Gemüse-Quesadillas

Team Käse 😉

quesadillas-1

Auch wenn ich so etwas lieber an einer Strandbar in der Sonne essen würde, schmeckt es auch an nebeligen Dezembertagen.

Und sind wir mal ehrlich: mit geschmolzenem Käse schmeckt doch sowieso fast alles 😉

quesadillas-2

Gemüse-Quesadillas - Rezept
Gemüse-Quesadillas
Zutaten
  • Gemüse nach Wahl (ich hatte Paprika, Zwiebel, Champignons, Zucchini und Cocktailtomaten)
  • Weizen-Tortillas
  • Gouda und/oder Mozzarella
Zubereitung
  1. Gemüse waschen und in mundgerechte Stücke schneiden
  2. Gemüse in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen
  3. Backofen vorheizen (160 Grad, Umluft)
  4. Tortilla auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und etwas von dem Gemüse darauf geben
  5. mit Käse belegen und die zweite Tortilla darauf legen (und etwas andrücken)
  6. überbacken bis der Käse geschmolzen ist (ca. 10 min)

Man könnte die Quesadillas auch direkt in der Pfanne überbacken, aber da ich direkt 4 Stück gemacht habe bietet sich die Backofen-Variante an.

quesadillas-3

Dazu haben wir Sourcream gegessen. Guacamole passt auch super dazu.

quesadillas-4

quesadillas-5

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments