Möhrenbrei mit Hähnchen und Reis

moehrenbrei-mit-haehnchen-und-reis-zutaten

(Altersempfehlung: ab dem 8.Monat)

Möhre als Gemüse bietet sich besonders für die ersten Babybreie an, da Möhren einen süßlichen Geschmack haben und gut bekömmlich sind. In einigen Fällen können sie aber Verstopfungen hervorrufen. Neigt ihr Baby dazu, sollten sie zunächst mit einigen Löffeln reinen Möhrenbrei probieren, wie die Verdauung auf Möhre reagiert. Etwas Obst als Nachtisch oder unter den Brei gerührt, können ebenfalls helfen den Stuhlgang zu regulieren.

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Möhre lässt sich mit fast allen Beilagen kombinieren und ist daher sehr vielseitig einsetzbar.

moehrenbrei-mit-haehnchen-und-reis-zubereitung

Möhrenbrei mit Hähnchen und Reis Rezept
Zutaten
  • Möhren
  • Hähnchenfleisch (in meinem Fall magere Hähnchenbrust)
  • Reis
Zubereitung
  1. Hähnchenfleisch säubern und ggf. Fett entfernen
  2. Möhren mit dem Sparschäler schälen, Enden entfernen und klein schneiden
  3. Reis kochen
  4. Möhrenstücke zusammen mit dem Hähnchen schonend in Wasser köcheln lassen oder dampfgaren
  5. alle drei Zutaten zusammen mit etwas aufgefangener Flüssigkeit je nach gewünschter Konsistenz pürieren
  6. etwas Öl vor dem Füttern zufügen

 

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Brokkoli-Couscous-Taler

Schnelle Taler mit arabischem Touch Couscous schmeckt auch in Taler-Form super. Dazu gab es gekochte Möhren in Butter geschwenkt und Schnittlauchdip. Brokkoli-Couscous-Taler - Rezept ...

Honigkuchen (vom Blech)

Ein Duft von Weihnachten liegt sofort in der Luft In der neuen #ichbacksmir-Runde dreht sich alles um Honig. Der perfekte Anlass für uns mit der Weihnachtsbäckerei zu...

Wochenplan KW 35 (2017)

Diese Woche ist bei uns ein bisschen kürzer von der Planung her, da wir Donnerstag Einschulung der Großen haben und mit der Familie essen...

One-Pot-Pasta mit Feta und...

Schnell gemacht und variierbar Kennt ihr schon Ines vom Blog "Münchnerküche"? Nein? Dann aber schnell bei ihr Appetit holen gehen. Aber zackig. Ich habe bei ihr...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

Wochenplan KW 43 (2020)

Die Woche startet Montag mit dem restlichen Gulasch vom Wochenende. Ich koche nur Nudeln dazu. Freitag haben die Kids sich ein Backfisch-Brötchen vom Markt...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte