Anzeige

Champignon-Spätzle-Suppe

Eine fleischlose Partysuppen-Idee

Ich habe sie schon für eine Geburtstagsfeier als fleischlose Alternative gemacht und sie kam gut an. Mit frischen Spätzle geht es noch schneller, da sie nicht vorher gekocht werden müssen. Und sie sind etwas kürzer und so besser mit dem Löffel zu essen 😉

Anzeige

Natürlich könnte man die Spätzle auch selber machen… 😉


Champignon-Spätzle-Suppe - Rezept
Zutaten
  • für ca. 6 Personen:
  • 250 g Spätzle
  • 250 g Champignons
  • 400 g Sahne
  • 2 große Zwiebeln
  • ein Paket Schmelzkäse
  • ca. 1 Liter Gemüsebrühe
  • Salz, Pfeffer
Zubereitung
  1. Zwiebel schälen und in Ringe schneiden
  2. Champignons putzen und in Scheiben schneiden
  3. Spätzle kochen (wenn es nicht frische sind)
  4. In einem großen Topf etwas Öl erhitzen und die Zwiebelringe darin anbraten
  5. Champignons hinzugeben und mit anbraten
  6. mit der Brühe und der Sahne ablöschen
  7. Schmelzkäse hinzugeben und die Suppe aufkochen lassen
  8. Spätzle in die Suppe geben
  9. mit Salz und Pfeffer abschmecken

Die Suppe schmeckt auch beim zweiten Mal aufwärmen super, ist dann natürlich etwas dicker.

Noch mehr Suppenideen gesucht? Einiges haben wir schon ausprobiert 😉

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Anzeige
Heute beliebt

Herz-Krapfen

etwas Süßes zum Valentinstag Mein Mann und ich haben uns

Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Anzeige
1
0
Magst du diesen Inhalt? Schreibe einen Kommentar 😜x