Tomaten-Blätterteig-Ecken

Leckere Beilage

Tomaten-Blätterteig-Ecken

Die Blätterteig-Ecken bzw. Quadrate sind eine tolle Beilage zu Pasta-Gerichten oder beim Grillen. Dieses Mal habe ich sie mit Frischkäse bestrichen und mit Tomaten und Pinienkernen belegt. Mit Olivenöl und Tomaten sind sie ebenfalls sehr lecker.

Zu den Tomaten-Blätterteig-Ecken gab es Gnocchi mit Tomaten-Mozzarella-Sauce.

Tomaten-Blätterteig-Ecken - Rezept
Zutaten
  • 1 Rolle Blätterteig aus dem Kühlregal
  • 2-3 Tomaten in Scheiben geschnitten
  • Frischkäse
  • Pinienkerne
  • Salz, Pfeffer
  • Oregano, Basilikum
Zubereitung
  1. Backofen auf 200°C Heißluft vorheizen.
  2. Den Blätterteig in Quadrate schneiden und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen
  3. die Quadrate mit Frischkäse bestreichen, würzen und auf jedes Quadrat Tomatenscheiben legen (dabei einen kleinen Rand lassen)
  4. im Ofen ca. 15 - 20 Min. backen, bis die Ränder leicht gebräunt sind
  5. In der Zwischenzeit Pinienkerne anrösten
  6. Die Ecken/Quadrate mit Pinienkernen servieren

Die Blätterteig-Ecken schmecken sowohl warm als auch kalt.

Tomaten-Blätterteig-Ecken

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Schokosahnetorte

Für den Göttergatten eine Fußballtorte zum Geburtstag Zum Geburtstag darf es auch ein wenig aufwändiger sein. Wobei der Aufwand hier eher die Schachbrett-Böden sind. Die...

Chili con carne

Was haben wir schon viele Chilis gegessen... in den USA, in einigen Ländern Mittelamerikas, bei der Schwiegermama in Guatemala und selbst gekochte zu Hause....

Nudel-Tunfisch-Salat

Schneller Salat fürs nächste Grillfest Spontaner Grillabend und man braucht noch eine Idee. Diese schnelle Nudelsalatvariante gelinkt immer und kommt bei Groß und Klein gut...

Ofen-Paprika (türkische Art)

Vor Jahren bei einer türkischen Familie gegessen und sofort verliebt gewesen <3 Paprika mit etwas Olivenöl im Backofen gebacken, Tomaten angeschmort und Knoblauchjoghurt. Lauwarm...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 3 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Vor allem freue ich mich auf die Burger am Montag. Das Pulled Chicken und die Burger Buns bereite...

Wochenplan KW 2 (2021)

Uns steht erneut Homeschooling bevor, daher habe ich mittags etwas mehr Zeit zum Kochen. Die Woche muss zumindest lecker werden, denn leckeres Essen hebt...

Wochenplan KW 1 (2021)

Die ersten beiden Wochen im neuen Jahr werden wir uns zu Hause fleischlos ernähren - einer meiner Vorsätze. Wir werden zu Hause immer mal...

Wochenplan KW 51 (2020)

Der letzte Wochenplan für 2020, da ich die beiden Wochen mit den Feiertagen auslasse. Da essen wir gefühlt sowieso rund um die Uhr 😉 Im...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte