Brokkolicremesuppe

Brokkoli als cremige Suppe

Brokkolicremesuppe (1)

Dazu schmecken Croutons gut.

Brokkolicremesuppe (2)

Brokkolicremesuppe - Rezept
Zutaten
  • für 2-3 Portionen:
  • 500 g Brokkoli
  • 2-3 EL Creme fraîche, Frischkäse oder Sahne
  • Gemüsebrühe
  • Croutons als Beilage
Zubereitung
  1. Brokkoli waschen und in Röschen trennen
  2. in einem Topf mit Wasser/Gemüsebrühe köcheln lassen bis der Brokkoli gar ist (ca. 10 min)
  3. etwas Wasser abgießen (Brokkoli sollte gerade eben mit Wasser bedeckt sein, sonst wird es zu flüssig)
  4. pürieren und Creme fraîche hinzugeben
  5. ggf. mit Salz/Pfeffer abschmecken
  6. Croutons dazu servieren (z.B. Toastbrot würfeln und kurz in einer Pfanne bei geringer Hitze anbraten)

Brokkolicremesuppe

Auch mit anderen Beilagen sehr lecker, z.B. mit Champignon-Topping.

Für die Kids koche ich auch gerne Mal eine Kartoffel mit, dann wird es noch sämiger und eignet sich auch super für die Breizeit.

Brokkolicremesuppe-zutatenbrokkolicremesuppe-zubereitung

 

 

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Rucolapesto

  Wir sind absolute Pesto-Liebhaber. Wir lieben Pesto zu Nudeln, Gnocchis oder zu Fisch/Fleisch. Ich probiere immer mal wieder neue Zutaten und Kombinationen aus. Gerade...

Mandelkuchen

Dieser Mandelkuchen ist auch am nächsten Tag noch saftig In den kälteren Jahreszeiten darf bei mir eins nicht fehlen: Nüsse. Ich liebe alle Sorten. Vor...

Mexikanische Kartoffel-Pfanne

Bratkartoffeln mal anders 😉 Gerade an heißen Tagen ist einem ja nicht gerade danach zu lange in der Küche zu stehen. Da wir im Sommer...

Wochenplan KW 41

Eine kurze Woche für mich in der Küche, da ich Freitagabend übers Wochenende nach Berlin reise. Darüber beschwere ich mich aber definitiv nicht 😉 Allgemeine...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte