Kartoffel-Wirsing-Suppe

Gemüse püriert sieht man zum Glück nicht 😉

Kartoffel-Wirsing-Suppe

Ihr kennt ja meinen besten Freund in der Küche bereits: den Pürierstab 😉

Die Suppe verwandelt er ebenfalls in eine cremige Köstlichkeit bei der man den Wirsing kaum rausschmeckt (zumindest Kinder).Kartoffel-Wirsing-SuppeKartoffel-Wirsing-Suppe

Das Rezept ist wirklich kinderleicht. Ich habe noch einige Wirsingblätter in der Heißluftfritteuse zu Chips werden lassen und diese zusammen mit Backerbsen auf der Suppe serviert.

Kartoffel-Wirsing-Suppe - Rezept
Zutaten
  • für 4 Portionen:
  • 5-6 Kartoffeln
  • 1 kleiner Wirsing
  • 1 Zwiebel
  • Gemüsebrühe
  • 200 g Sahne
  • Salz, Pfeffer
Zubereitung
  1. Blätter des Wirsings abtrennen, waschen und grob in Stücke reißen (ich entferne den härteren Strunk immer)
  2. Kartoffeln schälen und in Stücke schneiden
  3. Kartoffelstücke und Wirsingblätter in einem Topf mit Gemüsebrühe gerade eben bedecken und köcheln lassen (etwa 15 min)
  4. Sahne hinzugeben und pürieren
  5. mit Salz und Pfeffer würzen

Kartoffel-Wirsing-Suppe

Noch mehr Suppenideen gesucht? Einiges haben wir schon ausprobiert 😉

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Kichererbsen-Kartoffel-Curry

Ein mildes Curry für alle am Tisch Ich bekomme oft Nachrichten, welche Currypaste ich benutze, da die meisten sehr scharf sind. Für Kinder also nicht...

Brokkolicremesuppe mit Hirtenkäse in...

durch Topping werden Suppen vielseitig Brokkolicremesuppe schmeckt hier allen glücklicherweise. Mit Croutons oder Backerbsen wird sie bei uns üblicherweise serviert. Für mich darf sie aber gerne...

Schnitzel-Reis-Pfanne

Ein leckeres Reisgericht Ich kenne nicht viele Blogger die ihren Blog so verkörpern wie Andreas vom Blog "Kochjunkie". Sein Blog hat nämlich den Untertitel "keep...

Blumenkohlcremesuppe mit Nusscrunch

Soulfood gegen den Herbstblues Die Kochmädchen Jule und Susi suchen Rezepte gegen den Herbstblues. Und den habe ich definitiv. Ich verstehe die ganze Herbst-Schwärmerei ja...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte