Anzeige

Kartoffel-Wirsing-Suppe

Gemüse püriert sieht man zum Glück nicht 😉

Kartoffel-Wirsing-Suppe

Ihr kennt ja meinen besten Freund in der Küche bereits: den Pürierstab 😉

Anzeige

Die Suppe verwandelt er ebenfalls in eine cremige Köstlichkeit bei der man den Wirsing kaum rausschmeckt (zumindest Kinder). Kartoffel-Wirsing-Suppe

Kartoffel-Wirsing-Suppe

Das Rezept ist wirklich kinderleicht. Ich habe noch einige Wirsingblätter in der Heißluftfritteuse zu Chips werden lassen und diese zusammen mit Backerbsen auf der Suppe serviert.

Kartoffel-Wirsing-Suppe - Rezept
Zutaten
  • für 4 Portionen:
  • 5-6 Kartoffeln
  • 1 kleiner Wirsing
  • 1 Zwiebel
  • Gemüsebrühe
  • 200 g Sahne
  • Salz, Pfeffer
Zubereitung
  1. Blätter des Wirsings abtrennen, waschen und grob in Stücke reißen (ich entferne den härteren Strunk immer)
  2. Kartoffeln schälen und in Stücke schneiden
  3. Kartoffelstücke und Wirsingblätter in einem Topf mit Gemüsebrühe gerade eben bedecken und köcheln lassen (etwa 15 min)
  4. Sahne hinzugeben und pürieren
  5. mit Salz und Pfeffer würzen

Kartoffel-Wirsing-Suppe

Noch mehr Suppenideen gesucht? Einiges haben wir schon ausprobiert 😉

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Anzeige
Heute beliebt

Herz-Krapfen

etwas Süßes zum Valentinstag Mein Mann und ich haben uns

Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Anzeige
0
Magst du diesen Inhalt? Schreibe einen Kommentar 😜x