Zitronenhähnchen aus dem Ofen

Jetzt müssten nur noch die Temperaturen draußen besser werden 😉

Ein leichtes Gericht, das Lust auf den Sommer macht. Das Hähnchen schmeckt toll auf Salat in Kombination mit Dressing. Probiert es aus.

Dazu gab es Reis und Salat mit Honig-Senf-Dressing.

Zitronenhähnchen aus dem Ofen - Rezept
Zutaten
  • für 3-4 Personen:
  • 3 Hähnchenbrustfilets
  • 2 Zwiebeln
  • 1 Zitrone
  • Zucker
  • Öl
  • Salz, Pfeffer, Paprikapulver
  • fürs Dressing: Honig, Öl, Senf, Salz, Pfeffer
  • außerdem Reis und Salat
Zubereitung
  1. Ofen auf 200 Grad (Ober- und Unterhitze) vorheizen
  2. Zwiebel in Ringe schneiden
  3. Zitrone in Scheiben schneiden
  4. Hähnchenbrust säubern und würzen (Salz, Pfeffer, Paprika)
  5. in einer heißen Pfanne mit etwas Öl das Hähnchen rundherum anbraten
  6. Zwiebelringe und Zitronenscheiben mit in die Pfanne geben, etwas Zucker darauf streuen uns kurz mit anbraten
  7. Hähnchen in eine ofenfeste Form geben, Zwiebeln und Zitronenscheiben darauf verteilen und ca. 15 min fertig garen
  8. dazu habe ich Reis serviert und Salat mit Honig-Senf-Dressing

 Für die Kids habe ich etwas Buttermais statt Salat dazu serviert.

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Putengeschnetzeltes mit fruchtiger Currysoße

mit Mango und Orangenfilets Zu hellem Fleisch passt eine fruchtige Soße sehr gut. Mit Curry und Mango hat man eine tolle Geschmackskombination. Probiert es unbedingt...

Rösti-Pizza

Reibeplätzchen mal anders Da war ich vor einiger Zeit bei dem lieben Foodblogger-Paar Theres und Benni zu Gast und hab euch hier gar nicht gezeigt...

Honigkuchen (vom Blech)

Ein Duft von Weihnachten liegt sofort in der Luft In der neuen #ichbacksmir-Runde dreht sich alles um Honig. Der perfekte Anlass für uns mit der Weihnachtsbäckerei zu...

Erbsenpuffer mit Tomatensoße

Erbsen fast versteckt 😉 Während andere Kids Erbsen wahrscheinlich eher akribisch aus dem Essen rauspulen, lieben sie meine Kinder zum Glück 😉 Daher gibt es...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

2 KOMMENTARE

  1. Mmmh, sieht absolut köstlich aus! Wir hatten Anfang der Woche auch nochmal Schnee – mir reicht es jetzt mit Winter! Ich hoffe, das Wetter ändert sich allmählich 🙂
    Lg, Miriam

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte