Brokkolicremesuppe

Brokkolicremesuppe (1)

Dazu schmecken Croutons gut.

Brokkolicremesuppe (2)
Brokkolicremesuppe - Rezept
Brokkolicremesuppe
Zutaten
  • für 2-3 Portionen:
  • 500 g Brokkoli
  • 2-3 EL Creme fraîche, Frischkäse oder Sahne
  • Gemüsebrühe
  • Croutons als Beilage
Zubereitung
  1. Brokkoli waschen und in Röschen trennen
  2. in einem Topf mit Wasser/Gemüsebrühe köcheln lassen bis der Brokkoli gar ist (ca. 10 min)
  3. etwas Wasser abgießen (Brokkoli sollte gerade eben mit Wasser bedeckt sein, sonst wird es zu flüssig)
  4. pürieren und Creme fraîche hinzugeben
  5. ggf. mit Salz/Pfeffer abschmecken
  6. Croutons dazu servieren (z.B. Toastbrot würfeln und kurz in einer Pfanne bei geringer Hitze anbraten)
Brokkolicremesuppe

Auch mit anderen Beilagen sehr lecker, z.B. mit Champignon-Topping.

Für die Kids koche ich auch gerne Mal eine Kartoffel mit, dann wird es noch sämiger und eignet sich auch super für die Breizeit.

Brokkolicremesuppe-zutaten
brokkolicremesuppe-zubereitung
In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments