Gemüse-Quesadillas

Team Käse 😉

quesadillas-1

Auch wenn ich so etwas lieber an einer Strandbar in der Sonne essen würde, schmeckt es auch an nebeligen Dezembertagen.

Und sind wir mal ehrlich: mit geschmolzenem Käse schmeckt doch sowieso fast alles 😉

quesadillas-2

Gemüse-Quesadillas - Rezept
 
Zutaten
  • Gemüse nach Wahl (ich hatte Paprika, Zwiebel, Champignons, Zucchini und Cocktailtomaten)
  • Weizen-Tortillas
  • Gouda und/oder Mozzarella
Zubereitung
  1. Gemüse waschen und in mundgerechte Stücke schneiden
  2. Gemüse in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen
  3. Backofen vorheizen (160 Grad, Umluft)
  4. Tortilla auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und etwas von dem Gemüse darauf geben
  5. mit Käse belegen und die zweite Tortilla darauf legen (und etwas andrücken)
  6. überbacken bis der Käse geschmolzen ist (ca. 10 min)

Man könnte die Quesadillas auch direkt in der Pfanne überbacken, aber da ich direkt 4 Stück gemacht habe bietet sich die Backofen-Variante an.

quesadillas-3

Dazu haben wir Sourcream gegessen. Guacamole passt auch super dazu.

quesadillas-4quesadillas-5

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here