Zucchini-Brei

zucchini-brei-zutaten

(Altersempfehlung: ab dem 5.Monat)

Zucchini sind eher geschmacksneutral und enthalten viel Wasser, so dass man sie gut pürieren kann. Sie sind stuhlregulierend.

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

zucchini-brei-zubereitung

Zucchini-Brei - Rezept
Zutaten
  • Zucchini
Zubereitung
  1. Zucchini gut waschen und zusammen mit der Schale in kleine Stücke schneiden
  2. Zucchinistücke in einem Topf mit Wasser bedecken und köcheln lassen bzw. dampfgaren
  3. Zusammen mit etwas der aufgefangenen Flüssigkeit pürieren und etwas Öl hinzufügen

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Pasta mit Thunfisch-Sahne-Soße

 Nicht sonderlich fotogen, aber lecker 😉 Bei Thunfisch muss ich ja immer gleich ein wenig an Katzenfutter denken... besonders appetitlich sieht er ja meist wirklich...

Grüner Obstsalat

Obstsalat nach Farben 😉 Mit Vanillesoße besonders lecker. Grüner Obstsalat - Rezept Ausdrucken Zutaten...

Kartoffel-Wirsing-Suppe

Gemüse püriert sieht man zum Glück nicht 😉 Ihr kennt ja meinen besten Freund in der Küche bereits: den Pürierstab 😉 Die Suppe verwandelt er ebenfalls...

Wochenplan KW 48 (2018)

Kurze Eckdaten für alle neuen Leser: ich koche für uns (2 Erwachsene und 3 Kids) von Montag bis Freitag immer mittags frisch sonntags veröffentliche ich...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte