Süßes Sushi

DSC_0412

Ein Blogevent mit dem Titel “Wraps, Crêpe & Co”… ähm, bin mal eben in der Küche. Mag ich… am besten hintereinander: erst einen herzhaften Wrap und dann einen süßen Crêpe mit Vanilleeis. Und das beste an der Sache: meine Kids mögen das auch. Was wir aber alle drei nicht mögen ist Sushi. Und jetzt fragt mich bitte nicht, wie ich auf diese Überleitung kam. So zwischen Windelwechseln und Augenringe mit Concealer bespachteln kam mir die Lust auf Pfannkuchen. Gerollt. Mit Obst. Und unter den Fingernägeln noch die Lebensmittelfarbe von den Geburtstagspartys am Wochenende war die Idee da. Süßes Sushi mit Wasabi und Sojasoße. Na ja… mit grün gefärbtem Quark und Honig 😉

(Honig bitte nicht unbedingt im 1.Lebensjahr anbieten)

Natürlich können die Pfannkuchenrollen noch variiert werden: Schokolade, Nutella, Erdnussbutter, Zimt/Zucker… wir haben es in der ganz simplen Variante gegessen.

Und was bleibt mir zu sagen: So, ab jetzt mag ich Sushi 🙂

IMG_7465

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

IMG_7471

IMG_7481

IMG_7500

IMG_7503

IMG_7512

Süßes Sushi - Rezept
Zutaten
  • Eier
  • Mehl
  • TL Backpulver
  • Milch
  • Obst
  • (zum Dippen Quark, Honig o.ä.)
Zubereitung
  1. Pfannkuchenteig herstellen (ich echne pro Person etwa ein Ei, etwas Milch, Backpulver und so lange Mehl bis ein zähflüssiger Teig entsteht)
  2. dünne Pfannkuchen in einer Pfanne mit etwas Öl ausbacken
  3. Pfannkuchen rollen und genießen 😉

Und ja das sind Schaschlikstäbe. Ihr seht also wie nah uns die asiatische Küche hier zu Hause ist *hust* 😉

Du möchtest mehr über Jankes Blogevent bei Zarras Kochtopf erfahren? Dann schnell hier entlang:

Blog-Event CXI – Wraps, Crêpes & Co. (Einsendeschluss 15. August 2015)

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Wochenplan KW 39 (2019)

Es wird wieder lecker. Wochenplan KW 39 (2019) Ausdrucken Zubereitung Montag: Spaghetti Bolognese...

Wochenplan KW 11

Allgemeine Informationen zu unseren Wochenplänen findest du hier. Der Frühling liegt in der Luft und so langsam verabschiede ich mich von den typischen Wintergemüsesorten/Gerichten diese...

Brokkoli-Gnocchis

  An der Optik muss ich noch feilen, aber geschmacklich sind sie super. Der Teig war noch sehr klebrig bei mir. Vielleicht mehr Grieß? Länger...

Hähnchen in Ricottasauce

Schmeckt zu Bandnudeln Da ich von den Festtags-Nachtisch-Vorbereitungen noch so viel Ricotta übrig hatte, wurden die Reste kreativ eingesetzt. Ricotta passt nicht nur zu süßen...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

2 KOMMENTARE

  1. Sarah, ich bin ganz begeistert, wie vielseitig das Motto umgesetzt wird.
    Dein süßes Sushi ist eine tolle Idee und sieht köstlich aus. Perfekt für den Sommer mit frischem Obst. Toll.
    Schön, dass du beim Event dabei bist.
    Liebe Grüße
    Janke

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte