Feuertopf

Nicht nur auf einer Feier beliebt

Feuertopf

Diese Suppe mache ich gerne für Geburtstagsfeiern, da sie bei allen gut ankommt (auch mit vegetarischer Bolognese). Ich mache sie immer relativ mild und man kann sich beliebig nachwürzen bzw. Schärfe hinzugeben. Die Suppe erinnert ein wenig an Chili con Carne im weitesten Sinne.

Feuertopf

Feuertopf

Feuertopf - Rezept
Feuertopf
Zutaten
  • für ca. 6 Personen:
  • 500 g Gehacktes
  • 500 ml passierte Tomaten
  • je eine rote, gelbe und grüne Paprika
  • 2 Zwiebeln
  • 1 große Dose Mais
  • 1 große Dose Kidneybohnen
  • ca. 300 ml Gemüsebrühe
  • etwas Curryketchup
  • Salz, Pfeffer, Chili
Zubereitung
  1. Zwiebeln schälen und würfeln
  2. Paprika waschen, halbieren, das Gehäuse entfernen und in kleine Stücke schneiden
  3. Hackfleisch mit den Zwiebelstücken in einem großen Topf mit etwas Öl anbraten
  4. Paprika hinzugeben und mit andünsten
  5. mit der Tomatensoße und der Brühe ablöschen
  6. etwas Curryketchup hinzugeben (ich drücke immer so ca. 3 Mal auf die Flasche)
  7. Mais und Bohnen abtropfen lassen und zur Suppe geben
  8. mit Salz, Pfeffer und Chili abschmecken
  9. ca. 15 min köcheln lassen
  10. mit Baguette servieren

Ich mache mir immer noch gerne Tabasco in die Suppe. Ihr kennt ja meine Vorliebe für scharf 😉

Feuertopf

Feuertopf

Feuertopf

Noch mehr Suppenideen gesucht? Einiges haben wir schon ausprobiert 😉

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments