Hühnchen mit Cashewnüssen

Von den Straßen Bangkoks
Hühnchen mit Cashewnüssen

Wir gehören ja eher der Grill-Fraktion „Einweg-Aluschale-im-Park“ und Elektrogrill auf dem Balkon an. Aber das dürfte ich Florian vom Blog „Big Meat Love“ nicht erzählen 😉 Florian grillt leidenschaftlich gern und die Liebe zum Fleisch sieht man seinen Gerichten an. Spätestens mit seiner Vorliebe für Outdoor-Küchen hatte er mich in seinen Bann gezogen. Tolles Projekt.

Wer also ebenfalls gerne am Grill steht oder Bock auf Burger hat, sollte unbedingt mal bei Florian auf dem Blog vorbeischauen.

Beim Herumstöbern auf seinem Blog findet man jedoch auch die asiatische Küche mit Rezepten, die Florian von einer Thailandreise mitgebracht hat. Und er hat mir Lust auf Cashewkerne gemacht.

Sein Originalrezept „Gai Pad Med Mamuang“ findet ihr hier. Ich habe es familienfreundlich abgewandelt (ohne Schärfe) und lediglich Sojasoße benutzt. Florian hat in seinem Rezept eine raffiniertere Soße gemischt, aber da wir die anderen Soßenarten nicht nutzen, wollte ich sie nicht extra für ein Gericht kaufen und ggf. danach entsorgen müssen. Hat zum Glück auch so geschmeckt 😉

Hühnchen mit Cashewnüssen
Hühnchen mit Cashewnüssen
Hühnchen mit Cashewnüssen - Rezept
Hühnchen mit Cashewnüssen
Zutaten
  • für 4 Personen:
  • 3 Hähnchenbrustfilets
  • 1-2 Zwiebeln
  • 2-3 Paprika
  • Cashewnüsse (ungesalzen)
  • wer möchte Knoblauch
  • Soja Sauce
  • Salz, Pfeffer
  • Chili
  • dazu Reis servieren
Zubereitung
  1. Hühnchen in dünne Scheiben schneiden, leicht salzen und pfeffern
  2. Paprika halbieren, Strunk und Kerne entfernen und in Streifen schneiden
  3. Zwiebeln häuten und vierteln
  4. Hühnchenstreifen im heißen Öl anbraten
  5. Zwiebel- und Paprikastücke mit hinzugeben und mit andünsten
  6. Cashewnüsse mit anbraten
  7. mit Sojasauce ablöschen (ich habe es nach Gefühl gemacht, etwa 5 EL) und etwa eine Kelle Wasser hinzugeben
  8. mit Salz und Pfeffer abschmecken
  9. mit Reis servieren und ggf. scharf nachwürzen

 Die Kids haben sich die Hähnchenstücke rausgepickt und zum Reis gegessen. So war mehr Gemüse für mich da 😉

Hühnchen mit Cashewnüssen
Hühnchen mit Cashewnüssen
In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments