Buchstabensuppe

IMG_6671

Eine schnelle Gemüsesuppe rettet uns hier oft bei den ersten Anzeichen einer Schnupfnase. Und die Buchstabennudeln motivieren beim Essen erste Buchstaben wieder zu erkennen.

Der Eierstich ist in diesem Fall der Rest von unserem dreistöckigem Omelett.

Für die ganz Kleinen eignet sich die Suppe sehr gut fürs erste stückige Essen, wenn alles weich gekocht wurde.

IMG_7411

Buchstabensuppe - Rezept
Zutaten
  • Gemüse (z.B. Zucchini, Aubergine, Möhre, Lauchzwiebeln usw.)
  • Buchstabennudeln
  • ggf. Gemüsebrühe
Zubereitung
  1. Gemüse waschen und in kleine Stücke schneiden
  2. in einem Topf alles mit Wasser bedecken und köcheln lassen
  3. ggf. mit Gemüsebrühe würzen
  4. zum Ende hin die Nudeln hinzugeben und bei Bedarf den Eierstich

Eine weihnachtliche Version gab es auch 2015 bei uns <3
IMG_5791
IMG_5803
IMG_5809
IMG_5838
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Mexikanische Kartoffel-Pfanne

Bratkartoffeln mal anders 😉 Gerade an heißen Tagen ist einem ja nicht gerade danach zu lange in der Küche zu stehen. Da wir im Sommer...

Gemüsebolognese

Vegetarische Bolognese Große Pastaliebe mit einer leckeren Gemüsebolognese an einem Montag zu stillen, kann nur eins bedeuten: die Woche muss gut werden! Bei der Bolognese habe...

Pasta mit Pestorahm und...

Nudelparty? Da sind wir natürlich dabei Ina vom Blog "Ina is(s)t" lädt zum Blogevent ein. Na ja, hat dazu eingeladen muss es korrekterweise heißen. Ich...

A canny christmas –...

Ein Weihnachtsmenü aus der Dose - Dieser Blogpost beinhaltet Werbung für die Initiative Lebensmitteldose, die mich im Rahmen eines Weihnachts-Events zu einem Kochkurs eingeladen hat -  Als ich...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte