Brokkolicremesuppe

Brokkoli als cremige Suppe

Brokkolicremesuppe (1)

Dazu schmecken Croutons gut.

Brokkolicremesuppe (2)

Brokkolicremesuppe - Rezept
Zutaten
  • für 2-3 Portionen:
  • 500 g Brokkoli
  • 2-3 EL Creme fraîche, Frischkäse oder Sahne
  • Gemüsebrühe
  • Croutons als Beilage
Zubereitung
  1. Brokkoli waschen und in Röschen trennen
  2. in einem Topf mit Wasser/Gemüsebrühe köcheln lassen bis der Brokkoli gar ist (ca. 10 min)
  3. etwas Wasser abgießen (Brokkoli sollte gerade eben mit Wasser bedeckt sein, sonst wird es zu flüssig)
  4. pürieren und Creme fraîche hinzugeben
  5. ggf. mit Salz/Pfeffer abschmecken
  6. Croutons dazu servieren (z.B. Toastbrot würfeln und kurz in einer Pfanne bei geringer Hitze anbraten)

Brokkolicremesuppe

Auch mit anderen Beilagen sehr lecker, z.B. mit Champignon-Topping.

Für die Kids koche ich auch gerne Mal eine Kartoffel mit, dann wird es noch sämiger und eignet sich auch super für die Breizeit.

Brokkolicremesuppe-zutatenbrokkolicremesuppe-zubereitung

 

 

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Paprika-Tomaten-Suppe

Gruselige Suppe für Halloween Eigentlich wollte ich nur die Finger zum Dippen für die Suppe machen, die ich schon oft im Internet gesehen habe. Denn...

Wochenplan KW 43

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da... er bringt uns... vor allem herbstliches Essen 😉 Allgemeine Infos zu unseren Wochenplänen findet ihr hier. Wochenplan...

Wochenplan KW 47 (2017)

Kurze Eckdaten für alle neuen Leser: ich koche für uns (2 Erwachsene und 3 Kids) von Montag bis Freitag immer mittags frisch sonntags veröffentliche ich...

Baumkuchen

Einer meiner absoluten Lieblingskuchen Ein schnelles Rezept für einen saftigen Baumkuchen mit Marzipan. Das ständige Böden backen ist zwar etwas aufwändig, aber die Mühe lohnt...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 36 (2020)

Die Woche wird sehr lecker, vor allem der Tapas-Abend zum Einstieg ins Wochenende. Die Kids haben sich mal wieder Milchreis gewünscht. Dazu gibt es...

Wochenplan KW 35 (2020)

Diese Woche muss einiges aus dem Garten verarbeitet werden. Frisch geerntet haben wir nämlich jede Menge Tomaten und gelbe Zucchini. Wochenplan KW 35 (2020)...

Wochenplan KW 34 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 34 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 33 (2020)

Die Woche zeigt sich der Sommer von seiner besten Seite, daher gibt es Gerichte, für die ich nicht lange in der Küche stehen muss...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte