Pasta mit Linsen-Kürbis-Bolognese

IMG_9925

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Ich bin im Pastahimmel <3

Ich liebe Linsenbolognese und ich liebe Kürbis – im Kombination nur zu empfehlen.

IMG_9940

Ich habe dieses Mal Linsen aus der Dose genommen (Achtung: bereits gesalzen!), so dass die Kochzeit geringer war. Bei trockenen Linsen muss die Kochzeit angepasst werden.

Natürlich kann noch mit weiteren Kräutern wie Basilikum und Oregano oder Knoblauch gewürzt werden.

Für Mini gab es Linsen mit Möhren gemischt zu den Nudeln, da er Tomaten nicht so gut verträgt.

IMG_9943

IMG_9960

IMG_9978

Pasta mit Linsen-Kürbis-Bolognese - Rezept
Zutaten
  • Nudeln
  • Linsen (ich hatte eine Dose)
  • halber Hokkaido-Kürbis
  • 3 Tomaten
  • Zwiebel
  • 2 Möhren
  • etwas Balsamicoessig
  • etwas Tomatenmark
Zubereitung
  1. Kürbis von außen schrubben, halbieren und entkernen (ich habe noch einige unschöne Stellen an der Schale weggeschnitten)
  2. Möhren und Zwiebel schälen
  3. alles raspeln und in einer tieferen Pfanne mit etwas Öl anschwitzen
  4. mit Wasser (ggf. etwas Gemüsebrühe; oder mit passierten Tomaten, wer es intensiver haben möchte) ablöschen, so dass alles gerade eben bedeckt ist
  5. Tomaten waschen, schälen, stückeln und zur Bolognese geben
  6. Linsen abtropfen und ebenfalls dazugeben
  7. alles köcheln lassen mit einem Schuss Balsamicoessig und etwas Tomatenmark bis kaum noch Flüssigkeit da ist
  8. Nudeln kochen und zusammen mit der Linsen-Kürbis-Bolognese servieren

Weitere Rezepte mit Kürbis findest du hier.

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Hefekuchen mit Pflaumen

Die ersten Pflaumen aus Nachbars Garten Das erste Stück Pflaumenkuchen bei Sonnenschein im Garten. Ein Traum. Und absolute Kindheitserinnerung. Es konnte nicht zu viel Zucker...

Wochenplan KW 16+17 (2019)

Wir machen Osterferien ganz ohne Pläne und Zeitdruck. Eine schöne Osterzeit euch <3 Allgemeine Infos zu unseren Wochenplänen findet ihr außerdem hier und hier.  

Gemüsebolognese

Vegetarische Bolognese Große Pastaliebe mit einer leckeren Gemüsebolognese an einem Montag zu stillen, kann nur eins bedeuten: die Woche muss gut werden! Bei der Bolognese habe...

Fruchtige Buttermilch Mini-Gugl

Also wir wären bereit für sommerliche Temperaturen 😉 In der neuen #ichbacksmir-Runde geht es um Backideen für UNTERWEGS. Gerade mit kleinen Kids hat man natürlich unterwegs...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

Wochenplan KW 4 (2021)

Die nächste Woche steht vor der Tür und ich bin froh, das zumindest der Wochenplan uns eine kleine Struktur für die Woche gibt. Zumindest...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte