Buchstabensuppe

IMG_6671

Eine schnelle Gemüsesuppe rettet uns hier oft bei den ersten Anzeichen einer Schnupfnase. Und die Buchstabennudeln motivieren beim Essen erste Buchstaben wieder zu erkennen.

Der Eierstich ist in diesem Fall der Rest von unserem dreistöckigem Omelett.

Für die ganz Kleinen eignet sich die Suppe sehr gut fürs erste stückige Essen, wenn alles weich gekocht wurde.

IMG_7411

Buchstabensuppe - Rezept
Zutaten
  • Gemüse (z.B. Zucchini, Aubergine, Möhre, Lauchzwiebeln usw.)
  • Buchstabennudeln
  • ggf. Gemüsebrühe
Zubereitung
  1. Gemüse waschen und in kleine Stücke schneiden
  2. in einem Topf alles mit Wasser bedecken und köcheln lassen
  3. ggf. mit Gemüsebrühe würzen
  4. zum Ende hin die Nudeln hinzugeben und bei Bedarf den Eierstich

Eine weihnachtliche Version gab es auch 2015 bei uns <3
IMG_5791
IMG_5803
IMG_5809
IMG_5838
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Eingebrannte Hunde

Ein Stück Kindheitserinnerung Auch wenn der Name etwas irreführend ist, versteckt sich dahinter eine Kartoffelsuppe, die in Westfalen relativ bekannt ist. Manchmal mache ich eine Möhre...

Orangenmuffins

Das duftet nach Sommerurlaub Ich lese beruflich sehr viel, bin auch außerhalb meines Jobs gerade durch Home Schooling viel ans Lesen gebunden und lese mit...

Gyros-Pita

Offene Pita-Tasche Ein Fast-Food-Klassiker, der auch schnell zu Hause gemacht ist. Gyros hatten wir bereits in dieser Variante schon auf dem Blog. Dieses Mal in...

Gemüsefrikadellen mit Sesamkartoffeln und...

Eine tolle Kombination Da Kartoffel-Gemüse-Puffer bei den Kids immer gut ankommen, dachte ich mir dieses Mal dies wenig zu trennen: in Gemüsefrikdellen und Kartoffeln. Das Gemüse habe...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte