Kartoffel-Wirsing-Suppe

103

Gemüse püriert sieht man zum Glück nicht 😉

Kartoffel-Wirsing-Suppe

Ihr kennt ja meinen besten Freund in der Küche bereits: den Pürierstab 😉

Die Suppe verwandelt er ebenfalls in eine cremige Köstlichkeit bei der man den Wirsing kaum rausschmeckt (zumindest Kinder).Kartoffel-Wirsing-SuppeKartoffel-Wirsing-Suppe

Das Rezept ist wirklich kinderleicht. Ich habe noch einige Wirsingblätter in der Heißluftfritteuse zu Chips werden lassen und diese zusammen mit Backerbsen auf der Suppe serviert.

Kartoffel-Wirsing-Suppe - Rezept
Zutaten
  • für 4 Portionen:
  • 5-6 Kartoffeln
  • 1 kleiner Wirsing
  • 1 Zwiebel
  • Gemüsebrühe
  • 200 g Sahne
  • Salz, Pfeffer
Zubereitung
  1. Blätter des Wirsings abtrennen, waschen und grob in Stücke reißen (ich entferne den härteren Strunk immer)
  2. Kartoffeln schälen und in Stücke schneiden
  3. Kartoffelstücke und Wirsingblätter in einem Topf mit Gemüsebrühe gerade eben bedecken und köcheln lassen (etwa 15 min)
  4. Sahne hinzugeben und pürieren
  5. mit Salz und Pfeffer würzen

Kartoffel-Wirsing-Suppe

Noch mehr Suppenideen gesucht? Einiges haben wir schon ausprobiert 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here