Pasta mit karamellisisierten Möhren in Curry-Sahne-Soße

IMG_2170

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Wo nimmst du bloß immer die Zeit her fürs Kochen? Diese Frage höre ich so oft. Und ich bin jetzt mal ganz ehrlich zu euch: dieses Gericht dauert keine 15 Minuten 😉 Manches hört sich viel aufwändiger an als es tatsächlich ist. Viel Spaß beim Nachkochen.

Pasta mit karamellisisierten Möhren in Curry-Sahne-Soße - Rezepte
Zutaten
  • Bandnudeln
  • 2-3 Möhren
  • Zwiebeln/Lauchzwiebeln ggf.
  • Currypulver
  • Zucker
  • Sahne/Milch
Zubereitung
  1. Nudelwasser zum Kochen bringen und die Nudeln darin kochen
  2. Möhren schälen und mit dem Sparschäler dünne Streifen schälen
  3. Lauchzwiebel in dünne Ringe schneiden
  4. etwas Öl in einem Topf oder einer Pfanne erhitzen und die Möhrenstreifen dort zusammen mit den Zwiebelringen andünsten; etwas Zucker hinzugeben
  5. ggf. etwas Wasser hinzugeben (minimal!) und etwas köcheln lassen, damit die Möhren etwas garen
  6. die Nudeln abgießen und mit zu den Möhren geben, alles miteinander vermengen und mit Curry würzen
  7. zum Schluss etwas Sahne (Milch geht auch) hinzugeben und umrühren bis die Nudeln die Flüssigkeit so gut wie aufgesogen haben

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

New York Cheesecake mit...

Soooo cremig... -Dieser Beitrag enthält Werbung, da ich zu diesem Event vom Lecker-Magazin und Philadelphia nach Hamburg eingeladen wurde- Mit einem New York Cheesecake im Gepäck...

Wochenplan KW 17 (2017)

Kurze Eckdaten für alle neuen Leser: ich koche für uns (2 Erwachsene und 2 Kids... Nr. 3 gibt sich noch mit Milch zufrieden ;-)) von Montag...

Pasta mit sommerlicher Gemüse-Sahne-Soße

Mit viel knackigem Gemüse Ich gebe es nicht auf und versuche den Sommer ein wenig zu locken... bei so einem bunten Pastateller müsste er sich...

Chili con carne

Was haben wir schon viele Chilis gegessen... in den USA, in einigen Ländern Mittelamerikas, bei der Schwiegermama in Guatemala und selbst gekochte zu Hause....

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte