Zucchinirisotto mit Hackbällchen

Die ganzen Zucchinis müssen ja verarbeitet werden 😉

Zucchinirisotto mit Hackbällchen

Für eine Schüssel so richtig schlotziges Risotto lasse ich alles stehen und liegen. Dieses Mal mit Zucchini verarbeitet.

Die Hackbällchen passten gut dazu und ich konnte sie am Vorabend bereits braten, so dass es mittags schneller ging.

Zucchinirisotto mit HackbällchenZucchinirisotto mit Hackbällchen

Zucchinirisotto mit Hackbällchen - Rezept
Zutaten
  • für 4 Personen:
  • etwa 500 g Risotto-Reis
  • ca. 1,5 l Gemüsebrühe (ggf. mehr)
  • 1 Zwiebel
  • 2 Zucchini
  • Parmesan
  • Salz, Pfeffer
  • dazu: Hackbällchen
Zubereitung
  1. Zwiebel würfeln
  2. Zucchini waschen und in mundgerechte Stücke schneiden (oder raspeln)
  3. in einem Topf mit etwas Öl die Zwiebel- und Zucchinistücke andünsten
  4. Reis hinzugeben und kurz mit andünsten
  5. mit Gemüsebrühe ablöschen (ich bedecke immer zunächst den Reis und gebe nach und nach Flüssigkeit nach)
  6. köcheln lassen (ca. 15 - 20 min) und immer wieder umrühren bis die Flüssigkeit fast verkocht ist (es darf ruhig matschig sein ;-))
  7. am Ende etwas Parmesan unter den Reis mischen
  8. mit Salz und Pfeffer abschmecken
  9. dazu habe ich Hackbällchen serviert

Zucchinirisotto mit Hackbällchen

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Makkaroni mit Tomatensauce

Fredericoooo.... Eins der bekanntesten Fertiggerichten, vor allem in den 90er. Selbst mein Vater konnte die Tüte Kräuter mit dem Tomatenmark zusammenmischen und uns servieren 😉 Wisst...

Wochenplan KW 23 (2018)

Diese Woche werde ich wieder etwas disziplinierter starten. Die Feiertage haben meinen Planungen einen Strich durch die Rechnung gemacht, da wir spontan einiges mehr...

Kartoffelsuppe mit Curry und...

Suppen gehen im Herbst immer Da hatte Flo vom Blog "Bigmeatlove" eine verdammt gute Idee: gemeinsames Suppenkochen auf Instagram. Als Rezept hat er seine Kartoffelsuppe...

Bunte Pudding-Streusel-Taler

Die neue #ichbacksmir-Runde hat das Motto "Streuselkuchen". Ich habe wie immer versucht das Motto gesund und Kinder-ansprechend umzusetzen. Aber machen wir uns nichts vor:...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte