Champignon-Spätzle-Suppe

Eine fleischlose Partysuppen-Idee

Ich habe sie schon für eine Geburtstagsfeier als fleischlose Alternative gemacht und sie kam gut an. Mit frischen Spätzle geht es noch schneller, da sie nicht vorher gekocht werden müssen. Und sie sind etwas kürzer und so besser mit dem Löffel zu essen 😉

Natürlich könnte man die Spätzle auch selber machen… 😉

Champignon-Spätzle-Suppe - Rezept
Zutaten
  • für ca. 6 Personen:
  • 250 g Spätzle
  • 250 g Champignons
  • 400 g Sahne
  • 2 große Zwiebeln
  • ein Paket Schmelzkäse
  • ca. 1 Liter Gemüsebrühe
  • Salz, Pfeffer
Zubereitung
  1. Zwiebel schälen und in Ringe schneiden
  2. Champignons putzen und in Scheiben schneiden
  3. Spätzle kochen (wenn es nicht frische sind)
  4. In einem großen Topf etwas Öl erhitzen und die Zwiebelringe darin anbraten
  5. Champignons hinzugeben und mit anbraten
  6. mit der Brühe und der Sahne ablöschen
  7. Schmelzkäse hinzugeben und die Suppe aufkochen lassen
  8. Spätzle in die Suppe geben
  9. mit Salz und Pfeffer abschmecken

Die Suppe schmeckt auch beim zweiten Mal aufwärmen super, ist dann natürlich etwas dicker.

Noch mehr Suppenideen gesucht? Einiges haben wir schon ausprobiert 😉

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Gemüse-Kartoffelsuppe

Gemüse püriert sieht man zum Glück nicht 😉 Bei Kindern tatsächlich ein Phänomen: in wenigen Sekunden konnte ich den Topfinhalt auf dem linken Foto von...

Süße Mini-Flammkuchen

Flammkuchen wird hier geliebt. Sowohl in der kalten Jahreszeit als ich an warmen Balkonabenden. Für die Kleinen (und Großen 😉 hab ich es in der...

One-Pot-Kürbis-Pasta

Cremige Kürbispasta in wenigen Minuten Schneller kann eine warme Mahlzeit wohl nicht auf dem Tisch stehen: Kürbis raspeln, zusammen mit Nudeln und etwas Milch und...

Kichererbsen-Kartoffel-Curry

Ein mildes Curry für alle am Tisch Ich bekomme oft Nachrichten, welche Currypaste ich benutze, da die meisten sehr scharf sind. Für Kinder also nicht...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte