auf meinen Teller gelegt wird).

Chinesische Nudeln

Die Nudeln schmecken fleischlos, aber auch mit gebratenen Hähnchenstücken super.

Chinesische Nudeln

Chinesische Nudeln - Rezept
Zutaten
  • für 3-4 Portionen:
  • 1 Packung Mie-Nudeln (instant)
  • Gemüse nach Wahl (z.B. Weißkohl, Möhren, Paprika, Frühlingszwiebeln, Champignons, ...)
  • Sojasoße (etwa 100 ml)
  • Salz, Pfeffer, Currypulver
  • (Erdnuss)Öl
  • wer möchte kann noch etwas Ingwer(pulver) hinzugeben
Zubereitung
  1. Gemüse säubern bzw. schälen
  2. alles in mundgerechte/kleine Stücke schneiden
  3. In einer Pfanne (oder Wok) das Gemüse in etwas Öl anbraten und nach und nach etwas Sojasoße hinzugeben (ich gebe auch etwas Wasser noch dazu, muss aber nicht)
  4. in einem Topf Wasser zum Kochen bringen, abstellen und die Mie-Nudeln ein paar Minuten ins heiße Wasser geben
  5. Mie-Nudeln abgießen und zum Gemüse geben
  6. mit Salz, Pfeffer und Curry abschmecken und servieren
  7. das Gemüse darf ruhig noch etwas Biss haben

Ich gebe mir meist am Tisch noch etwas mehr Sojasauce über die Nudeln. Diese ist aber sehr salzig, daher vorsichtig sein, wenn kleine Kinder mitessen.

Statt Sojasauce habe ich sie auch schon einmal mit Erdnusssauce serviert. Kann ich auch nur empfehlen.

Chinesische NudelnChinesische Nudeln

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Tagliatelle mit Champignons und...

Schnelles Pasta-Gericht Neben Weihnachtsplätzchen und deftigen Eintöpfen darf es zwischendurch auch gerne mal etwas leichteres geben. Eine schnelle Pasta mit Pesto eignet sich dafür sehr...

Gnocchi mit Pilz-Käse-Sauce

 Mit extra Parmesan <3 Schon beim Wort "Käse" in der Überschrift weiß man ja eigentlich, das es nur lecker sein kann, oder? Zusammen mit Champignons...

Penne all ´arrabbiata

Eine feurige Angelegenheit in der vegetarischen Variante Zur klassischen all ´arrabiata-Soße gehört natürlich Bauchfleisch/Speck. Da ich das aber nicht so gerne esse, habe ich mir...

Bohnensuppe

Eine schnelle Suppe, die natürlich auch fleischlos gekocht werden kann (dann ggf. mit etwas Brühe würzen). Bohnensuppe - Rezept ...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 3 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Vor allem freue ich mich auf die Burger am Montag. Das Pulled Chicken und die Burger Buns bereite...

Wochenplan KW 2 (2021)

Uns steht erneut Homeschooling bevor, daher habe ich mittags etwas mehr Zeit zum Kochen. Die Woche muss zumindest lecker werden, denn leckeres Essen hebt...

Wochenplan KW 1 (2021)

Die ersten beiden Wochen im neuen Jahr werden wir uns zu Hause fleischlos ernähren - einer meiner Vorsätze. Wir werden zu Hause immer mal...

Wochenplan KW 51 (2020)

Der letzte Wochenplan für 2020, da ich die beiden Wochen mit den Feiertagen auslasse. Da essen wir gefühlt sowieso rund um die Uhr 😉 Im...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte