Unsere liebsten Reise-Snacks (Werbung und Gewinnspiel zum Kinostart von „Alvin und die Chipmunks 4“)

Gewinne zum Kinostart von „Alvin und die Chipmunks 4“ am 28.Januar 2016 ein tolles Fanpaket

 – Dieser Artikel beinhaltet Werbung – 

Jede Reise/jeder Ausflug ist wie ein kleines Abenteuer. Manche Abenteuer sind klein und manche auch etwas größer. Aber fest steht: sie bleiben unvergesslich.

Wichtig für jede Reise ist die Stärkung. Der Körper braucht Energie. Daher gebe ich euch heute ausnahmsweise mal keinen Einblick auf unseren Familientisch, sondern in unsere Lunchbox auf unserer großen Reise.

Snacks für den Flug

Snacks für einen langen Flug einzupacken finde ich etwas schwierig, denn sie sollten möglichst nicht schmieren, fetten, schwer im Magen liegen oder so extrem riechen, so dass sich Mitreisende gestört fühlen (ich könnte an dieser Stelle tatsächlich eine kleine Anekdote von einem Flug erzählen, bei dem ich etwas unter Reiseübelkeit litt und eine Familie eine Reihe hinter uns tatsächlich anfing ihre mitgebrachten harten Eier zu pellen… ich erspare euch lieber die Details ;-)).

Da wir morgens geflogen sind, musste auch ein kleines Frühstück eingepackt werden. Bei uns immer noch ein Highlight sind Quarkbrötchen. Sie sind schnell zubereitet (ich habe sie einen Tag vorher gemacht), schmecken Groß und Klein und sättigen auf eine angenehme Art. Dieses Mal gab es sie bei uns in der Heidelbeeren-Variante.

Chipmunks1Quarkbrötchen (1)

Quarkbrötchen mit Heidelbeeren
 
Zutaten
  • für 6 große Brötchen:
  • 250 g Quark
  • 300 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Ei
  • etwas Zucker
  • Heidelbeeren
Zubereitung
  1. Backofen vorheizen (175 Grad Umluft)
  2. alle Zutaten miteinander vermengen und Brötchen formen (Teig klebt ein wenig)
  3. auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech die Brötchen legen ca. 20 - 25 min backen

Gerade auf Langstreckenflügen wird für das leibliche Wohl gesorgt, trotzdem bietet es sich an für die Kids immer das ein oder andere Ass im Ärmel zu haben. Der kleine Hunger kann nämlich bekanntlich negative Auswirkungen auf die Stimmung haben.

Der Snack sollte vollwertig sein und Energie liefern. Müsliriegel sind daher perfekt für die Reise. Sie sind einige Tage haltbar, können gut vorbereitet und praktisch in einer Dose transportiert werden. Außerdem können so perfekt die angebrochenen Tüten von Haferflocken oder Müsli vor der Reise noch verwertet werden.

Für die Kids habe ich schnelle Haferflocken-Kekse mit Orangensaft gemacht.

Chipmunks2

Schnelle Haferflockentaler mit Orange
 
Zutaten
  • einige Löffel Haferflocken
  • etwas Orangensaft (ich habe 2 Orangen ausgepresst)
  • Backoblaten
  • ggf. Rosinen
Zubereitung
  1. Haferflocken mit dem Orangensaft (und ggf. Rosinen) vermengen und einen Löffel zwischen zwei Oblaten geben und etwas festdrücken
  2. im Ofen bei ca. 130 Grad Umluft auf Backpapier ca. 10 min antrocknen lassen
  3. in einer Dose halten sich die Kekse zwar, werden aber ggf. matschig/kleben aneinander (was den Geschmack jedoch nicht beeinflusst ;-))

Für uns Großen gab es ein bisschen was Süßeres: Sesamriegel mit Honig

Chipmunks3

Sesamriegel mit Honig
 
Zutaten
  • einige Löffel Sesam
  • ca. 30 g Butter
  • etwas Honig
  • 2 EL Zucker
  • Nüsse, Müsli, Rosinen,...
Zubereitung
  1. Butter in einer Pfanne schmelzen und mit dem Honig und dem Zucker vermengen bis alles flüssig ist
  2. Honig-Butter-Gemisch zum Sesam, Müsli, Nüssen,... geben
  3. die klebrige Masse auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech verteilen und bei 130 Grad etwa 20 min im Ofen backen
  4. aus dem Ofen nehmen, etwas abkühlen lassen und in Stücke schneiden
  5. weiterhin auskühlen lassen

Somit hatten wir einen gesunden Snack mit auf unserer Reise für den kleinen Hunger zwischendurch. Außerdem hatte ich einige Nüsse, etwas Süßes (Fruchtgummis), Kaugummi bzw. Kaubonbons für den Druckausgleich im Flugzeug dabei.

ChipSnacks für einen Ausflug

Für einen Ausflug darf es doch schon etwas aufwändiger sein, wenn man die Möglichkeit der Vorbereitung hat, dennoch sollte es praktisch ein (sowohl im Transport als auch beim Verzehr).

Im Urlaub gibt es jedoch nicht immer die Möglichkeit viel vorzubereiten und man kauft unterwegs Snacks.

Wir haben immer etwas Obst und vor allem Getränke dabei. Gerade beim Reisen unter der Sonne ist das wichtig.

Chip1Kino

Über Snacks im Kino muss man glaub ich nicht diskutieren. Kino ohne Popcorn und/oder Nachos ist für uns undenkbar. Ganz egal auf welchem Kontinent 😉

Und den ersten Kinonachmittag haben wir uns tatsächlich schon auf unserer Reise gegönnt. Die Große durfte den Nachmittag mit uns alleine verbringen während Mini bei den Schwiegereltern war. Da die Kids zweisprachig aufwachsen, war der Film auf spanisch auch kein Problem.

IMG_9395

Wir konnten den neuen Kinofilm „Alvin und die Chipmunks 4: Road Chip“ bereits jetzt schon sehen, während er in Deutschland am Donnerstag, den 28.Januar 2016 in den Kinos anläuft. Natürlich verraten wir nicht zu viel, lassen euch aber gerne als kleinen Vorgeschmack einen Blick in den Trailer werfen:

Der Film hat nicht nur weiterhin unser Reisefieber geweckt, sondern auch die Gesangskarriere 😉 Und um Alvin kommt man auch im Supermarkt nicht drum herum.

IMG_919712509773_1022426584444922_5821564409309203755_n

Im neuen Kinofilm haben Alvin, Simon und Theodor ähnlich wie wir ein unvergessliches Abenteuer erlebt. Auch wir werden die nächsten Wochen und Monate so einiges auf unserem Trip durch Mittelamerika erleben und zwischendurch berichten.

GEWINNSPIEL

Na, haben wir euer Reisefieber geweckt? Ein kleines Abenteuer so wie wir es momentan und Alvin und die Chipmunks im neuen Kinofilm erleben, hätte ich auch für euch… eine komplette Reise konnte ich leider nicht für euch raushandeln, aber zumindest für ein paar Stunden Abenteuer hätte ich da was 😉

Verrate uns in einem Kommentar unter diesem Blogpost, wohin du jetzt am liebsten einen Road Trip machen würdest.

Unter allen Kommentaren bis zum 25.Januar 2016 (20 Uhr) unter diesem Blogpost werden noch pünktlich zum Kinostart 2 Alvin-Fanpakete verlost. Je ein Fanpaket beinhaltet:

  • 2 Kinokarten
  • Poster
  • Sticker Buch
  • Schreibwaren Set
  • Mikrofon
  • 3D Magneten
  • Cap
  • Shirt

Chipmunks

Teilnahmebedingungen:

  • du bist mind. 18 Jahre alt und wohnhaft in Deutschland
  • du hast einen Kommentar unter diesem Blogpost mit einer gültigen E-Mail-Adresse hinterlassen
  • das Gewinnspiel endet am Montag, den 25.01.2016 um 20 Uhr (deutsche Zeit ;-))
  • ausgelost wird per Losverfahren unter allen Kommentaren

Ich drücke euch die Daumen.

 

GEWINNSPIEL BEENDET!

Auslosung

69 KOMMENTARE

  1. Einen Road Trip quer durch die USA,das wäre mein größter Wunsch 🙂 angefangen in New York und dann einmal Kreuz und quer bis ich mit meinen Lieben in Los Angeles angekommen bin 🙂

  2. Australien und / oder Neuseeland wäre traumhaft. Wobei die USA dicht dahinter auf Platz 2 rangieren. *schwelg*
    Euch wünsche ich weiterhin ein traumhaftes Abenteuer. :-*

  3. Wir würden soooo gerne wieder auf Safari nach Südafrika.Von diesem Urlaub in 2010 zehren und schwärmen wir heute noch.
    Euch noch eine tolle Zeit auf Reisen!

  4. Ich würde gerne mit meinen 3 Kids die Westküste /USA erkunden. Wie waren 2x in Florida und seitdem hat uns das USA Fieber gepackt ….🌞🌴

  5. Hey, also erstmal alles Liebe und euch eine gute Zeit euch. Bissel neidisch im grau-kalten Dtl. ist man ja schon, wenn man sieht, was für ein tolles Wetterchen ihr habt. Ich hab eher einen Ship Trip, statt einen Road Trip im Visier – Karibik wäre super oder hoch in den Norden, nach Schweden und Finnland… hach ja… das wäre toll.
    Viel Spass euch und toi toi toi für euer Abenteuer….
    LG Bianca

    • Das klingt nach einem super Plan <3
      Karibikluft schnuppern wir ab nächster Woche (Küste von Belize und Honduras)... Oh, das hätte ich jetzt nicht verraten dürfen... hehe 😉
      Drück dir die Daumen, dass sich das ein oder andere Reiseziel erfüllt. Und fürs Gewinnspiel auch 😉
      LG, Sarah

  6. Cuba ist mein Traumziel- unter anderem frei Salsa auf der Straße zu tanzen, den Klang der Musik und der Sprache live zu erleben und genießen 😉

  7. Ich würde so gerne auch an die Küste oder Florida wäre auch ein Reiseziel;)
    Liebe grüße und einen shcönen Wochenstart euch allen

  8. Hallo und vielen Dank für die tolle Verlosung! Ich würde sehr gerne einen Road-Trip nach Italien machen, um all die schönen Ecken uns Sehenswürdigkeiten des Landes zu besichtigen. Italien ist für mich ein absolutes Traumland, das man am besten per Road-Trip erkundet.

    Viele liebe Grüße
    Katja

  9. Wir würden gerne einen Trip durch Spanien starten – bisher haben wir leider „nur“ Barcelona kennengelernt, es gibt aber noch so viele interessante Städte und Gegenden in Spanien

  10. Ich habe mal einen Film gesehen ( einen der 50 ´ger oder 60´ger Jahre Klassiker) da fuhren sie mit einem Caprio über die ALpen und nach Monte Carlo. Die Straßen und die Berge. Die ganze Fahrt war ein einziger Traum in einer wunderschönen Landschaft. Ich würde auch gern mal so eine Reise machen. Vielleicht hab ich ja irgentwann mal die Chance.

  11. Bei den Temperaturen wäre ein Road Trip ins Warme natürlich klasse…
    Westafrika? Oder mit der Fähre nahc Sardinien? Egal, hauptsache in den Süden. Oder die kleine Variante ins nächste Thermalbad 😉

  12. Hallo – am liebsten mit der ganzen Familie quer durch Italien – wir liiiiiiiiiben Italien und die italienische Küche sehr und meine Tochter lieeeeeeebt natürlich auch die CHIPMUNKS – daher drücke ich ihr ganz feste die Daumen, dass unsere Glücksfee das hier liest 🙂

  13. Wir würden am liebsten ins Disney Land Paris jetzt sein.
    Aber im Kino die chipmunks gucken wäre ein kleiner Trost.grade jetzt wo wir alle krank im Bett liegen

  14. Mein Traum wäre ein Roadtrip bis zur französischen Atlantikküste, am besten mit einem Wohnmobil.
    Und bei der Verlosung hier gewinnen, der Preis ist einfach toll. 😉

  15. wow ein mega tolles paket was du verlost 🙂 da wird man fast gezwungen mitzumachen 😀 also jetzt im moment wäre ich einfach gerne in der sonne, morgens hab ich soviel ärger mit meinem auto…. es war sogar der mottor schon eingefroren… also ab nach vegas ^^

  16. Nochmal an die Westküste der USA wäre toll, so wie damals mein Mann und ich, diesmal nun gemeinsam mit unseren Kindern. Ein schöner Traum… vielleicht geht er ja mal in Erfüllung 🙂

  17. Auch mir ist als erstes ein Road-Trip quer durch die USA in den Sinn gekommen… Aber es gibt noch so viele andere schöne Ziele auf dieser Welt! Ich könnte mir auch einen Trip durch die arabischen Emirate vorstellen und mal Dubai und Abu Dhabi unsicher machen! Auch China finde ich insgesamt sehr reizvoll. 🙂

    Mein kleiner Neffe freut sich übrigens auch schon riesig auf den neuen Chipmunks-Teil… Wir sind gespannt! 🙂

    Liebe Grüße & weiterhin viel Erfolg! 😉

  18. Oh roadtrip.. Eigentlich sehr sehr gern quer durch die USA, aber ich als kleiner flugmuffel 😀
    Nach Norwegen würde ich sehr gern mal, das wird bestimmt gemacht wenn meine Maus grösser ist.
    Nun hüpf ich aber erstmal in den lostopf 😊

  19. Durch Schottland – einfach treiben lassen: überall, wo schön ist, bleiben. Burgen gucken, Schafe gucken, wandern, Landschaft genießen, weiterfahren; ach, wäre das schön.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here