Anzeige

Griechischer Tortellinisalat

Kann super vorbereitet werden

Griechischer Tortellinisalat

Salate vorbereiten eignet sich immer besonders gut an den Tagen, an denen es mittags schnell gehen muss. Statt einem Tortellinisalat mit Rucola und getrockneten Tomaten habe ich dieses Mal eine etwas griechisch angehauchte Variante gemacht.

Anzeige

Wir haben den Salat durchgezogen aus dem Kühlschrank gegessen, ich kann ihn mir aber auch lauwarm gut vorstellen.

Griechischer Tortellinisalat

Griechischer Tortellinisalat
Zutaten
  • Für 4 Portionen:
  • 2 Pakete Tortellini mit Käsefüllung aus der Frischetheke
  • 1 rote und eine gelbe Paprika
  • 1 Paket Feta
  • 1 rote Zwiebel
  • Öl, weißer Balsamicoessig, Zucker, Salz, Pfeffer
Zubereitung
  1. Tortellini nach Packungsangabe kochen, abschütten und abkühlen lassen
  2. Paprika waschen, entkernen und in dünne Streifen/Ringe schneiden
  3. Zwiebel schälen und in dünne Scheiben schneiden
  4. Feta in Stücke schneiden bzw. zerbröseln
  5. Etwas Öl mit Essig, einem Löffel Zucker, Prise Salz und Pfeffer vermengen und abschmecken
  6. Paprika, Zwiebel, Feta und Tortellini hinzugeben und gut vermischen
  7. Salat kühl stellen und durchziehen lassen

Der Salat kann natürlich auch noch mit Gurke, Tomaten und Oliven aufgepeppt werden. Passt auch super zum Grillabend im Sommer.

Griechischer Tortellinisalat Griechischer Tortellinisalat

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Anzeige
Heute beliebt

Herz-Krapfen

etwas Süßes zum Valentinstag Mein Mann und ich haben uns

Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Anzeige
0
Magst du diesen Inhalt? Schreibe einen Kommentar 😜x