Reispuffer

IMG_7068 

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Zu viel Reis gekocht? Das passiert mir übrigens jedes Mal. Mit etwas Mehl, Milch und Ei kann man ganz schnell leckere Reispuffer zubereiten. Es kann natürlich auch noch alles andere mit rein (in meinem Fall Kidneybohnen). Kids lieben es!

IMG_7082

Reispuffer - Rezept
Zutaten
  • gekochter Reis
  • Eier
  • Milch
  • Mehl
Zubereitung
  1. etwas Milch und Eier mit dem gekochten Reis vermengen, bis eine zähe Masse entsteht
  2. etwas Mehl zum Andicken hinzugeben
  3. nach Belieben würzen
  4. in einer Pfanne etwas Öl erhitzen und die Reismasse kleckseweise in die Pfanne geben
  5. beidseitig anbraten

Auch lecker mit verschiedenen Reissorten:
IMG_4009
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Lasagne

 <3 Der Klassiker unter den Pasta-Rezepten und auch bei Kindern ein gern gegessen Gericht. Es gibt eine Vielzahl an Rezepten für Lasagne. Wir mögen sie z.B....

Wochenplan KW 9 (2017)

Eine sehr grünlastige Woche 😉 Das Kinderwunschgericht war diese Woche Würstchen und Pommes, was ich in Würstchen-Schaschlik umgewandelt habe. Die Schaschlikspieße wurden von der Großen...

Beilagenbrot trifft auf Tapasliebe

Ein Herz fürs Synchronbacken Das letzte #synchronbacken von den Food-Bloggerinnen Zorra und Sandra hat mir so viel Spaß gemacht, das ich dieses Mal wieder dabei sein wollte....

Fantakuchen mit Erdbeer-Himbeer-Creme

Der Sommer darf gerne länger bleiben - Dieser Blogpost beinhaltet Werbung für den Hobbybäcker-Versand, da ich die Zuckerdekoration zur Verfügung gestellt bekommen habe -  Was für sommerliche Temperaturen -...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte