Griechischer Tortellinisalat

Kann super vorbereitet werden

Griechischer Tortellinisalat

Salate vorbereiten eignet sich immer besonders gut an den Tagen, an denen es mittags schnell gehen muss. Statt einem Tortellinisalat mit Rucola und getrockneten Tomaten habe ich dieses Mal eine etwas griechisch angehauchte Variante gemacht.

Wir haben den Salat durchgezogen aus dem Kühlschrank gegessen, ich kann ihn mir aber auch lauwarm gut vorstellen.

Griechischer Tortellinisalat

Griechischer Tortellinisalat
Zutaten
  • Für 4 Portionen:
  • 2 Pakete Tortellini mit Käsefüllung aus der Frischetheke
  • 1 rote und eine gelbe Paprika
  • 1 Paket Feta
  • 1 rote Zwiebel
  • Öl, weißer Balsamicoessig, Zucker, Salz, Pfeffer
Zubereitung
  1. Tortellini nach Packungsangabe kochen, abschütten und abkühlen lassen
  2. Paprika waschen, entkernen und in dünne Streifen/Ringe schneiden
  3. Zwiebel schälen und in dünne Scheiben schneiden
  4. Feta in Stücke schneiden bzw. zerbröseln
  5. Etwas Öl mit Essig, einem Löffel Zucker, Prise Salz und Pfeffer vermengen und abschmecken
  6. Paprika, Zwiebel, Feta und Tortellini hinzugeben und gut vermischen
  7. Salat kühl stellen und durchziehen lassen

Der Salat kann natürlich auch noch mit Gurke, Tomaten und Oliven aufgepeppt werden. Passt auch super zum Grillabend im Sommer.

Griechischer TortellinisalatGriechischer Tortellinisalat

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Herzhafte Muffins italienischer Art

Perfekt für unterwegs Muffins müssen nicht immer süß sein. Alles mit Schokolade scheidet bei Ausflügen im Sommer meist sowieso aus, daher bieten sich Alternativen an....

Spinat-Risotto mit Feta

Spinat-Risotto mit Feta - Rezept Ausdrucken Zutaten Risottoreis (oder Milchreis) Blattspinat (frisch...

Wochenplan KW 41

Eine kurze Woche für mich in der Küche, da ich Freitagabend übers Wochenende nach Berlin reise. Darüber beschwere ich mich aber definitiv nicht 😉 Allgemeine...

Wochenplan KW 7 (2017)

Allgemeine Infos zu unseren Wochenplänen findet ihr hier und hier. Wochenplan KW 7 (2017) Ausdrucken ...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte