Orecchiette mit Bratwurst, Brokkoli, Walnüssen und Ziegenfrischkäse

Leckeres Pasta-Rezept im Herbst

Orecchiette mit Bratwurst, Brokkoli, Walnüssen und ZiegenfrischkäseOrecchiette mit frischer Bratwurst in einer (Weißwein-)Sahne-Soße gab es letzten Winter bei uns und als ich das Rezept im Archiv gesehen hatte, überlegte ich mir die Variante mit Brokkoli.

Orecchiette mit Bratwurst, Brokkoli, Walnüssen und Ziegenfrischkäse Abgerundet wurde die Pasta noch mit Ziegenfrischkäse und Walnüssen. Wer Ziegenkäse mag, sollte die Kombination unbedingt probieren. Ohne geht es aber auch.
Orecchiette mit Bratwurst, Brokkoli, Walnüssen und ZiegenfrischkäseOrecchiette mit Bratwurst, Brokkoli, Walnüssen und Ziegenfrischkäse

Orecchiette mit Bratwurst, Brokkoli, Walnüssen und Ziegenfrischkäse - Rezept
Zutaten
  • für 4 Portionen:
  • 500 g Orecchiette
  • 4 frische Bratwürste
  • 250 g Sahne
  • vorgegarte Brokkoli-Röschen
  • Salz, Pfeffer
  • einige Walnüsse
  • etwas Ziegenfrischkäse
  • ggf. ein guter Schuss Weißwein
  • Öl zum Anbraten
Zubereitung
  1. Bratwurst in Stücke schneiden (ich drücke sie immer aus dem Darm in kleine Stücke)
  2. In einer großen/tiefen Pfanne Öl erhitzen, die Wurststücke dazugeben und anbraten
  3. parallel die Pasta kochen
  4. Sahne (und ggf. einen Schuss Weißwein) in die Pfanne geben
  5. Brokkoli-Röschen untermischen und die Soße einmal aufkochen lassen
  6. mit Salz und Pfeffer abschmecken
  7. Nudeln abtropfen lassen und mit in die Pfanne geben
  8. sofort mit einigen Klecksen Ziegenfrischkäse und Walnüssen servieren

Die Kids haben ihre Portion ohne Frischkäse gegessen.

Orecchiette mit Bratwurst, Brokkoli, Walnüssen und ZiegenfrischkäseOrecchiette mit Bratwurst, Brokkoli, Walnüssen und Ziegenfrischkäse

 

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Spiegeleierkuchen (im Oster-Outfit)

Mottowoche Ostern 2017 Einer der Klassiker (nicht nur) auf dem Ostertisch: Spiegeleierkuchen. Die Kombination aus Pudding und halber Aprikose wirkt optisch wie ein Spiegelei. Bei...

Quarkkeulchen

Leckere Süßspeise Kennt ihr Quarkkeulchen? Ich bis vor kurzem auch nicht. Dann hab ich sie aber bei Vero_licious auf Instagram gesehen und musste sie unbedingt ausprobieren....

Orecchiette mit Bratwurst, Brokkoli,...

Leckeres Pasta-Rezept im Herbst Orecchiette mit frischer Bratwurst in einer (Weißwein-)Sahne-Soße gab es letzten Winter bei uns und als ich das Rezept im Archiv gesehen...

Kartoffelpizza mit Pesto

Kartoffeln mal etwas anders Kartoffeln auf Pizza? Warum nicht. Mit Pesto und Rucola abgerundet eine leckere Sache. Der Hefeteig wird einfach mit Pesto bestrichen und mit...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte