Reispuffer

IMG_7068 

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Zu viel Reis gekocht? Das passiert mir übrigens jedes Mal. Mit etwas Mehl, Milch und Ei kann man ganz schnell leckere Reispuffer zubereiten. Es kann natürlich auch noch alles andere mit rein (in meinem Fall Kidneybohnen). Kids lieben es!

IMG_7082

Reispuffer - Rezept
Zutaten
  • gekochter Reis
  • Eier
  • Milch
  • Mehl
Zubereitung
  1. etwas Milch und Eier mit dem gekochten Reis vermengen, bis eine zähe Masse entsteht
  2. etwas Mehl zum Andicken hinzugeben
  3. nach Belieben würzen
  4. in einer Pfanne etwas Öl erhitzen und die Reismasse kleckseweise in die Pfanne geben
  5. beidseitig anbraten

Auch lecker mit verschiedenen Reissorten:
IMG_4009
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Wochenplan KW 33 (2016)

Keine Angst, diese Woche werdet ihr den blauen Teller der Mottowoche nicht sehen 😉 Je nach Wetterlage gibt es die warme Mahlzeit erst abends. Update: ich...

Tomatensuppe mit Pinienkernen

Schnelle Suppenidee Diese Suppe steht im Handumdrehen auf dem Tisch und schmeckt auch super mit Reis oder kleinen Nudeln als Einlage. Da im Januar nicht gerade...

Frühstücksmuffins (ohne Mehl)

Müsli für die kleinen Kinderhände - endlich mal ohne Kleckern 😉 Müsli - schwieriges Thema bei Kleinkindern. Es darf nicht zu hart sein, Nüsse müssen zerkleinert...

Indisches Linsen-Dal

mit Kokosmilch und vielen Gewürzen verfeinert Indisch spricht nicht Jedermann an. Wer es aber gerne isst, der wird Linsen Dal lieben. Verfeinert werden die roten Linsen...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte