Gemüse-Ebly-Pfanne

IMG_9089

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Für meine Tochter sind die Sonnenweizen zwar Conflakes, die zu lange in der Milch waren, aber sie mag sie trotzdem 😉

Die vorgegarten Weizenkörner werden sehr weich, daher können bereits die Kleinen sie gut essen, wenn sie Stückchen gewohnt sind (ansonsten pürieren ;-))

IMG_9094

IMG_9108

IMG_9110

Gemüse-Ebly-Pfanne - Rezept
Zutaten
  • Ebly (Weizenkörner)
  • Gemüse (z.B. Zucchini, Paprika, Mais, Erbsen, Frühlingszwiebeln)
  • etwas Brühe, Kräuter (ggf. zum Nachwürzen, falls Kleine mitessen)
Zubereitung
  1. Gemüse waschen, schälen und in Stücke schneiden
  2. Gemüse in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten
  3. Weizenkörner hinzugeben und mit Wasser/Brühe aufgießen und köcheln lassen
  4. immer wieder umrühren bis die Flüssigkeit von den Körnern aufgesogen wurde (ca. 20 min)
  5. ich habe zum Schluss noch etwas Frischkäse hinzugegeben, muss aber nicht

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Serviettenknödel auf Sauerkraut

Sauerkraut mit süßer Note Ich hatte es ja bereits erwähnt, das ich Sauerkraut wohl niemals mehr anders essen werde als in dieser süßlichen Variante mit...

Wochenplan KW 44 (2016)

Durch Halloween und einen Feiertag in NRW ist diese Woche etwas kürzer von der Planung her. Darüber bin ich aber nicht böse 😉 Ein Update...

Fischbrötchen

Ein schnelles Fischbrötchen ähnlich wie das in einer Restaurantkette 😉 Fischfrikadelle im Brötchen mit gerösteten Zwiebeln und Ketchup. Wenn man möchte, kann man noch...

Wochenplan KW 45 (2018)

Kurze Eckdaten für alle neuen Leser: ich koche für uns (2 Erwachsene und 3 Kids) von Montag bis Freitag immer mittags frisch sonntags veröffentliche ich...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 3 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Vor allem freue ich mich auf die Burger am Montag. Das Pulled Chicken und die Burger Buns bereite...

Wochenplan KW 2 (2021)

Uns steht erneut Homeschooling bevor, daher habe ich mittags etwas mehr Zeit zum Kochen. Die Woche muss zumindest lecker werden, denn leckeres Essen hebt...

Wochenplan KW 1 (2021)

Die ersten beiden Wochen im neuen Jahr werden wir uns zu Hause fleischlos ernähren - einer meiner Vorsätze. Wir werden zu Hause immer mal...

Wochenplan KW 51 (2020)

Der letzte Wochenplan für 2020, da ich die beiden Wochen mit den Feiertagen auslasse. Da essen wir gefühlt sowieso rund um die Uhr 😉 Im...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte