Reispuffer

Start BLW Reispuffer

IMG_7068 

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Zu viel Reis gekocht? Das passiert mir übrigens jedes Mal. Mit etwas Mehl, Milch und Ei kann man ganz schnell leckere Reispuffer zubereiten. Es kann natürlich auch noch alles andere mit rein (in meinem Fall Kidneybohnen). Kids lieben es!

IMG_7082

Reispuffer - Rezept
Zutaten
  • gekochter Reis
  • Eier
  • Milch
  • Mehl
Zubereitung
  1. etwas Milch und Eier mit dem gekochten Reis vermengen, bis eine zähe Masse entsteht
  2. etwas Mehl zum Andicken hinzugeben
  3. nach Belieben würzen
  4. in einer Pfanne etwas Öl erhitzen und die Reismasse kleckseweise in die Pfanne geben
  5. beidseitig anbraten

Auch lecker mit verschiedenen Reissorten:
IMG_4009
- Advertisement -

Lust auf backen?

Brokkoli-Haferflocken-Muffins ohne Ei

Für kleine Breiverweigerer oder bei BLW ein Muss: Muffins zum selber aus der Hand essen. Und Muffins müssen nicht immer süß sein 😉 Mit...

Neujahrskrapfen

Auf ein neues Jahr mit vielen kleinen und großen Abenteuern 2018 - Lass krachen! Das Motto passt dieses Jahr perfekt zu uns. Für uns ist ein neues...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 21 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 21 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 20 (2020)

Diese Woche kehrt ein wenig Alltag für uns zurück, da meine Tochter einen Tag zur Schule "darf" und auch ich an einigen Tagen in...

Wochenplan KW 19 (2020)

Eine neue Woche startet und die wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 19 (2020) Ausdrucken ...

Wochenplan KW 18 (2020)

Diese Woche machen wir es uns auf den Tellern lecker. Wochenplan KW 18 (2020) Ausdrucken ...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte