Dreistöckiges Omelett

IMG_7121

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Ein mehrschichtiges Omelett/Omelett-Torte sieht auf dem gedeckten Frühstückstisch natürlich mega toll aus <3 Hab es schon oft in diversen Zeitschriften gesehen und es fiel bei mir unter die Kategorie “Boah toll, aber das ist bestimmt super schwer zu machen!”. Pustekuchen! Es ist so easy. Es müssen einfach drei Omelettes gemacht werden (ich habe eins mit Champignons, eins mit Tomatenmark und eins mit gekochtem Brokkoli gepimpt), diese übereinander geschichtet und für einige Zeit kalt gestellt werden. Die Toppings können natürlich variieren. Und irgendwohin mussten ja die ganzen ausgepusteten Eier vom Ostereierbemalen 😉

IMG_7124IMG_7125

IMG_7172IMG_7173

Ich hab es in dem Backpapier eingewickelt und einen Teller drauf gelegt zum Beschweren.

IMG_7174

Optisch ist es wirklich ein toller Effekt. Und es schmeckt natürlich…das ist die Hauptsache 😉

IMG_7162

Dreistöckiges Omelett - Rezept
Zutaten
  • 12 Eier
  • zusätzliche Zutaten wie Brokkoli, Champgnons, Tomaten o.ä.
  • Öl
Zubereitung
  1. Eier aufschlagen und verrühren (evtl. etwas würzen)
  2. in einer kleinen Pfanne mit etwas Öl auf niedriger Stufe stocken lassen; ggf. mit Hilfe eines Tellers einmal wenden
  3. bei den 2 weiteren Omelettes auch so verfahren und diese geschmacklich etwas variieren (z.B. mit Tomatenmark, Brokkoli o.ä.)
  4. alle drei Omelettes übereinanderschichten und für mehrere Stunden im Kühlschrank kühl stellen

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Couscous-Bowl

mit Falafel und Gemüse Eigentlich war eine Couscous-Gemüse-Pfanne geplant, aber dann hörte ich den ersten schon meckern "Für mich keine Kichererbsen". Daher habe ich die...

Kartoffel-Bohnen-Pfanne

*Update*: weiter unten findet ihr eine ältere Version von dem Gericht. Dieses Mal habe ich es ohne Zucchini und mit Sylter Dressing gemacht. Auch...

Süßkartoffel-Tortilla

Die klassische Tortilla española mal anders Wir lieben Tapas in jeder Form - Favorit der Kids ist und bleibt jedoch die Tortilla. Dieses Mal habe...

Lauch-Erbsen-Risotto

Hmmmm, Risotto <3 Wir haben zu dem Risotto kleine Frikadellen gegessen. Lauch-Erbsen-Risotto - Rezept Ausdrucken ...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte