Gemüse-Ebly-Pfanne

Start Familientisch Gemüse-Ebly-Pfanne

IMG_9089

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Für meine Tochter sind die Sonnenweizen zwar Conflakes, die zu lange in der Milch waren, aber sie mag sie trotzdem 😉

Die vorgegarten Weizenkörner werden sehr weich, daher können bereits die Kleinen sie gut essen, wenn sie Stückchen gewohnt sind (ansonsten pürieren ;-))

IMG_9094

IMG_9108

IMG_9110

Gemüse-Ebly-Pfanne - Rezept
Zutaten
  • Ebly (Weizenkörner)
  • Gemüse (z.B. Zucchini, Paprika, Mais, Erbsen, Frühlingszwiebeln)
  • etwas Brühe, Kräuter (ggf. zum Nachwürzen, falls Kleine mitessen)
Zubereitung
  1. Gemüse waschen, schälen und in Stücke schneiden
  2. Gemüse in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten
  3. Weizenkörner hinzugeben und mit Wasser/Brühe aufgießen und köcheln lassen
  4. immer wieder umrühren bis die Flüssigkeit von den Körnern aufgesogen wurde (ca. 20 min)
  5. ich habe zum Schluss noch etwas Frischkäse hinzugegeben, muss aber nicht

- Advertisement -

Lust auf backen?

Mediterran gefüllte Blätterteigtaschen *Osterstyle*

  Bei uns ist das Osterfieber ausgebrochen. Hier dreht sich alles nur noch um die Osterbräuche, die Ostergeschichte und Essensplanungen für die Feiertage. Auf Instagram postete...

Apfel-Blätterteig-Röschen

  Ab morgen mache ich Diät... wirklich 😉 Die Blätterteig-Pudding-Teilchen waren ja gestern direkt weg, daher musste ja heute ein weiterer Nachmittags-Kaffee-Snack her. Ich hab mal...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 21 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 21 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 20 (2020)

Diese Woche kehrt ein wenig Alltag für uns zurück, da meine Tochter einen Tag zur Schule "darf" und auch ich an einigen Tagen in...

Wochenplan KW 19 (2020)

Eine neue Woche startet und die wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 19 (2020) Ausdrucken ...

Wochenplan KW 18 (2020)

Diese Woche machen wir es uns auf den Tellern lecker. Wochenplan KW 18 (2020) Ausdrucken ...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte