Gefüllte Zucchini mit Hack

IMG_4781

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

IMG_4785IMG_4788

Die Füllung kann mit weiterem Gemüse oder Reis variiert werden.

Die Schale der Zuccini habe ich noch etwas mit dem Sparschäler gestylt 😉

IMG_4808IMG_4816

Gefüllte Zucchini mit Hack - Rezept
Zutaten
  • Zucchini
  • Hackfleisch
  • ggf. Zwiebel, Gewürze
  • Beilage: Kartoffeln
Zubereitung
  1. Backofen vorheizen (175 Grad, Umluft)
  2. Zucchini drtteln und wie auf dem Foto mit einem Löffel aushöhlen
  3. Gehacktes würzen (evtl Zwiebelstücke hinzufügen)
  4. Zucchinis in eine eingefettete Auflaufform stellen und mit Gehacktem füllen
  5. Gefüllte Zucchinis für ca. 45 min in den Backofen
  6. Beilage: Kartoffelpüree

Mit den ausgehöhlten Resten der Zucchini habe ich Zucchini-Kartoffel-Taler gemacht.
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Wirsing-Hack-Pfanne

Improvisation ist alles im Alltag einer Mama 😉 Eigentlich waren Wirsingrouladen für heute geplant, aber unser Timing war heute nicht gerade vorzeigbar... Ein Kindermagen...

Wochenplan KW 22 (2016)

Da es Freitag für eine Woche in den Urlaub geht, muss der Kühlschrank leer werden. Angefangene und nicht so lange haltbare Lebensmittel (z.B. das...

Fischfrikadelle

mit Kartoffeln, Möhren und Schnittlauch-Sahne-Sauce Fischfrikadellen hatte ich bis zum jetzigen Zeitpunkt tatsächlich noch nicht selber gemacht. Eine Variante mit Thunfisch gibt es schon seit...

Pasta mit Bärlauch-Pesto

den letzten Bärlauch für diese Saison verarbeiten Bärlauch verarbeite ich nicht nur in Butter oder Risotto, sondern auch zu Pasta passt er super. Die Bärlauch-Saison...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte