Orecchiette mit Bratwurst, Brokkoli, Walnüssen und Ziegenfrischkäse

Leckeres Pasta-Rezept im Herbst

Orecchiette mit Bratwurst, Brokkoli, Walnüssen und ZiegenfrischkäseOrecchiette mit frischer Bratwurst in einer (Weißwein-)Sahne-Soße gab es letzten Winter bei uns und als ich das Rezept im Archiv gesehen hatte, überlegte ich mir die Variante mit Brokkoli.

Orecchiette mit Bratwurst, Brokkoli, Walnüssen und Ziegenfrischkäse Abgerundet wurde die Pasta noch mit Ziegenfrischkäse und Walnüssen. Wer Ziegenkäse mag, sollte die Kombination unbedingt probieren. Ohne geht es aber auch.
Orecchiette mit Bratwurst, Brokkoli, Walnüssen und ZiegenfrischkäseOrecchiette mit Bratwurst, Brokkoli, Walnüssen und Ziegenfrischkäse

Orecchiette mit Bratwurst, Brokkoli, Walnüssen und Ziegenfrischkäse - Rezept
Zutaten
  • für 4 Portionen:
  • 500 g Orecchiette
  • 4 frische Bratwürste
  • 250 g Sahne
  • vorgegarte Brokkoli-Röschen
  • Salz, Pfeffer
  • einige Walnüsse
  • etwas Ziegenfrischkäse
  • ggf. ein guter Schuss Weißwein
  • Öl zum Anbraten
Zubereitung
  1. Bratwurst in Stücke schneiden (ich drücke sie immer aus dem Darm in kleine Stücke)
  2. In einer großen/tiefen Pfanne Öl erhitzen, die Wurststücke dazugeben und anbraten
  3. parallel die Pasta kochen
  4. Sahne (und ggf. einen Schuss Weißwein) in die Pfanne geben
  5. Brokkoli-Röschen untermischen und die Soße einmal aufkochen lassen
  6. mit Salz und Pfeffer abschmecken
  7. Nudeln abtropfen lassen und mit in die Pfanne geben
  8. sofort mit einigen Klecksen Ziegenfrischkäse und Walnüssen servieren

Die Kids haben ihre Portion ohne Frischkäse gegessen.

Orecchiette mit Bratwurst, Brokkoli, Walnüssen und ZiegenfrischkäseOrecchiette mit Bratwurst, Brokkoli, Walnüssen und Ziegenfrischkäse

 

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Chorizo-Eintopf (Suppenmittwoch im Juli)

Ab ans Meer <3 Wie jeden Mittwoch gibt es bei uns Suppe. Über neue Ideen freue ich mich daher immer – und andere Mamis und...

Kartoffelsalat mit Salatgurke und...

Ein leichter Salat für die Grillsaison Ich werde oft gefragt, ob ich denn nie zu Tütchen & Co beim Kochen greife. Dies verneine ich stets,...

Penne siciliana

Große Pastaliebe <3 Es braucht manchmal nicht viel um glücklich zu sein. Eine große Portion Pasta reicht bei mir definitiv schon aus ein Glücksgefühl zu...

Käse-Lauch-Wirsing-Suppe

im winterlichen Outfit dieses Mal Der Party-Suppen-Klassiker schlechthin im winterlichen Outfit mit Wirsing. Käse-Lauch-Suppe hat wahrscheinlich jeder schon einmal probiert. Meist gibt es die Suppe...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte