Kürbispesto

IMG_8937

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Kürbispesto ist schnell gemacht und kann auch prima vorbereitet werden (würde es im Kühlschrank aufbewahren und mit einer Ölschicht bedecken).

IMG_8945

IMG_8950

IMG_8957

IMG_8966

IMG_8986

Kürbispesto - Rezept
Zutaten
  • Hokkaido (ich hatte einen halben)
  • eine Hand voll Kürbiskerne
  • etwas Parmesan
  • Öl (ich habe etwas Olivenöl und Walnussöl genommen, etwa ein halbes Glas zusammen)
  • ca. 5 Blätter Basilikum
  • (Salz,Pfeffer)
Zubereitung
  1. Hokkaido von außen schrubben, halbieren und entkernen
  2. Kürbis in kleine Stücke schneiden und im Topf mit Wasser bedecken und köcheln lassen (ca. 15 min)
  3. Kochwasser vom Kürbis abschütten und die Kürbisstücke zusammen mit dem Öl, dem Basilikum, den Kürbiskernen und dem Parmesan pürieren (oder mit einem Mörser zerstoßen... ich bin ja eher der Prrierstab-Fan 😉
  4. ggf. würzen (Salz, Pfeffer)
  5. zusammen mit Nudeln servieren

Mini hat das Pesto so mitgegessen. Für jüngere Babys empfehle ich etwas Kürbis nach dem Kochen zu pürieren und mit Öl/Butter servieren (bzw. mit einer Kartoffel oder Nudeln).

IMG_8976

Weitere Kürbisrezepte für Groß und Klein findest du hier.

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Sommerliche Erbsensuppe

Ich könnte mich ja sowieso in Eintöpfe setzen, aber im Sommer? Irgendwie nicht so passend. Deftige Eintöpfe schmecken nur mit dicken Socken meiner Meinung...

Süßer Apfel-Quark-Auflauf

Schmeckt sowohl warm als auch kalt Manchmal darf es auch süß sein. Da wir heute Morgen ausgiebig frühstücken waren, gab es zum Mittagessen nur einen...

Moussaka (Gastbeitrag von Pottglück)

Das bekannte Auflaufgericht in der schnellen Familienversion Kinder, Job, Haushalt... das rockt Kim täglich mit Links und lässt uns auf ihrem Blog Pottglück ab und zu daran...

Wochenplan KW 48 (2016)...

Wer mir auf Facebook oder Instagram folgt, hat es ja bereits schon mitbekommen: seit Mittwoch sind wir zu Fünft und kuscheln uns so langsam...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte